Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » meine Erste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen meine Erste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.651.092
Nächster Level: 6.058.010

406.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

meine Erste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Zeitung Motorradfahrer Jan. 2013 ist ein Bericht eines CB1300 Forumsmitglieds über seinen Jugendtraum, mit einer 50er Zündapp über die Alpen zu fahren. Den hat er sich zum 50. verwirklicht.
Das brachte mich auf die Idee, die Winterzeit mit Erinnerungen zu verkürzen.
Vielleicht kann hier der eine oder andere seine Erste vorstellen?

Meine war das: >> klick << von 1976 -1978.
Leider hab ich sie nicht mehr, die wurde mir in Hamburg nach und nach geklaut. Mangels Garage konnten immer mehr Teile abhanden kommen, bis es uninteressant wurde überhaupt noch danach zu schauen.
Es war ein prima Moped. Sie fuhr annähernd 100 Sachen und beim Bremsen ging sie, wegen der eigenartigen Konstruktion der Gabel, vorne hoch. Ich hab mich nur einmal damit gelegt: Gleich in der ersten Woche - mangels Mut zur Schräglage.
Hab mich ohne Helm überschlagen - bin auf dem Gesicht in der Wiese gelandet, und das Schlimmste: Die linke (feststehende) Fußraste war abgebrochen.
Die hat damals 5 DM gekostet und meine Taschengeldkasse merklich geschmälert.

Bin neugierig, was hier so alles erscheint. Also los!


__________________
Michael

Alles ist relativ

23.12.2012 20:04 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Tom Tompson Tom Tompson ist männlich


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 165
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW R1200GS
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 689.877
Nächster Level: 824.290

134.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
mein erster Beitrag zu meinem ersten Moped.
Eine Kawasaki AE 50:


Ein grüner Frosch, der genau 40 km/h lief und bei auch Berg runter nicht wesentlich schneller. Kawasaki hatte wohl eine sehr effektive Technik zum drosseln der Geschwindigkeit. Ihr könnt euch vorstellen, dass man mit dem 5-Gang-Getriebe ganz schön was zu tun hatte, bis man die Endgeschwindigkeit erreichte.
Dafür war sie im Gelände astrein. Im ersten Gang und mit den Stollenreifen kam ich jeden Berg hoch und über Schanzen springen konnte man auch prima.
Beim Kauf der Kawa gab es eine LP von Toni Mang "Der Weltmeister - Sound-Report und Fahrerportrait", die hab ich heute noch.
Zwei mal haben mich Autofahrer vom diesem Moped geholt, aber außer ein paar Narben ist zum Glück nichts geblieben.

__________________
Gruß, Thomas F.

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul!
24.12.2012 12:16 Tom Tompson ist offline E-Mail an Tom Tompson senden Beiträge von Tom Tompson suchen Nehmen Sie Tom Tompson in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.651.092
Nächster Level: 6.058.010

406.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,
wenn du nicht nur deine Erste, sondern auch dich selbst hier vorstellst, sage ich: Herzlich Willkommen bei den TFB!
Hoffe, man sieht sich mal auf einer Tour.

weiter mit Begrüßung und Erstenvorstellung


__________________
Michael

Alles ist relativ

24.12.2012 12:36 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.291.461
Nächster Level: 10.000.000

708.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: meine Erste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine erste war eine Zündapp KS 50 Cross.
Ein Traum in rot den ich mir lange zusammen gespart habe.

Meine bisher letzte ist eine Vespa GS 150 die bei Pepa wieder zum Leben erweckt wird.
Alte Pattina und herrlich anzusehen.
Wird eine schöne Ergänzung zur KTM.

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
24.12.2012 14:01 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.401.789
Nächster Level: 8.476.240

74.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Erste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Erste war auch eine SE,

gekauft für 700,00 DM,

das waren noch Zeiten.

Servus

P.S. Willkommen Tom,

kannst Dich ja gleich diese Woche persönlich vorstellen.
24.12.2012 17:10 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
Tom Tompson Tom Tompson ist männlich


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 165
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW R1200GS
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 689.877
Nächster Level: 824.290

134.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vorstellung meiner Person Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
Hallo Tom,
wenn du nicht nur deine Erste, sondern auch dich selbst hier vorstellst ....


Hallo Michael und alle Mitglieder,
... das will ich gern machen. Da ich kein spezielles Begrüßungsportal gefunden habe, will ich das hier machen.
Ich bin 45 Jahre alt und seit 20 Jahren, seit Abschluss meines Maschinenbaustudiums hier in BT.
Seit meinem 16. Lebensjahr fahre ich Motorrad, die ersten vier Jahre auch den Winter durch. Auf die Kawa AE50 folgte eine Honda XL 200, eine Yamaha XS 650 SE, eine Yamaha XT 600 K und schließlich meine jetzige BMW R 1200 GS.
Dieses Jahr habe ich eine schöne Norditalien und Alpentour gemacht, meine längste Motorradtour war nach Sizilien.
Oft fahre ich alleine, da ich mich meist spontan entschließe, auf den Bock zu steigen. Ausfahrten plane ich gern mit "Tyre" und meinem Auto-Navi, für das ich eine Steckdose und eine Halterung an die BMW gebaut habe.
So gut es geht und ich Zeit habe, schraube ich selbst an meinen Fahrzeugen.
Bei diesem Forum habe ich mich angemeldet, da ich gern mit gleichgesinnten fahren und quatschen möchte.

Ich wünsche euch und mir allzeit gute, unfallfreie Fahrt und freue mich auf die nächste Saison.

Gruß, Thomas F. alias Tom Tompson

__________________
Gruß, Thomas F.

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul!
25.12.2012 09:13 Tom Tompson ist offline E-Mail an Tom Tompson senden Beiträge von Tom Tompson suchen Nehmen Sie Tom Tompson in Ihre Freundesliste auf
Erpel


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 501
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Harley FXDF
Kilometerleistung: ca. 12000 - 14000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.702.958
Nächster Level: 3.025.107

322.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Verkaufsbezeichnung KS 50 Super SL
Typenbezeichnung 516-001
Baujahr 1965
Motor Bezeichnung 283-001 / 283-006
Verdichtung 1:9
Bohrung 39mm
Hub 41,8mm
Hubraum 49ccm
Vergaser Bing 1/19/14
Getriebe Gang 1:3,777
Gang 2:2,142
Gang 3:1,588
Gang 4:1,263
Gang 5:1,095
Leistung 5,2PS bei 7500U/min
Vmax 83km/h
Berreifung vorne:2,75-21
hinten:2,75-21
Tankinhalt 12,5l
Leergewicht 80kg

Mein erstes Bike, damit war ich 2x in Enns (Österreich) beim Motorradtreffen, da das Treffen immer im Frühjahr war und im Bayerischen Wald noch viel Schnee lag hatte ich immer einen Spikereifen dabei, den ich aber nur 1x brauchte, der wurde einfach unterwegs ummontiert, das ganze dauerte ca. ne 1/S Std. dan ging es bis Enns weiter.
Nach 2 Jahren bin ich damit über ein Auto gestolpert und das Teil war Schrott, anschl. hab ich ne BMW R60/5 gehabt, mit der ich 2 Jahre Zuverlässigkeitsfahrten auf den Nürburgring fuhr.

__________________
Ist die Harley zu laut, bist Du zu alt!

25.12.2012 17:25 Erpel ist offline E-Mail an Erpel senden Homepage von Erpel Beiträge von Erpel suchen Nehmen Sie Erpel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » meine Erste

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH