Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Reifen » Reifenhändler Gut und Günstig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reifenhändler Gut und Günstig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.103.298
Nächster Level: 2.111.327

8.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Reifenhändler Gut und Günstig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TFB`ler,

nachdem bei mir dieses Jahr neue Pneus fällig werden, habe ich mich mal etwas bei einigen Reifenhändlern bezügl. der Preise informiert (kleines Hobby von mir).
Man soll gar nicht glauben, das es für ein und den selben Reifen Preisunterschiede von bis zu 40% gibt. Wieder einmal hat mich mein bisheriger Reifenhändler, Reifen-Deubzer in Speichersdorf, mit seinem Angebot überzeugt. Er bietet mir den Satz Metzeler-Touran, incl. Montage, Auswuchten und Gewichten 40% günstiger an, als ein großer namhafter Reifenhändler, der flächendeckend über viele Filialen verfügt. (und dessen Angebot sogar ohne Montage)
Auch hat mich sein Service bisher sehr überzeugt. So hatte ich bereits ca. 1 Std. nach meiner E-Mail Anfrage eine Antwort mit entsprechenden Angebot. Außerdem bekommt man automatisch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifenumrüstungen dazu, wenn der gekaufte Reifen nicht im Kfz.-Schein eingetragen ist.

Also wer ein paar Anfahrtskilometer nicht scheut und guten Service mit günstigen Preisen sucht : www.reifen-deubzer.de

Mit lieben Grüßen

Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
27.03.2009 13:26 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High Danny!

Weiß zwar jetzt nicht, was Du konkret bei Reifen-Deubzer bezahlst.

Aber, wenn du das nächste Mal nicht bis nach Speichersdorf wegen ein paar Reifen fahren möchtest, dann lasse dir in KU mal von Reifen-Kolb ein Angebot machen. Top-Preise, perfekter Service!! Oder auch absolut empfehlenswert ist Reifen-Stübinger in Neuenmarkt, Schulstr. 10, Tel. 09227/90513. In beiden Läden habe ich bisher, auch im Pkw-Segment, nur beste Erfahrungen gemacht. Und auf Wunsch ist bei beiden ein Ein- und Ausbau von Rädern am Motorrad kein Problem.
27.03.2009 14:50
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.103.298
Nächster Level: 2.111.327

8.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Danny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Micha,

danke für den Tip. Jedoch können beide den Preis auch nicht unterbieten. Habe die Reifen bereist bei Deubzer bestellt und lasse sie kommende Woche aufziehen.

LG
Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
27.03.2009 18:10 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ne.

Irgendwo ist immer mit dem Preis Schluß. Nur wenn ich quasi das selbe vor Ort bekomme, wäre mir der zeitliche Aufwand bis in die Puszta zu fahren, einfach zu hoch. Ich rechne halt immer für mich Zeit-/Kosten-/Nutzen-Umfang Kaffee
27.03.2009 18:41
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.484.311
Nächster Level: 5.107.448

623.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Reifenpreise für die "Pängatzer" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe aus aktuellem Anlass (benötige für drei verschiedene Bikes momentan je einen Satz - unterschiedliche Größen, Hersteller + Fabrikate) diese Woche folgende aktuelle Reihenfolge:

1. Reifen Wagner Pegnitz (hört, hört - an dieser Stelle leiste ich Abbitte bei Stephan und sage Dank! - Hab´ mich bei meiner Anfrage auf Dich bezogen - scheint ja Wunder zu wirken!)
2. (aber bei den 3 Sätzen echt nur um 15,- € getrennt) Reifen Wächter in Pottenstein. Bei dem war ich bisher immer - schrulliger Typ aber absolut in Ordnung - und man muss ja auch die heimischen Kleingewerbetreibenden unterstützen.....
3. Reifen Arnold Kalthenthal
4. Reifen Deubzer - mehr sag´ ich dazu nicht (hat übrigens auch für die Mailantwort am zweitlängsten gebraucht) - dessen Ein-Ausbaupreise der Räder sind ein Witz!

Also Pängatzer: Das Gute liegt so nah......

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
27.03.2009 22:42 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Preisvergleich vom Oktober 2008 für meine FJR. Nachgefragt habe ich nach einem Satz Bridgestone BT 020 (120/70 ZR17 und 180/55 ZR17. Alle Preise beinhalten MwSt., Räderaus- und Einbau, Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung).

Reifen-Kolb, Kulmbach: 280,- € (+ kostenlosem Kaffee)
Reifen-Stübinger, Neuenmarkt: 290,- €
DREWE, Bayreuth: 300,- €

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 30.03.2009 19:42.

28.03.2009 13:52
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha
Hier noch ein Preisvergleich vom Oktober 2008 für meine FJR. Nachgefragt habe ich nach einem Satz Bridgestone BT 020 (120/70 ZR17 und 180/55 ZR17. Alle Preise beinhalten MwSt., Räderaus- und Einbau, Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung).

Reifen-Kolb, Kulmbach: 280,- € (+ kostenlosem Kaffee)
Reifen-Stübinger, Neuenmarkt: 290,- €
DREWE, Bayreuth: 300,- €


Nachtrag:

Habe heute bei DREWE im Rahmen einer Überwinterungsaktion für den kompletten Reifenservice "nur" 265,- € bezahlt Super

Dazu habe ich außerdem bei Reifen-Deubzer per mail nachgefragt (zumindest hier toller Service - Handyrückruf erfolgte nach nur 30 Min. !!):

Hier komplett: 270;- € (Wobei Deubzer "Reifentagespreise" macht, welche um einige Euro nach oben oder unten schwanken können.

Somit mein Fazit: Keiner schenkt sich was. Die größte Differenz liegt bei 25 €, welche sicherlich bei Verhandlungen noch rausholbar sind. Wobei ich auch bei den anderen Anbieter denke, da der BT 020 ein Auslaufmodell ist, sich die Preise seit Oktober 2008 sowieso nach unten korrigiert haben.

Somit kan ich weiterhin dort kaufen, wo ich nicht nur den wenigsten Zeitaufwand habe, sondern auch gut bedient werde Smoke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 30.03.2009 19:56.

30.03.2009 19:51
roadeagle007 roadeagle007 ist männlich


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 10.07.2009
Beiträge: 15
Herkunft: Trabitz
Motorradmarke: Suzuki Bandit 1200
Kilometerleistung: 6000-10000
Fahrstil: Normal

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.954
Nächster Level: 100.000

19.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is zwar ne Ecke von Bayreuth weg, aber vielleicht ein Tip für alle Oberpfälzer:

Schwarz & Hofstetter in Nabburg

Preise sind echt gut. Die Montage kostet 10 € pro Rad wenn das Bike nur einfach hingestellt wird.

Hab den Satz Pirelli Diabolo Strada für meine Bandit angefragt, lag bei etwa 220 Euro, bei Anlieferung der Räder entfällt ja obige Pauschale.
Hab leider den Zettel mit den genauen Preisen verschlampt.

Z6 waren etwas teurer. Hinterreifen 126 Euro incl. Montage und Altreifenentsorgung.
Die werdens dann auch werden.

__________________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
15.07.2009 20:10 roadeagle007 ist offline E-Mail an roadeagle007 senden Beiträge von roadeagle007 suchen Nehmen Sie roadeagle007 in Ihre Freundesliste auf
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.357
Nächster Level: 5.107.448

573.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 007,

den Dunlop fahre ich zur Zeit auf meiner.Super Reifen nuuuuuuur mit der Laufleistung kann man als Tourer nicht zufrieden sein,4000 km und fast am Ende.
Den Z6 hatte ich auch schon,auch super Gripp und hielt bei mir ca.8000 km.

Hab mir jetzt den Pirelli Diablo Strada angeschafft,der hat beim Reifentest in Motorrad+Reisen sehr gut abgeschnitten.

Gruß Gerhard (der,der immer/ meistens seine Reifen schont)

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
16.07.2009 10:19 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
roadeagle007 roadeagle007 ist männlich


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 10.07.2009
Beiträge: 15
Herkunft: Trabitz
Motorradmarke: Suzuki Bandit 1200
Kilometerleistung: 6000-10000
Fahrstil: Normal

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.954
Nächster Level: 100.000

19.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch mal nachgefragt bei Schwarz & Hofstetter in Nabburg

Metzeler Roadtec Z6 für meinen Banditen

120/70 ZR17 98€ incl. Montage,

und der

180/55 ZR17 124€ incl. Montage

Biker

__________________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
18.07.2009 13:02 roadeagle007 ist offline E-Mail an roadeagle007 senden Beiträge von roadeagle007 suchen Nehmen Sie roadeagle007 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Reifen » Reifenhändler Gut und Günstig

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH