Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » Bayerischer Wald ab 04.09 ODER 11.09.2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bayerischer Wald ab 04.09 ODER 11.09.2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.102.571
Nächster Level: 2.111.327

8.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus gegebenen Anlass werde ich an DIESER Tour in den Bayerischen Wald nicht teilnehmen!

Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danny: 05.07.2009 18:37.

05.07.2009 18:05 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
RE: Bayerischer Wald ab 04.09 ODER 11.09.2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von StephanB
noch weiß ich nicht genau ob ich die Tour ins Baltikum mitfahre.


Moin Großer!

Was für ne Baltikum-Tour willste evtl. mitfahren? Da musst mich aber nächste Woche im geilen Tal mal drüber aufklären.
17.06.2009 21:34
StephanB StephanB ist männlich


Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 418
Herkunft: früher Leipzig-jetzt Pegnitz
Motorradmarke: Honda
Kilometerleistung: 15000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.711.457
Nächster Level: 3.025.107

313.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bayerischer Wald ab 04.09 ODER 11.09.2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

noch weiß ich nicht genau ob ich die Tour ins Baltikum mitfahre.Mir wäre in diesem Fall nur das 2.WE möglich.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Pegnitz hinunter bzw.Weißbier durch die Kehle.
Wenn ich irgendwie kann werde ich sicher mit von der Partie sein.

Bis Sonntag

Stephan

__________________
Grüße aus der Fränkischen!

Die Moppeds wollen rollen.
17.06.2009 20:10 StephanB ist offline E-Mail an StephanB senden Beiträge von StephanB suchen Nehmen Sie StephanB in Ihre Freundesliste auf
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.339.404
Nächster Level: 8.476.240

136.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bw Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Micha,
Also uns wäre das erste WE angenehmer. Bevor wir sicher zusagen,
müßen wir noch die Tischtennistermine abwarten.

Servus
17.06.2009 19:39 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.788.037
Nächster Level: 10.000.000

211.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

September ist weit hin und mir wären beide Termine recht.
Allerdings auch erst ab ca. 15:00 Uhr. Keine Ahnung ob ich da frei bekomme.
Ich würde aber auch alleine nachkommen, kein Problem. fröhlich

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
17.06.2009 09:04 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
RE: Die M&M´s .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michel
Wenn sich sonst niemand für den Termin findet und ihr alle schon am ersten WE fahrt bin ich für einen Routenausdruck (gibt´s des überhaupt noch in dieser ach so Navi-bestimmten Neuzeit ???) dankbar.


Hallo ihr beiden MMchens!

Ja, ne. Es ist eine Krux. Das mit dem Navi halt. Christoph Kolumbus hat ohne das Geraffel Amerika entdeckt, Thor Heyerdahl ist mit seiner Kon-Tiki quer über den Pazifik gesegelt und Sir Edmund Hillary gelang zusammen mit seinem treuen Sherpa Tenzing Norgay die Erstbesteigung des Mount Everest usw. usw.

Da Du, Michel, als einer der wenigen auch noch die alte Art der Navigation beherrscht, habe ich bei dir keinerlei Bedenken, dir die Zieladresse zu nennen und gleichzeitig sicher zu sein, Du wirst es finden Schlumpf

Aber auf ganz speziellen Wunsch bekommst Du von mir klar nen Routenausdruck Engel

Würde mich sehr freuen, wenn wir zu einem gemeinsamen Termin - auch - diese Tour gemeinsam "erfahren" könnten.
16.06.2009 22:23
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.482.912
Nächster Level: 5.107.448

624.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die M&M´s .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wären am 2. Termin gerne mit von der Partie. Aber auch erst ab 15.00 Uhr.

Wenn sich sonst niemand für den Termin findet und ihr alle schon am ersten WE fahrt bin ich für einen Routenausdruck (gibt´s des überhaupt noch in dieser ach so Navi-bestimmten Neuzeit ???) dankbar.
Dann machen wir uns auf eigene Faust auf den Weg...

Marita & Michel

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
16.06.2009 21:38 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.102.571
Nächster Level: 2.111.327

8.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

Wochenende ist mir egal, jedoch könnte ich erst ab 15.00 Uhr, da ich vormittags arbeiten muss (Urlaubszeit).
Ansonsten vertraue ich voll und ganz deiner Planung.

LG
Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
16.06.2009 18:59 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-84.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 740
Herkunft: Heinersreuth b. Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adventure
Kilometerleistung: 15.000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.466.738
Nächster Level: 5.107.448

640.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

ich will auch mit! Kann aber nur am 1. September-Weekend! Wenn das also so klappt, hab ich hiermit gebucht!

__________________
Gruß Jochen
BMW R1200GS Adventure
...der jetzt auch auf losem Geläuf unterwegs ist ...
15.06.2009 21:16 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Homepage von jochen Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.603.497
Nächster Level: 6.058.010

454.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bayerischer Wald ab 04.09 ODER 11.09.2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,
ich kann an beiden Terminen und sollte kein großes Problem haben, den Freitag frei zu machen.
Ich will mit!


__________________
Michael

Alles ist relativ

15.06.2009 20:55 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Bayerischer Wald ab 04.09 ODER 11.09.2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Planung für die Tour durch den Bayerischen Wald steht.

Entweder wir fahren von Freitag, 04.09. bis Sonntag 06.09.2009 oder von Freitag, 11.09. bis Sonntag 13.09.2009. Das "oder" bezieht sich auf die entsprechende Wettersituation, daher findet die Ausfahrt eben kurzfristig statt.

Nötig sind auf jeden Fall zwei Übernachtungen, welche in einem sehr preisgünstigen Gasthof stattfinden werden. In der Unterkunft sind lt. Betreiber um diese Jahreszeit auch kurzfristige Buchungen keinerlei Problem.

Zum Ablauf der Tour:

Entweder wir starten an einem der genannten Freitage gepflegt ab der SHELL-Tanke auf dem ehemaligen BW-Parkplatz in BT ab 8:00 Uhr. Hier wären wir nach rund 280 Landstraßenkilometern in dem von mir vorgesehenen Gasthaus. Ca. 30 km bevor wir dieses erreichen, würde ich gerne wenigstens eine Stunde im Waldwipfel- und Naturlehrpark Maibrunn verbringen. Habe heute mit den Betreibern telefoniert. Zur dortigen Rundwanderung können Helme, Jacken und Tankrucksäcke an der Kasse deponiert werden.

Sollte die Mehrheit nicht schon freitags ab 8:00 Uhr starten können, müssten wir spätestens ab 15:00 Uhr auf direktem Weg starten. Hier müssen dann rund 180 km (incl. entsprechender Autobahnabschnitte und ohne den Besuch des Waldwipfelweges)) eingeplant werden.

An einem der Samstage geht es dann im wahrsten des Wortes rund. Ich habe auf rund 370 km Länge die besten Straßen und Sträßchen des BW zusammengestellt. Am Abend könnt ihr alles nur garantiert keine Kurven mehr sehen.

Die Heimfahrt an einem der Sonntage erfolgt entweder durch den BW und die Oberpfalz oder je nach Wunsch, Tschechien und die OP. Beide Routen sind in etwa mit rund 280 km Länge (Zielort ist BT) ziemlich gleich.

Die Fahrgeschwindigkeit wird sich Richtung zügig ohne jegliche Raserei bewegen.

Eine Anmeldung ist schon alleine wegen der Zimmerreservierung zwingend erforderlich!!

Da es sich diesmal um einen "Wechseltermin" handelt, ist keine Anmeldemaske möglich. Daher bei Interesse hier direkt posten.

Wichtiger Hinweis für alle TeilnehmerInnen: Dies ist eine nichtkommerzielle, rein private Veranstaltung. Mit der Teilnahme an selbiger erklärt sich jeder Teilnehmer bzw. Teilnehmerin dahingehend einverstanden zu sein, den Veranstalter von sämtlicher Haftung zu entbinden und auf eigenes Risiko teilzunehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 22.08.2009 14:52.

15.06.2009 18:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » Bayerischer Wald ab 04.09 ODER 11.09.2009

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH