Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Tiefgaragenunfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tiefgaragenunfall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.601.381
Nächster Level: 5.107.448

506.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tiefgaragenunfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über 20.000 KM unfallfreie KM meiner Maus und dann das:

Hat doch glatt meine Nachbarin die auf einem KFZ-Stellplatz mittig GEPARKTE CBR v. Marita umgemäht? Heul Heul Heul
Ich werd´ verrückt!...... böse böse böse
Da hegt und pflegt man das gute Stück und dann das.....
Der kpl. Kotflügel ist zerbröselt, Hand- + Fußbremshebel verbogen, Fußrastenaufnahme (am Hebel) angebrochen, und [als Hauptproblem] natürlich die ganze rechte Verkleidungsseite ordentlich verschrammt wegen des harten Betonbodens.

Nun zur Frage:
(die Schuldfrage ist hier ja wohl unstrittig)
Das Mopped ist ja nun schon 12 Jahre alt und hat über 40.000 KM auf dem Buckel.
Welche Tricks wird sich denn die gegnerische Versicherung einfallen lassen und wie kann man sich wehren?
Nützt ein eigener Gutachter was und lohnt sich das überhaupt? (hab´ keine Ahnung, was so ein Gutachten kostet)
Mit welchem Altersabschlag werden wir evtl. rechnen müssen? (d.h.: ich brauch zwar ne neue Verkleidung aber dran war ja ne alte und da ich ja nur das Recht auf einen "gleichwertigen" Ersatz habe wird´s da ja wohl eine "Korrekturbuchung" seitens der Versicherung geben, oder?

Hattet Ihr schon ´mal einen ähnlichen (Um)-Fall und wie sind Eure Erfahrungen ???
Wo gibt´s einen guten (moppedtauglichen Gutachter in der Umgebung)?
Kann jemand was zum Rüger (hat der was mit unserem Hans zu tun ??? verwirrt ) aus Bayreuth (der wurde mir bereits genannt) sagen?

Wär´ schön wenn uns jemand weiterhelfen könnte....

Schönn Dank´ schon ´mal vorab......

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
23.10.2010 11:29 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-84.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 740
Herkunft: Heinersreuth b. Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adventure
Kilometerleistung: 15.000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.594.347
Nächster Level: 5.107.448

513.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi M&M,

schöne Schei.....was Euch da passiert ist!

Das ist immer schlecht bei einem "älteren" Fahrzeug. Ich weiß ja nicht, wie Dein/ Euer eigener Versicherungsvertreter drauf ist??

Also ich hab da ´nen Spitzen-Vertreter. Und auch wenn ich 100%tig nicht Schuld an dem Unfall bin, ruf ich erst den an und frag ihn, was zu tun ist?! Hat mir immer sehr geholfen, da der ja sämtliche Tricks zum "nicht zahlen müssen" auch kennt. Und der sagt mir dann auch: ".. geh zum Gutachter sowieso" oder ".. spar Dir die Kohle..." oder "...Anwalt einschalten..." etc.

Wichtig ist auch, daß Du einen Rechtsschutz hast, der Dir erstmal die erste Verhandlung mit Anwalt zahlt, weil sonst wird es u.U. teuer für Euch!!

Das mal so aus meiner Unfallerfahrung.....

PS: Marita nicht traurig sein, Dein Michel bekommt das schon wieder hin mit Deiner "alten Lady"!! Heul Neinnein Super = (so wird der letzte Satz in Smilie-Spache ausgedrückt!!

__________________
Gruß Jochen
BMW R1200GS Adventure
...der jetzt auch auf losem Geläuf unterwegs ist ...
23.10.2010 13:26 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Homepage von jochen Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
bockser bockser ist männlich


images/avatars/avatar-274.png

Dabei seit: 16.07.2006
Beiträge: 357
Herkunft: Eckersdorf
Motorradmarke: KTM 1290 SA
Kilometerleistung: 10000

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.376.617
Nächster Level: 2.530.022

153.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tiefgaragenunfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Michel,

hat denn die werte Nachbarin ihre Schuld schon schriftl. zugegeben?

Falls nein, steht vor/in der Tiefgarage ein Schild "hier gilt die StVO"?
Falls nochmals NEIN, gilt die ZPO und das heisst nimm sofort einen Anwalt.

Ist mein Resumeé nach den letzten beiden Parkschäden incl Unfallflucht an unseren Kfz.

Nebenbei ist der eigene Gutachter i.d.R. immer besser, als der von der gegnerischen Versicherung, wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist.

__________________
Viele Grüsse
J o a c h i m
BOCKSER (BT)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bockser: 23.10.2010 13:33.

23.10.2010 13:32 bockser ist offline E-Mail an bockser senden Beiträge von bockser suchen Nehmen Sie bockser in Ihre Freundesliste auf
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.037.742
Nächster Level: 2.111.327

73.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Garagenunfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michel,

1) wichtig ist (wie Bockser bereits sagte), daß die Nachbarin den Unfall zugegeben hat. Wenn nicht, dann kann man das aufgrund der Lack- und Blechschäden an Ihrem Auto feststellen und dann ist eine Anzeige wegen Fahrerflucht angesagt.

2) Unser Hans hat mit dem Gutachter Rüger nichts zu tun.

3) Den Gutachter zahlt nach meinem Wissensstand immer derjenige, der den Unfall verschuldet hat. Notfalls den Gutachter vor Beauftragung hierzu nochmals befragen.
Kannst dir aber auch einen Kostenvoranschlag vom mopped-Schrauber machen lassen.

4) Ein Anwalt ist immer hilfreich; ersparst du dir viel Schreiberei. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast dann kostet der dich nix, weil du den Unfall ja nicht verschuldet hast.

5) Die gegnerische Versicherung übernimmt die komplette Reparatur des Fahrzeuges, wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist.
Ausnahme: wenn der zu erwartende Schaden am mopped, also der Wiederherstellungswert, höher ist als der Zeitwert des moppeds zum Zeitpunkt des Unfalles, dann bekommst du nur den Zeitwert ersetzt.
Auch aus diesem Grund wär ein Gutachter nicht schlecht. Der Zustand des moppeds ( z.B.gepflegt) spielt da schon eine Rolle, aber eher untergeordnet. Geht nach Liste. Ideelle Werte sind da nicht maßgebend.

6) Meines Wissens nach ist es unwichtig ob in der Tiefgarage die StVO gilt oder nicht; es ist mit einem Fahrzeug einem anderen Fahrzeug, welches zum Zeitpunklt des Unfalles nicht aktiv am Straßenverkehr teilgenommen hat, ein Schaden zugefügt worden; hierfür kommt die gesetzliche Kfz-Haftpflicht auf. Ist so, als wenn jemand in einer privaten Einfahrt z.B. beim wenden/rangieren ein dort geparktes Fahrzeug anfährt: muß auch die Haftpflicht des Schadensverursachers dafür aufkommen. Nachdem es sich um ein stehendes Fahrzeug und ein "fahrendes" handelt wird die Schuldfrage mit Sicherheit nicht schwierig. Es sei denn, die Nachbarin leugnet das ab. Dann erstmal Polizei.

Das waren die gesetzlichen Regelungen während meiner Zeit bei der Versicherung; hab nix gehört oder gelesen daß sich in den o.g. Punkten was geändert hat. Aber trotzdem: Angaben ohne Gewähr.
Zur Not frag mal deinen Versicherungshenkel, aber die wissen auch nicht alles.

Würd mich freuen wenn ich dir etwas helfen konnte. Wenn du etwas ganz spezielles wissen willst dann sag an; ich hab da noch immer meine connections zwecks detaillierter Auskünfte.
Tut mir sehr leid wegen deinem mopped, aber trotzdem immer noch besser, als wenn das am Anfang der Saison passiert wär. Jetzt hast du wenigstens Zeit und Muße die Sache in Ordnung zu bringen, auf die eine oder andere Art.
Aber ich weiß schon, ist ein schwacher Trost.... unglücklich

Trotzdem ein schönes Wochenende wünscht

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

23.10.2010 17:58 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.601.381
Nächster Level: 5.107.448

506.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michel
Aktueller Zwischenstand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Ratgeber!

Erst ´mal vielen Dank für die ersten umfangreichen Tipps! Schon gut, wenn man eine(n) hat, der sich damit auskennt - gell Ingeborg?

Die Nachbarin ist kooperativ und hat auch brav die Unfallmeldung ausgefüllt und unterschrieben.
Werde am Montag ´mal Kontakt mit deren Versicherung (ist wenigstens eine namhafte und keine Internet(spar)-Versicherung - das lässt ja hoffen...) aufnehmen und meinen Wunsch nach einem eigenen Gutachter vorbringen. Dann werden wir ´mal sehen wie´s ausgeht.

Die Saison ist aber auf jeden Fall leider schon ´mal vorbei für die CBR.... traurig

(Hamma Glück gehabt - wenn das vor dem Pyrenäen-Urlaub passiert wäre hätt´s wahrscheinlich richtig action gegeben ......)

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
23.10.2010 20:59 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Siggi D.
Offroad-Fahrer

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 174

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.165.415
Nächster Level: 1.209.937

44.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tiefgaragenunfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Michel

Die Versicherung kann Dir die Wahl eines "Gutachters Deines Vertrauens" nicht verweigern und muss diesen auch bezahlen, selbst wenn sie noch ihren eigenen schickt, dem Du die Besichtigung nicht verweiigern kannst. Sie wird kaum einen schicken, solange sie keine Zweifel an der Redlichkeitdies hegt Sie muss einen schicken wenn die Verursacherin die Forderungen anzweifelt. (Weil eine Haftpflichtversicherung ja auch die Pflicht hat unberechtigte Ansprüche abzuwehren.)
Vorraussetzung für ein Gutachten ist allerdings ein "erhblicher Schaden."

Wenn das Moped repariert wird und eine Rechnung bei der Versicherung landet, wird die Angelegenheit wohl problemlos abgewickelt werden, solange der Wiederbeschaffungswert nicht überschritten ist.
Ausserdem gibt es noch die "130%-Regelung".

Einen Abzug "Neu für Alt" gibt es nur bei Kasko. Bei Haftpflicht kann Dir nur eine "Wertverbesserung" angerechnet werden, die sich aber auf das Gesamfahrzeug zu beziehen hat. D. h, das Moped muss danach tatsächlich mehr wert sein. Es wäre sonst ja eine Bereicherung.
Sind an dem zu erneuernden Teil Vorschäden vorhanden, die nicht alters- und gebrauchsüblich sind, kann u.U. ein "Vorteilsausgleich" in Ansatz gebracht werden. So wie Du Deine "guten Stücke hegst und pflegts" kann ich mir das nur sehr schwer vorstellen.

Auf jeden Fall: Fotos machen, auch vom Verursacherfahrzeug, möglichst mit korrespondierenden Unfallspuren

Nutzungsausfall für Mopeds gibts eh nur in Ausnahmefällen.

Sigi
23.10.2010 23:24 Siggi D. ist offline E-Mail an Siggi D. senden Beiträge von Siggi D. suchen Nehmen Sie Siggi D. in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.046.703
Nächster Level: 11.777.899

1.731.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ei, ei. Kaum bin ich eine Woche im Urlaub passiert hier was.

So wie von Sigi beschrieben, kenne ich das auch. smile

Mein Fiat war damals auch finanzieller Totalschaden weil die Reparaturkosten höher waren als der Wiederbeschaffungswert.
Weil es aber mein erstes neues Auto war, habe ich doch reparieren lassen, eben aufgrund dieser 130 % Regelung.
Na ja, jeder macht mal einen Fehler. Augenzwinkern

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
25.10.2010 13:51 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.771.631
Nächster Level: 6.058.010

286.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tiefgaragenunfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo M & M,
Tipps habt ihr genug - ich weiß nichts zusätzliches.
Tut mir halt leid für euch.
Shit happens.
Aber vielleicht eine Gelegenheit auf was Neueres umzusteigen? Mit Einspritzung z. B.
Ich meine, nur nicht ganz außer acht lassen, diese Variante.


__________________
Michael

Alles ist relativ

25.10.2010 20:56 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.601.381
Nächster Level: 5.107.448

506.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michel
Aktueller Sachstand Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gestern war der (eigene) Gutachter da.

War ein Tipp meines Moppedschraubers und der Typ machte einen kompetenten Eindruck. Die Summe der Teile (allerdings noch ohne Arbeitszeit) wird wohl etwas niedriger als der (von mir angenommene) Restwert der CBR sein. Auch er meinte jedoch, dass die Versicherung am gutachterlichen Wert noch ein wenig "feilen" würde.

Da bin ich jetzt ´mal gespannt und werde in diesem Falle ganz gelassen endlich mal meine Rechtschutzversicherung in Sachen Anwalt bemühen müssen.

Vielen Dank schon ´mal bis hierher für die Vielzahl der Tipps....

Es bleibt spannend! Die CBR wird auf jeden Fall bleiben - sie gehört ja zur Familie großes Grinsen (aber der Trend geht ja zum 2./3./4.-Mopped - hast schon recht Michael .... Rofl )

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
27.10.2010 10:07 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.601.381
Nächster Level: 5.107.448

506.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michel
Gutachten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das Gutachten ist heute eingetrudelt - nun bin ich ´mal gespannt was die gegnerische Versicherung so von sich gibt.....

Mittlerweile hab´ ich mich schon etwas intensiver mit der Materie beschäftigt und bin dabei auf den
Artikel gestoßen.

Find´ ich sehr interessant. Evtl. kann´s ja ein anderer ´mal brauchen.

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michel: 30.10.2010 19:54.

30.10.2010 19:52 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.601.381
Nächster Level: 5.107.448

506.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michel
Ganz schön fix ..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... die Nürnberger Versicherung!
Muss man an dieser Stelle ja auch ´mal beim Namen nennen!

Haben anstandslos anhand der von meinem Gutachter angesetzten Werte abgerechnet und überwiesen - ohne Nachfragen, Einwände, Kürzungen, Rückfragen usw.

Eine so schnelle + problemlose Abwicklung hatte ich ja noch nie ...... Applaus

Damit können die Restaurierungsarbeiten beginnen......

Nochmal herzlichen Dank an alle Tippgeber !!!

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
09.11.2010 19:55 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.037.742
Nächster Level: 2.111.327

73.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na klasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michel,

es freut mich, daß die Sache nun doch so unspektakulär und auch ratz-fatz über die Bühne gegangen ist.

Noch eine Anmerkung:
Ich kenn ja nun die Abrechnung der Versicherung nicht; wenn ich dich richtig verstanden habe ging das nur lt. Gutachten.
Sieh doch mal nach, ob sie die Mehrwertsteuer auch mit überwiesen haben. Ich denke mal nein (war zumindest zu meiner Zeit so).
Wenn dem so sein sollte, dann kannst du nach Reparatur durch eine Werkstatt die Rechnungen vorlegen, dort ist die MWSt. ja ausgewiesen und demzufolge von dir auch bezahlt worden.
Dann bekommst du diese von der Versicherung nachüberwiesen.

Man hat das halt so gemacht, weil doch viele Leut Selbstbastler sind, einen Kumpel haben der das für sie ausführt und somit keine MWSt. anfällt. Wird aber wie bereits gesagt von der Versicherung bezahlt, wenn du sie nachweislich auch bezahlen mußtest.
Ich bin ja schon länger nicht mehr bei der Versicherung; es kann sich da jederzeit was geändert haben, aber mal nachsehen kostet ja nix.

Die nächste Motorradsaison ist auf jeden Fall gesichert...ggg
Jetzt essen wir aber erstmal Weihnachtsplätzla.

Grüßla von

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

10.11.2010 08:08 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Nina M. Nina M. ist weiblich


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 49
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: HONDA CBR 600 F
Kilometerleistung: > 5000
Fahrstil: Normal

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 305.911
Nächster Level: 369.628

63.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jetzt muss ich mich auch mal melden... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Weinerle nachdem der erste Schock überwunden ist...

Bin froh, dass die Versicherung so schnell und problemlos gezahlt hat. Jetzt können wir mit der Restauration beginnen - was bestimmt nicht einfach ist, da man die Verkleidungsteile nicht so leicht finden kann. Aber es besteht Hoffnung auf eine weitere Saison mit meinem geliebten "Schäfchen" (in anderen Sprachen auch CBR 600F genannt...).

Eure Tipps waren wirklich informativ und ich danke Euch dafür. Nur der Zusatz mit den Weihnachtsplätzchen (Ingeborg) erscheint mir dann doch zu gefährlich. Möchte im Frühjahr nicht wieder mit dem Schrumpfleder kämpfen...

LG, Marita
10.11.2010 15:32 Nina M. ist offline E-Mail an Nina M. senden Beiträge von Nina M. suchen Nehmen Sie Nina M. in Ihre Freundesliste auf
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.037.742
Nächster Level: 2.111.327

73.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

der Keks... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nina M.
Nur der Zusatz mit den Weihnachtsplätzchen (Ingeborg) erscheint mir dann doch zu gefährlich. Möchte im Frühjahr nicht wieder mit dem Schrumpfleder kämpfen...


Och, ein bischen was geht immer.
Ich glaube, das Schrumpfleder hat jeder von uns schon mal gehabt.
Man kann das natürlich etwas entschärfen, indem man biologisch-dynamische Hafergrützen-Dinkel-Heu-Kekse isst.
Weißt, wie die schmecken? So: Kotz hihihi

Schöne Woche noch und bis bald

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ingeborg: 10.11.2010 17:53.

10.11.2010 17:52 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-84.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 740
Herkunft: Heinersreuth b. Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adventure
Kilometerleistung: 15.000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.594.347
Nächster Level: 5.107.448

513.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mal mit Weihnachtsplätzchen aus Hackfleisch.....????

Augen


http://www.mettsalat.de/weihnachtsplaetzchen-hackfleisch/

__________________
Gruß Jochen
BMW R1200GS Adventure
...der jetzt auch auf losem Geläuf unterwegs ist ...
13.11.2010 13:08 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Homepage von jochen Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Tiefgaragenunfall

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH