Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Ballack bricht Härtetest ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ballack bricht Härtetest ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas F.
unregistriert
Ballack bricht Härtetest ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Quelle: Spiegel

Am Mittag herrschte noch vorsichtiger Optimismus, am Abend kam die Nachricht vom erneuten Rückschlag: Michael Ballack musste einen Härtetest mit Schmerzen abbrechen. Der Einsatz des DFB-Kapitäns im Eröffnungsspiel ist somit eher unwahrscheinlich.


Berlin
Ballack musste am Mittwochnachmittag die Übungseinheit der DFB-Elf vorzeitig wegen anhaltender Wadenbeschwerden abbrechen. Sein Einsatz am kommenden Freitag beim Eröffnungsspiel der Fußball-WM in München gegen Costa Rica (18 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) ist somit in Gefahr. "Der Muskel ist noch nicht ausreichend belastbar. Er wird weiter intensiv behandelt", teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

Wenige Stunden zuvor hatten sich, mit Ausnahme Ballacks, noch alle Beteiligten zuversichtlich gezeigt, dass der 29-jährige Mittelfeldregisseur trotz der Muskelverhärtung in der rechten Wade rechtzeitig fit sein würde. Es gebe Fortschritte im Genesungsprozess, hatte DFB-Sprecher Harald Stenger mitgeteilt.

Ballack hatte im Spiel gegen Kolumbien (3:0) einen Schlag gegen die Wade erhalten. Statt sich behandeln zu lassen, nutzte der dreifache Vater die trainingsfreie Zeit mit seiner Familie. Seit Montag hat der Neuzugang des FC Chelsea nicht mehr am Ball trainiert.

Teammanager Oliver Bierhoff versucht trotz des erneuten Rückschlages Ruhe ins Team zu bringen: "Ich gehe davon aus, dass er spielen kann. Das ist der Stand, den auch ich von unseren Ärzten kenne", sagte Bierhoff dem sid. Die Situation erinnert bedenklich an einen Tag im Schweizer Trainingscamp vor gut zwei Wochen, als Bundestrainer Jürgen Klinsmann vor die Presse trat und verkündete, dass Ballack im Test gegen Luxemburg (7:0) in Freiburg auflaufen werde. Damals litt der Mittelfeldstar an einer Kapselverletzung im Knöchel - und fehlte am Abend. Zu voreilig war man gewesen, und auch diesmal ist es alles andere als sicher, dass Ballack in zwei Tagen auflaufen wird.

Selbst ein Ausfall Ballacks würde die deutsche Mannschaft laut Bierhoff aber nicht gleich in Panik versetzen. "Wir haben auch schon gezeigt, dass es ohne Michael geht. Wir haben Alternativen. Gerade wenn der Leader fehlt, wachsen die anderen oft über sich hinaus", sagte Bierhoff.

Torwart Jens Lehmann würde einen längeren Ausfall des Führungsspielers bedauern. "Michael ist aufgrund seiner Erfahrung und Qualität sehr wichtig für die Mannschaft. So einen Spieler kann man für ein Spiel schon mal ersetzen. Bitter wäre, wenn er für zwei oder drei Spiele ausfallen würde, das wäre schon tragisch", sagte Torhüter Jens Lehmann.

Nicht nur wegen der eigenen Verletzung geht Kapitän Ballack allerdings mit einem Stück Ungewissheit in das Turnier. Das junge Team sei nicht zu vergleichen mit jenen Mannschaften von 1990 (WM) und 1996 (EM), die für Deutschland die letzten Titel gewonnen hatten, sagte Ballack: "Natürlich ist sie noch nicht so gefestigt." Aber vor allem Leidenschaft, Mut und Tempo sollen diese Schwäche ausgleichen.

Die voraussichtliche deutsche Mannschaftsaufstellung:

1 Lehmann - 3 Friedrich, 17 Mertesacker, 21 Metzelder, 16 Lahm - 19 Schneider, 8 Frings, 13 Ballack (18 Borowski), 7 Schweinsteiger - 11 Klose, 20 Podolski.
08.06.2006 05:10
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ballack hatte im Spiel gegen Kolumbien (3:0) einen Schlag gegen die Wade erhalten. Statt sich behandeln zu lassen, nutzte der dreifache Vater die trainingsfreie Zeit mit seiner Familie. Seit Montag hat der Neuzugang des FC Chelsea nicht mehr am Ball trainiert.


Familienleben mag wichtig sein, aber wer an so einen Turnier mitspielen will hätte sich behandeln lassen sollen. Wenn er nicht fit ist soll er nicht spielen, denke wir sehen auch ohne ihn ein schönes Spiel.
08.06.2006 05:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Ballack bricht Härtetest ab

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH