Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Grüazi aus der Schweiz... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grüazi aus der Schweiz...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael L. Michael L. ist männlich


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Langenthal, Schweiz
Motorradmarke: BMW
Kilometerleistung: 8000
Fahrstil: Normal

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.634
Nächster Level: 555.345

70.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Grüazi aus der Schweiz... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielleicht haben mich Rainer oder Herbert schon verraten...

Die Lampeitls sind umgezogen und wohnen jetzt in Langenthal schönen schweizer Mitelland.

Ist natürlich ideal zum Mopedfahren, weil hinter Langenthal geht gleich das Emmental an, dass dann bis zum Thuner See geht. Und dann steht man eigentlich mitten in den Bergen. Zum Skifahren habe ich auch nur ca. 1 Stunde...

Jobtechnisch sind wir auch gut versorgt. Ich arbeite in Solothurn und Elke in Buchs bei Arau.

Mit einem Satz: Schweiz ist geil!!!

Aber vorsicht: Die blitzen hier überall und es ist überhaupt nicht billig. Auf der Autobahn 10 km/h zu schnell hat mich 120 Fr. gekostet... Und auf der Landstrasse darf man nur 80 fahren. Aber das reicht auch meistens aus...

Jetzt kann ich leider noch seltener zum Stammtisch kommen...
Aber Ihr könnt ja mal eine kleine Schweiztour machen oder ich trage einfach ein paar Touren in den Tourenkalender ein...

... und der Stammtisch kriegt jetzt noch ein Jahr meine "Moped". Da konnte ich das Abo nicht rechtzeitig kündigen...

Meine aktuellen Koordinaten findet ihr bei den Kontaktdaten, sobald Thomas Gelegenheit hatte, sie zu ändern...

Viele Grüsse aus dem Land ohne "ß" auf der Tastatur...

Michael Lampeitl

__________________
Stunden verfliegen,
Fliegen verstummen
13.02.2008 14:18 Michael L. ist offline E-Mail an Michael L. senden Homepage von Michael L. Beiträge von Michael L. suchen Nehmen Sie Michael L. in Ihre Freundesliste auf
albi albi ist männlich


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 225
Herkunft: Lauf
Motorradmarke: 2xHonda 1x Kawa 1xYamaha
Kilometerleistung: 40.000
Fahrstil: Zügig

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.441.590
Nächster Level: 1.460.206

18.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo michael,

ich habe durch den dieter dümler erfahren, daß ihr euch in der schweiz niedergelassen habt, dazu kann man euch nur beglückwünschen. mein jüngster sohn liebäugelt nach dem studium auch mit der schweiz, der macht das was ich mir immer vorgestellt und nie erfüllt habe.

wir werden in dieser saison die eine oder andere moppedtour in die schweiz und nach südfrankreich unternehmen. wenn wir diese touren machen, werden wir uns bei euch zu einem cappu oder sonstigen umtrunk melden. mein spruch lautet immer noch und wird sich nicht mehr ändern:

"wer die schweiz und südfrankreich mit dem mopped kennen gelernt hat, fährt nicht mehr nach austria oder südtirol;" und dann noch beruflich in die schweiz - ist a traum !!

laßt mal eure mail-adresse und telefon-nummern rüber, damit wir uns entsprechend vor einer reise nach ch oder f melden können. ich habe einen guten moppedfreund in thun, der kennt natürlich jeden moppedweg in der schweiz. wenn ihr wollt, geb ich euch seine adresse durch und ihr könnt mal zu der einen oder anderen moppedtour kontakt aufnehmen.

viel glück in der schwiz

karin und albi
13.02.2008 14:56 albi ist offline E-Mail an albi senden Beiträge von albi suchen Nehmen Sie albi in Ihre Freundesliste auf
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.369.750
Nächster Level: 8.476.240

106.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Grüezi auch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
Letztes Jahr ist ein Freund von uns nach Herisau ausgewandert.
Wir werden ihn heuer auf jeden Fall besuchen.
Wir melden uns wenn wir in die Richtung aufbrechen.
Servus
15.02.2008 18:29 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Namenskollege!

Das ist ja ein Ding. Ich denke, ihr habt euch richtig entschieden und ich wünsche Deiner Frau und Dir für eure persönliche und berufliche Zukunft im Land der Eidgenossen alles Gute.

Auch wenn sehr viele Punkte für die Schweiz sprechen, werde ich dieses Land nie wieder betreten. Die äußerst negativen Erfahrungen mit den dortigen Justizbehörden bezüglich meines Unfalles in 2003 bleiben mir für immer erhalten.

Vielleicht sieht man sich trotzdem an anderer Stelle wieder.
16.02.2008 15:43
Michael L. Michael L. ist männlich


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Langenthal, Schweiz
Motorradmarke: BMW
Kilometerleistung: 8000
Fahrstil: Normal

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.634
Nächster Level: 555.345

70.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michael L.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Micha,

nicht nur die Justizbehörden sind hier hardcore drauf. Es sind eigentlich alle...

Ich habe in den vergangenen beiden Monaten schon ca. 250 Euronen für Strafzettel wegen falsch Parkieren oder zu schnell fahren bezahlt.

Und irgenwie hat man das Gefühl, dass man als Ausländer, insbesondere als Deutscher, nicht sonderlich fair behandelt wird.

Aber ich möchte auch nicht unbedingt nach Deutschland auswandern...

__________________
Stunden verfliegen,
Fliegen verstummen
19.02.2008 16:17 Michael L. ist offline E-Mail an Michael L. senden Homepage von Michael L. Beiträge von Michael L. suchen Nehmen Sie Michael L. in Ihre Freundesliste auf
albi albi ist männlich


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 225
Herkunft: Lauf
Motorradmarke: 2xHonda 1x Kawa 1xYamaha
Kilometerleistung: 40.000
Fahrstil: Zügig

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.441.590
Nächster Level: 1.460.206

18.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo michael,

warum parkst du falsch und fährst du zu schnell ? ich war sehr viel in der schweiz und habe noch nie was an strafe bezahlt. in norwegen ist es noch viel schlimmer, da kosten 10 kmh mehr gleiche einige hundert euro. aber das weiß man und fährt entsprechend.

ich denke die paar euronen kannst du berappen, dafür ist das land wunderschön und dein einkommen wird entsprechend sein. noch viel viel
glück und spaß in eurer neuen heimat.

gruß

karin und albi
19.02.2008 17:52 albi ist offline E-Mail an albi senden Beiträge von albi suchen Nehmen Sie albi in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von albi
hallo michael,

warum parkst du falsch und fährst du zu schnell ? ich war sehr viel in der schweiz und habe noch nie was an strafe bezahlt.


Darum geht es nicht. Sei einfach wie ich in 2003 dort in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Nochmals zur Erinnerung: Fahre gemütlich mit ca. 70 - 80 k/mh auf einer breiten, überschaubaren Landstraße dahin. Bestes, trockenes Sommerwetter. Ich absolut fit, null Alk, null Drogen (festgestellt vor Ort durch Polizei). Wir (=Sabine + ich) laufen auf einen extrem langsam fahrenden Pkw auf, der mit max. 30 km/h am äußersten rechten Fahrbahnrand dahinschleicht. Ich Blinker links, ohne Geschwindigkeit zu erhöhen (durch GPS-Track-Aufzeichnung belegt) ziehe auf die Gegenspur, um problemlos an diesem Zeitgenossen einfach vorbeizurollern. Wie wir fast auf gleicher Höhe des Pkws sind, biegt dieser - ohne vorher zu blinken!!! - nach links in einen Feldweg ab.

Fazit: Trotz ABS-unterstützter Vollbremsung schlagen wir mit ca. 30 km/h (wieder lt. GPS-Track) in die linke Flanke des Pkw ein.

Schaden: Sabine lebensgefährlich verletzt - überlebt dank perfekter Rettung - Ich schwerste Prellungen am ganzen Körper
3 Monate alte FJR ist Schrott.

Zeugen: 3 an der Zahl - welche unabhänig vor Gericht meine Darstellung bestätigt haben.

Verurteilung und Resümee nach zwei durchkämpften Instanzen:
Ich bin allein Schuld. Verurteilung zu 6 Monaten Gefängnis auf zweijährige Bewährung. Führerscheinentzug (nur auf die Schweiz bezogen, hatte keinen tatsächlichen Einfluss hier in D) 1 Jahr!! Zusätzlich Geldstrafe 1.500,-!! Euro. Dazu (oki, vielleicht waren wir da selber Schuld, weil wir keine Auslandskrankenversicherung zu diesem Zeitpunkt hatten) rund 5.000,- Euro aus eigener Tasche für Hubschraubereinsatz, Zuzahlung Ärzte und Krankenhaus und noch zusätzlich rund 10.000,- Euro Schaden an der FJR (Schrott wurde entsprechend verkauft).

Ach ja. Wir hatten und haben ne Verkehrsrechtschutzversicherung. Diese hat zumindest die Anwalts- und Prozesskosten getragen. Ansonsten dürften hier nochmals rund 5.000,- Euronen angesetzt werden.

Fast vergessen: Mein "Vergehen" in diesem Fall. Ich gab ohne Nachdenken zu, in der Eingangs geschilderten Situation auf die linke Fahrbahnseite gewechselt zu haben. Das war der größte Fehler. Denn genau deswegen bin ich so extrem verknackt worden. Die Justiz beharte darauf, dass an dieser Stelle Überholverbot war. Ist korrekt so. Ich hätte, da die Sicht an dieser Passage rund 400 mtr. nach vorne betragen hat, einfach mich an den extrem langsamfahrenden Pkw "hinten anstellen" müssen. Jeder von euch hätte genauso reagiert wie ich. 100%...

Bei so einer himmelschreiend ungerechten Justiz habe ich null Bock mehr auf dieses supertolle Land. Und schön Motorrad fahren kann ich auch woanders. Z.B. in den Dolos, Friaul, SLO Prost

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 19.02.2008 19:57.

19.02.2008 19:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Grüazi aus der Schweiz...

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH