Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Noch ein Neuer ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noch ein Neuer ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Biker Tom Biker Tom ist männlich


images/avatars/avatar-129.jpg

Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 20
Herkunft: Gößweinstein
Motorradmarke: BMW
Kilometerleistung: 10.-15.000
Fahrstil: Normal

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 104.313
Nächster Level: 125.609

21.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Noch ein Neuer ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Bikergemeinde,

schon seit einiger Zeit beobachte ich die TFB und ärgere mich, dass ich nicht näher an BT wohne. BT selbst ist mir noch in guter Erinnerung, da ich dort für 3 Jahr gearbeitet haben.

Ich bin T Freude m, fast 41 Lenze JUNG, fahre seit vielen Jahren verschiedenste BMW -Modelle (R75, F650GS, K1200RS) und kurve derzeit mit einer R1200GS um die Ecken.

Ich stamme aus einem kleinen Kuhdorf ("Q" -Dorf) neben Gößweinstein und bin somit ein eingeborener aus der herrlichen Fränkischen Schweiz. Somit kenne ich die Fränkische in und auswendig, vor allem die kleinen und verträumten Sträßchen, die auch am Wochenende nicht von den bescheuerten zugereisten hirnlosen Motorradrasern und zugereisten hirnlosen Sonntagsfahrern in ihren Dosen überfüllt sind. Wer dazu noch Fragen hat kann sich gerne jederzeit an mich wenden.

Neben meiner Familie habe ich zwei große Hobbies: Motorradfahren und Fotografie. Wer also diesbezüglich Hilfe oder Anregungen benötigt, ist bei mir ganz gut aufgehoben.


Ich würde mich freuen die ein oder andere Ausfahrt mit euch erleben zu dürfen. Da ich ein geselliger Bursche bin, würde ich auch gerne nette Biker über dieses Plattform hier kennenlernen.

Das ich viele von euren Stammtischen besuchen komme, das will ich erst gar nicht versprechen. Dennoch werde ich mich ab und zu bei euch umsehen.

Viele Grüße und immer schön in Reichweite eures Schutzengels fahren,

Biker Tom

__________________
"Es gibt jetzt eine Maßeinheit für den Geschmack von Speisen - man nennt sie Kalorie." (Garfield)
16.01.2010 18:28 Biker Tom ist offline E-Mail an Biker Tom senden Beiträge von Biker Tom suchen Nehmen Sie Biker Tom in Ihre Freundesliste auf
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.353.465
Nächster Level: 8.476.240

122.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,
Herzlich willkommen bei den Tourenfahrern.
Gößweinstein ist doch nur einen Rutscher von Bayreuth entfernt.
Wir freuen uns darauf dich demnächst kennenzulernen.
Servus
17.01.2010 10:42 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
Berti Berti ist männlich


Dabei seit: 01.01.2010
Beiträge: 47
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Honda
Kilometerleistung: 6´-10´
Fahrstil: Normal

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 245.819
Nächster Level: 300.073

54.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

Herzlich Willkommen :-),
hier bei den Tourenfahrern ist man ganz gut aufgehoben.....denk Ich.
war am Freitag das erste mal am Stammtisch. Ist ein gemüdlicher Haufen muß ich sagen. Sympatische Leute.
Würde mich freuen wenn wir uns da mal sehen würden.

Gruß Berti

__________________
Hut ab
17.01.2010 10:57 Berti ist offline E-Mail an Berti senden Beiträge von Berti suchen Nehmen Sie Berti in Ihre Freundesliste auf
Biker Tom Biker Tom ist männlich


images/avatars/avatar-129.jpg

Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 20
Herkunft: Gößweinstein
Motorradmarke: BMW
Kilometerleistung: 10.-15.000
Fahrstil: Normal

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 104.313
Nächster Level: 125.609

21.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Biker Tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und vielen Dank für die herzliche "Aufnahme" hier bei euch.

Klar, Gössi ist nicht aus der Welt und so werde ich bei dem ein oder anderem Treffen / Stammtisch sicherlich mit meiner Anwesenheit gläzen.

Gruß,

Tom

__________________
"Es gibt jetzt eine Maßeinheit für den Geschmack von Speisen - man nennt sie Kalorie." (Garfield)
17.01.2010 19:00 Biker Tom ist offline E-Mail an Biker Tom senden Beiträge von Biker Tom suchen Nehmen Sie Biker Tom in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
RE: Noch ein Neuer ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Tom!

in unserer Truppe und ich wünsche dir schon heute viel (Motorrad-)Spaß mit den unterschiedlichsten Leuten.


Zitat:
Original von Biker Tom
Ich stamme aus einem kleinen Kuhdorf ("Q" -Dorf) neben Gößweinstein und bin somit ein eingeborener aus der herrlichen Fränkischen Schweiz. Somit kenne ich die Fränkische in und auswendig, vor allem die kleinen und verträumten Sträßchen...


Biete doch gleich mal fürs Frühjahr ne entsprechende Insidertour an. Frische (Touren-)Ideen sind bei uns immer gefragt.

Zitat:
Original von Biker Tom
Neben meiner Familie habe ich zwei große Hobbies: Motorradfahren und Fotografie. Wer also diesbezüglich Hilfe oder Anregungen benötigt, ist bei mir ganz gut aufgehoben.


Wenn Du dich mit Fotografie auskennst, bist Du wahrscheinlich auch in Fotobearbeitungsprogrammen fit. Hätte zu solchen ein paar allgemeine Fragen.
17.01.2010 20:16
Biker Tom Biker Tom ist männlich


images/avatars/avatar-129.jpg

Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 20
Herkunft: Gößweinstein
Motorradmarke: BMW
Kilometerleistung: 10.-15.000
Fahrstil: Normal

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 104.313
Nächster Level: 125.609

21.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Biker Tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Micha,

bezüglich einer entsprechenden Insider -Tour durch die Fränkische verspreche ich hiermit dies im Frühjahr (bei schönem Wetter schon im März) mit euch hier umzusetzen. Was ich versprechen kann ist folgendes:
-> viele Sträßchen, die ihr sicherlich noch nie gesehen habt
-> tolle Aussichtspunkte, die ihr ohne Navi niemals wiederfinden werdet
-> wenig Verkehr (Straßenverkehr großes Grinsen )
-> guten Kaffee und Kuchen
-> verdammt viel Spaß und geile Kurven bis zum Abkotzen.


Hinsichtlich der Fotografie von "fit" zu sprechen verbietet sich. Als ambitionierter Fotograf lernt man nie aus Heul

Bin ein sogenannter "Presseknipser" (= akkreditierter Fotojournalist) für so manche Beiträge unterwegs (z.B. inFranken.de, eraffe.de, Fränkischer Tag, Bayerische Rundschau, Coburger Tageblatt usw.). Sagen wir mal so, ich verstehe es üblicherweise brauchbare Fotos zu erstellen, manchmal etwas besser und manchmal etwas schlechter.

Also mit der Bearbeitung von Fotos hab ich schon so die ein oder andere Nacht verbracht und bisher auch schon mit 1000 verschiedenen Programmen gearbeitet, zumindest kommt mir das so vor. Seit einiger Zeit arbeite ich aber fast ausschließlich nur noch mit Photoshop. Ist einfach das beste Allround-Tool, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wenn Du hierzu fragen hast, einfach eine PN oder Email an mich. Ich werde mich dann auch melden, ist doch klar.

Übrigens, eine große Leidenschaft ist es Motorradfahren in ACTION abzulichten. Ich werde diesbezüglich auch heuer im Frühjahr wieder unterwegs sein. Will ja keine Werbung machen, aber wenn jemand anspruchsvolle Fotos von sich und seiner Maschine benötigt, dann bin ich wohl der richtige Mann dafür. Kann bei Bedarf gerne einige 100 Motorradactionfotos aus dem letzten Jahr vorzeigen.


So, genug für heute.

Viele Grüße,

Biker Tom

__________________
"Es gibt jetzt eine Maßeinheit für den Geschmack von Speisen - man nennt sie Kalorie." (Garfield)
17.01.2010 20:32 Biker Tom ist offline E-Mail an Biker Tom senden Beiträge von Biker Tom suchen Nehmen Sie Biker Tom in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.804.540
Nächster Level: 10.000.000

195.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tom smile

Mit so einer netten Vorstellung bist du auch gleich doppelt willkommen.
Insider für Motorradtouren sind immer gefragt.
Zwar haben wir einige Spezialisten für kleine Sträßchen aber trotzdem gibt es ständig neue Geheimtipps. Augenzwinkern

Natürlich würden wir dich gerne beim Stammtisch kennen lernen. Dafür
Die Kilometer sind für einen Biker doch kein Problem, unser Albi z.B. kommt aus Lauf.
Also lass dich mal persönlich blicken - bisher hats noch jeder überlebt. großes Grinsen

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
18.01.2010 08:34 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.106.499
Nächster Level: 2.111.327

4.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

auch von der "Plassenburg-Fraktion" ein herzliches Willkommen bei diesem bunten Haufen.
Aufgrund deines Hobbys (Fotos "knipsen") ergiebt es sich ja vielleicht einmal, das endlich mal ein Gruppenfoto von allen Tfb`lern für die HP entsteht. Was würde der Rest der Truppe davon halten?

Liebe Grüße
Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
18.01.2010 12:55 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Berti Berti ist männlich


Dabei seit: 01.01.2010
Beiträge: 47
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Honda
Kilometerleistung: 6´-10´
Fahrstil: Normal

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 245.819
Nächster Level: 300.073

54.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das wäre Super .... ein Gruppenfoto ;-)

Gruß Berti

__________________
Hut ab
18.01.2010 12:57 Berti ist offline E-Mail an Berti senden Beiträge von Berti suchen Nehmen Sie Berti in Ihre Freundesliste auf
Biker Tom Biker Tom ist männlich


images/avatars/avatar-129.jpg

Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 20
Herkunft: Gößweinstein
Motorradmarke: BMW
Kilometerleistung: 10.-15.000
Fahrstil: Normal

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 104.313
Nächster Level: 125.609

21.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Biker Tom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ein Gruppenfoto - das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen.

25 tollausehende Biker in viel zu engen Klamotten und ihre schlecht gelaunten 13 Sozia stellen sich schön eng zusammen auf einen Parkplatz nebeneinander auf. Nachdem beim ersten die Maschine umfällt weil er sein bimmelndes Handy schnellstmöglich greifen wollte, fallen dann alle anderen Bikes wie Domiosteine um. Wird sicherlich ein tolles Foto. Laola
Die Händler in 50km Umkreis können vor Aufregung wochenlang nicht schlafen. Effe

Hab ich schon erzählt das ich bei solchen Fotos gerne von meiner Maschine aus fotografieren. Natürlich rein nur um das Bild nicht zu verwackeln. Applaus Applaus Applaus

Lg,

Tom

__________________
"Es gibt jetzt eine Maßeinheit für den Geschmack von Speisen - man nennt sie Kalorie." (Garfield)
18.01.2010 20:28 Biker Tom ist offline E-Mail an Biker Tom senden Beiträge von Biker Tom suchen Nehmen Sie Biker Tom in Ihre Freundesliste auf
mystica


Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 47
Herkunft: DE
Motorradmarke: GS
Fahrstil: Zügig

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 253.100
Nächster Level: 300.073

46.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Tom,
von uns auch ein herzliches Willkommen Laola
Auf die Insider-Tour durch die Fränkische freuen wir uns auch schon Super
Biker-Grüße
Bianca und Klaus
19.01.2010 20:50 mystica ist offline E-Mail an mystica senden Beiträge von mystica suchen Nehmen Sie mystica in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-84.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 740
Herkunft: Heinersreuth b. Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adventure
Kilometerleistung: 15.000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.474.880
Nächster Level: 5.107.448

632.568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom,

ich begrüße Dich auch recht herzlich in dieser Runde. Macht ja wirklich neugierig, was Du da alles so abspulst! Bei der Tour in die Fränkische bin ich sicher mit dabei und "a boar Bild´la brauchat iech a...!"

Also - vielleicht kannst Du die Sonne auch bald wieder scheinen lassen. Ich freu mich auf unseren ersten Treff Tom!
Applaus Dafür

__________________
Gruß Jochen
BMW R1200GS Adventure
...der jetzt auch auf losem Geläuf unterwegs ist ...
20.01.2010 20:36 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Homepage von jochen Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Noch ein Neuer ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH