|
|
Buell am Ende |
Klaaner
Administrator
Dabei seit: 25.06.2009
Beiträge: 338
Herkunft: Stadtsteinach Motorradmarke: Kawa Z1000SX Kilometerleistung: 12.516 Fahrstil: Zügig
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.838.497
Nächster Level: 2.111.327
|
|
Wieder eine Marke, die nicht mehr existiert. Aber bei MV schaut es auch nicht besser aus.
Tramper aus dem er-6 Forum hat das treffend formuliert:
Zitat: |
Der freie Markt entscheidet über Erfolg und Misserfolg!
Eric Buell und seine Worldclass Möppis wurden vorallem von Yuppies (vorzüglich aus Bankenkreisen) gekauft. Da die Weltwirtschaftskriese als erstes die Yuppies erfasste muss logischer Weise auch Buell als erstes die Segel streichen.
Bei MV-Agusta ist die Lage etwas anders. Die Käufer sind nicht Neu- und Möchtegernreiche, sondern leidenschaftliche Motorradfahrer, die auch in Kriesenzeiten viel Geld für ihre Leidenschaft ausgeben und es an anderen Orten einsparen! Aber selbst der Investitionsbedarf von MV-Agusta ist nicht so hoch wie bei Buell, da der Produktzyklus viel länger ist.
Aus diesem Grund hat sich das Mutterhaus Harley Davidson Inc. entschieden, Buell zu schliessen und für MVAG einen Käufer zu suchen.
Grüessli Tramper |
__________________ Gruß
Klaaner
|
|
16.10.2009 11:06 |
|
|
Erpel
Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 501
Herkunft: Kulmbach Motorradmarke: Harley FXDF Kilometerleistung: ca. 12000 - 14000 Fahrstil: Normal
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.693.411
Nächster Level: 3.025.107
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Klaaner
Wieder eine Marke, die nicht mehr existiert. Aber bei MV schaut es auch nicht besser aus.
Tramper aus dem er-6 Forum hat das treffend formuliert:
Zitat: |
Der freie Markt entscheidet über Erfolg und Misserfolg!
Eric Buell und seine Worldclass Möppis wurden vorallem von Yuppies (vorzüglich aus Bankenkreisen) gekauft. Da die Weltwirtschaftskriese als erstes die Yuppies erfasste muss logischer Weise auch Buell als erstes die Segel streichen.
Bei MV-Agusta ist die Lage etwas anders. Die Käufer sind nicht Neu- und Möchtegernreiche, sondern leidenschaftliche Motorradfahrer, die auch in Kriesenzeiten viel Geld für ihre Leidenschaft ausgeben und es an anderen Orten einsparen! Aber selbst der Investitionsbedarf von MV-Agusta ist nicht so hoch wie bei Buell, da der Produktzyklus viel länger ist.
Aus diesem Grund hat sich das Mutterhaus Harley Davidson Inc. entschieden, Buell zu schliessen und für MVAG einen Käufer zu suchen.
Grüessli Tramper |
|
Die Formulierung aus dem er-6n-forum kann nur einer schreiben der noch keine Buell richtig gefahren hat.
Ich denke da bisserl anders, da die sogenannten "Yuppies" schon wieder auf der Erfolgswelle oder besser gesagt im Geld schwimmen.
Wartet mal ab bis sich die ersten Japaner aus dem Motorradgeschäfft zurückziehen, die ersten Anzeichen sind schon da.
Heutzutage sind halt keine Motorrader mit Emotionen gefragt sondern schnell finanzierbahre und problemlose Einheitsware, auch Buell mit Harley oder Moto Guzzi sowie MV usw. wollten mit neuen Modellen auf diesen Zug aufspringen aber da war der Markt schon übersättigt und kaputt gemacht, nach dem Motto den Letzten beißen die Hunde.
__________________
Ist die Harley zu laut, bist Du zu alt!
|
|
16.10.2009 15:43 |
|
|
bockser
Dabei seit: 16.07.2006
Beiträge: 357
Herkunft: Eckersdorf Motorradmarke: KTM 1290 SA Kilometerleistung: 10000
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.325.678
Nächster Level: 2.530.022
|
|
|
18.10.2009 09:46 |
|
|
|
|
|
|