Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 19.04.09 Langsamer Teil der FFF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 19.04.09 Langsamer Teil der FFF
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-84.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 740
Herkunft: Heinersreuth b. Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adventure
Kilometerleistung: 15.000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.469.016
Nächster Level: 5.107.448

638.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle Zusammen!

Auch von mir als "Spätheimkehrer" ein herzliches Dankeschön an den Tourguide und alle Mitfahrer - hat mir sehr gefallen und lustig war es obendrein!

__________________
Gruß Jochen
BMW R1200GS Adventure
...der jetzt auch auf losem Geläuf unterwegs ist ...
20.04.2009 17:56 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Homepage von jochen Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
RE: hat geklappt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
Das hat doch sehr gut geklappt.


Voll zustimm.

Zitat:
Sollte nochmal eine schnelle Tour mit vorher feststehenden Lokalen geplant werden, biete ich gerne nochmal eine langsame Begleitung (ggf. ohne Schotter) an.


Da dürften noch einige kommen. Aber, ähm, wo war denn bitte Schotter auf der Tour ? Diese kleine Passagen bezeichne ich als gemütliches Cruisen über unproblematische Natursträßchen . Sind gerade für Anfänger äußerst wichtig zwecks Erlernen weiterer Motorradbeherrschung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 20.04.2009 19:40.

20.04.2009 11:27
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.606.499
Nächster Level: 6.058.010

451.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michael
hat geklappt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat doch sehr gut geklappt.
Es war zwar nur eine langsame Mitfahrerin, die noch dazu gar nicht langsam war. So haben wir die 1/2 h Vorsprung bis ins Ziel gerettet und dann gewartet.
Das bedeutet aber für mich, dass es bei Bedarf wirklich gut klappen kann. Wenn mindestens 1 langsame(r) Fahrer(in) da ist.
Ab Mittag sind wir dann in der schnellen Gruppe mitgefahren und haben den Ø (in erträglichem Maße?) reduziert.

Für mich ein rundum superschöner Motorradtag. Danke an alle!

Sollte nochmal eine schnelle Tour mit vorher feststehenden Lokalen geplant werden, biete ich gerne nochmal eine langsame Begleitung (ggf. ohne Schotter) an.


__________________
Michael

Alles ist relativ

20.04.2009 10:44 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.792.654
Nächster Level: 10.000.000

207.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Mit Humor werden wir auch diese Klippe umschiffen. Augenzwinkern

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
20.04.2009 09:56 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Tom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi,
die Einteilung find ich lustig Laola
19.04.2009 20:19
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Z.
großes Grinsen Bei dem Thema "Durchschnittsgeschwindigkeit" gibt es zur Zeit eine gewisse Überempfindlichkeit, die ein objektives Lesen / Schreiben erschwert. Augenzwinkern


Jürgen sollen wir in Kategorien einteilen? Weg

Gruppenausfahrtdurchscnittsgeschwindigkeit (was für ein Wort Sonne )

0-30 KM/h >>> Blümchenpflückertour
31-45 KM/h >>> Gemütliche Tour
46-55 KM/h >>> Normale Tour
56-65 KM/h >>> S-Tour für schnelle Tour
66-75 KM/h >>> SS-Tour für superschnelle Tour
76-100 KM/h >>> SSS- für spezialsuprschnelle Tour
100 KM/h + >>> MGP-Tour für Moto GP-Tour

Alles net so ernst nehmen ist immer besser Sonne
17.04.2009 12:19
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.792.654
Nächster Level: 10.000.000

207.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Bei dem Thema "Durchschnittsgeschwindigkeit" gibt es zur Zeit eine gewisse Überempfindlichkeit, die ein objektives Lesen / Schreiben erschwert. Augenzwinkern

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
17.04.2009 09:46 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
@ Balu
schließlich bin ich Anfänger!



Auch Smilies haben eine Bedeutung *kopfschüttel*
17.04.2009 09:35
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.606.499
Nächster Level: 6.058.010

451.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Balu
schließlich bin ich Anfänger!

@ Micha
ich denke mein TomTom nimmt nicht immer genau deinen Weg. Obwohl ich sehr viele Stellen wieder erkannt habe (vom letzten Jahr). Der Rückweg über Pfaben ist dann von mir und meinem MTP ausgesucht: relativ viel Landstraße, aber auch "ungepflasterte" Wege. Genau richtig für Anfänger.
Ich habe zwar heute ein wenig mehr Gas gegeben, traue mir aber immer noch keine schnelle Tour in der Gruppe zu.
Jedenfalls habe ich meinen persönlichen "Reset-knopf" heute gut gedrückt.

@ alle
Ø sagt allein gar nichts
das ist von so vielen Faktoren abhängig ...


__________________
Michael

Alles ist relativ

16.04.2009 21:33 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Üüüüppssssllee, Michael

67er Durchschnitt auf diesen Strecken??!! Will ja nix sagen, aber das schaff selbst ich nicht, selbst wenn ich die FJR permanent fliegen lasse. Haste in deiner Kiste auf einmal nen Bi-Turbo verbaut oder eher auf die Diffusoren von Ross Brawn gesetzt cool
16.04.2009 20:46
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
Hallo,
Ø 67 km/h


Ist defenitiv in einer Gruppe nicht langsam Hut ab allein schon Balabala
16.04.2009 20:23
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.606.499
Nächster Level: 6.058.010

451.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin heute die Strecke schon mal abgefahren. Ø 67 km/h. Hat Spaß gemacht.
Am Sonntag schau ich mir dann die Gegend an.
Und was Micha schreibt, kann ich bestätigen: Das Wetter ist auf der gesamten Strecke top. ???

Für mich bitte ein Schnitzel.


__________________
Michael

Alles ist relativ

16.04.2009 19:52 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael!

Guter Versuch und schau mer mal, was rauskommt Augenzwinkern

Wichtiger Hinweis: Wer sich hier anmeldet, muss mir bis spätestens Samstagvormittag, 18.04.2009 mitteilen, ob er/sie ne Forelle zu Mittag wünscht. Einfach deshalb, da ich die entsprechende Anzahl der Biester wie immer vorbestellen muss. Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 11.04.2009 12:41.

11.04.2009 12:41
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.606.499
Nächster Level: 6.058.010

451.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

19.04.09 Langsamer Teil der FFF Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Versuch einer Kombination schnell / langsam

Hier gehts zu weiteren Informationen und zur Anmeldung smile

__________________
Michael

Alles ist relativ

09.04.2009 22:13 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 19.04.09 Langsamer Teil der FFF

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH