Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Externe Termine » Nordkapp 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nordkapp 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erpel


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 501
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Harley FXDF
Kilometerleistung: ca. 12000 - 14000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.686.954
Nächster Level: 3.025.107

338.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nordkapp 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde im Juli 2010 an's Nordkapp fahren, Anfahrt über Norwegen (Hurtigroute), heimwärts Finnland - Schweden. Wenn jemand von Euch das selbe Bedürfnis um diese Zeit hat, der kann sich ja mal melden.

__________________
Ist die Harley zu laut, bist Du zu alt!

12.10.2009 19:46 Erpel ist offline E-Mail an Erpel senden Homepage von Erpel Beiträge von Erpel suchen Nehmen Sie Erpel in Ihre Freundesliste auf
albi albi ist männlich


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 225
Herkunft: Lauf
Motorradmarke: 2xHonda 1x Kawa 1xYamaha
Kilometerleistung: 40.000
Fahrstil: Zügig

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.440.044
Nächster Level: 1.460.206

20.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Nordkapp 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Beiden,

ich (wir) spiele(n) für 2010 auch mit dem Gedanken einer erneuten Skandinavienrundreise. Allerdings wird diese Reise über 8 - 12 Wochen gehen, da ich ( wir ) Schweden, Finnland und Norwegen intensiev bereisen und durchreisen werde(n). Sprecht uns ( Albi und Karin ) doch bei einem der nächsten Stammtische einfach mal darauf an, vielleicht kann man einen Teilbereich gemeinsam reisen.

Gruß

Karin und Albi
16.11.2009 12:05 albi ist offline E-Mail an albi senden Beiträge von albi suchen Nehmen Sie albi in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-84.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 740
Herkunft: Heinersreuth b. Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adventure
Kilometerleistung: 15.000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.479.222
Nächster Level: 5.107.448

628.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Nordkapler,

da hätte ich unbedingt "das Bedürfnis" mit zu fahren!!! Aber ich bekomm das zeitlich nicht gebacken. Mal abgesehn von Karin und Albi - die 8-12 Wochen- sind für mich sowieso (leider!) nicht machbar. Aber wie lange plant man denn realistisch für so eine Reise ein und wieviel KM sind das denn dann überhaupt?

__________________
Gruß Jochen
BMW R1200GS Adventure
...der jetzt auch auf losem Geläuf unterwegs ist ...
16.11.2009 19:26 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Homepage von jochen Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
Erpel


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 501
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Harley FXDF
Kilometerleistung: ca. 12000 - 14000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.686.954
Nächster Level: 3.025.107

338.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Erpel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
also ich plane ca. 18 Tage und ca. 9000-10000km, ich mach 3 Wochen Urlaub da kommts auf einen Tag hin und her nicht an, ein Freund von mir war heuer oben und war 17 Tage unterwegs davon war er aber noch 2 Tage bergsteigen in Norwegen.
Werde Anfang Juli fahren.

__________________
Ist die Harley zu laut, bist Du zu alt!

16.11.2009 19:41 Erpel ist offline E-Mail an Erpel senden Homepage von Erpel Beiträge von Erpel suchen Nehmen Sie Erpel in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-84.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 740
Herkunft: Heinersreuth b. Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adventure
Kilometerleistung: 15.000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.479.222
Nächster Level: 5.107.448

628.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Paar 53,

Wahnsinn - des sind ja jeden "Dooch" mehr wie 500 KM! Au Backe -Arschbacke! Aber des mach iech a nuch amoll!!!
Vielleicht können wir am nächsten Stammtisch mal darüber plaudern!

__________________
Gruß Jochen
BMW R1200GS Adventure
...der jetzt auch auf losem Geläuf unterwegs ist ...
16.11.2009 20:43 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Homepage von jochen Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
albi albi ist männlich


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 225
Herkunft: Lauf
Motorradmarke: 2xHonda 1x Kawa 1xYamaha
Kilometerleistung: 40.000
Fahrstil: Zügig

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.440.044
Nächster Level: 1.460.206

20.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,

für eine richtige Skandi-Reise sollte man schon mindestens 8 Wochen einplanen. Natürlich ist das ein Zeit - sprich Urlaubsproblem. Und was die Anzahl der gefahrenen Kilometer betriftt, so kommen schon 18 bis 20 Tausend zusammen. Ich war mit einem Moppedkumpel 2006 für 5 Wochen
in Skandinavien (Dänemark-Schweden-Finnland-Norwegen) und da waren es schon 15800 km. Man kann ja auch bis Mitternacht im Juni-Juli fahren, da kommt schon einiges auf den Tacho.

Auch in 3 - 4 Wochen kann man diese Reise durchführen, aber da bleiben eben dann nur die Haupt- und Durchgangsstraßen für den Fahrspass übrig.
Interessant sind die kleinen Nebenstrassen und Land und Leute abseits
der großen Routen. Wir können am Stammtisch mal über das eine oder andere reden, wer Interesse hat.

Gruß

Albi
16.11.2009 21:15 albi ist offline E-Mail an albi senden Beiträge von albi suchen Nehmen Sie albi in Ihre Freundesliste auf
Erpel


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 501
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Harley FXDF
Kilometerleistung: ca. 12000 - 14000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.686.954
Nächster Level: 3.025.107

338.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Erpel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt euch garnicht vorstellen wieviel Leute mir bei der Tourenplanung helfen wollen, seit dem ich verkündet habe das ich zum Nordkapp fahre kommts mir vor als wär ich der einzige der noch nicht da oben war. Sicher wären 7-8 Wochen schöner als 3 doch mein Beruf (Zweiradschrauber) lässts halt nicht mehr zu da in dieser Zeit noch Hochsaison ist. In punkto Sehenswürdigkeiten nehme ich sehr gern Vorschläge und Tipps an, die Routenplanung ergiebt sich dann von selbst und wird (fals sich jemand findet denn es war ja schon jeder dort) mit den Mitfahrern besprochen. Werde mal am nächsten Stammtisch nen PC mit der vorläufig geplanten Route mitbringen.

__________________
Ist die Harley zu laut, bist Du zu alt!

17.11.2009 09:05 Erpel ist offline E-Mail an Erpel senden Homepage von Erpel Beiträge von Erpel suchen Nehmen Sie Erpel in Ihre Freundesliste auf
DietmaRR DietmaRR ist männlich


images/avatars/avatar-141.jpg

Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 11
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Diverse
Kilometerleistung: bis 15000
Fahrstil: Zügig

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.117
Nächster Level: 62.494

5.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Nordkapp 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Paar 53,
hab 2005 schon mal ne Nordkapptour mitgemacht. Auf Grund Zeitmangels in 14 Tagen! Geht auch...Anreise aber über Oslo-Schweden-Finnland!
Wenn Du noch Infos brauchst oder Fragen hast können wir uns am Stammtisch mal unterhalten oder melde Dich mal.
Gruß Dietmar

__________________
...keep always at least one wheel on the ground!
11.03.2010 10:11 DietmaRR ist offline E-Mail an DietmaRR senden Beiträge von DietmaRR suchen Nehmen Sie DietmaRR in Ihre Freundesliste auf
Eechon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Erpel,
moll ans Or...ledder denken. Iech hobb nuch a Doosen Melkfett dahamm.
Koast ja des nächsta mol mitnehma.

Gruß vom Pickel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eechon: 11.03.2010 23:40.

11.03.2010 23:40
Erpel


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 501
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Harley FXDF
Kilometerleistung: ca. 12000 - 14000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.686.954
Nächster Level: 3.025.107

338.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Erpel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eechon
Hi Erpel,
moll ans Or...ledder denken. Iech hobb nuch a Doosen Melkfett dahamm.
Koast ja des nächsta mol mitnehma.

Gruß vom Pickel


Hallo Egon
so was brauch i net mei Or... ist abgehärtet den Rest macht a Radlerhose, auserdem sitz ich auf'n Harleysofa besser wie du auf dei Kautsch.

Was hast in Dein Profil reingeschrieben: "Fahrstil Gemütlich" Balabala Kotz

__________________
Ist die Harley zu laut, bist Du zu alt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erpel: 12.03.2010 07:51.

12.03.2010 07:44 Erpel ist offline E-Mail an Erpel senden Homepage von Erpel Beiträge von Erpel suchen Nehmen Sie Erpel in Ihre Freundesliste auf
Eechon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt doch.

Muss jetzt weg Löscher prüfen.
Ich schau heute Nachmittag noch mal rein.

Gruß
12.03.2010 07:53
Erpel


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 501
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Harley FXDF
Kilometerleistung: ca. 12000 - 14000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.686.954
Nächster Level: 3.025.107

338.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Erpel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eechon
Stimmt doch.

Muss jetzt weg Löscher prüfen.
Ich schau heute Nachmittag noch mal rein.

Gruß


bin heut abend am stammtisch wen du ausgang bekommst kannst ja mal kommen

__________________
Ist die Harley zu laut, bist Du zu alt!

12.03.2010 07:59 Erpel ist offline E-Mail an Erpel senden Homepage von Erpel Beiträge von Erpel suchen Nehmen Sie Erpel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Externe Termine » Nordkapp 2010

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH