Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Externe Termine » Moto Cross » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moto Cross
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.674.105
Nächster Level: 6.058.010

383.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moto Cross Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen versuche ich mal wieder mit meinem Junior das Crossen.

Das heißt, wenn wir die Maschinen zum Laufen bringen. Die stehen nämlich seit einem Jahr unbenützt im Schuppen. Dann suchen wir noch die Crossklamotten zusammen und laden alles auf. Wenn wir dann noch ein wenig restliche Energie verspüren wollen wir auf dem Trainingsgelände des MSC-Pegnitz ein paar Runden drehen.

Meine Kawasaki KX 250 ist eigentlich eine 500er mit 250er Motor. Alles alt, klapprig und sehr laut. Aber wenn sie mal läuft, geht sie ab wie Schmidt´s Katze!

Sollte sich jemand von den TFB um eine Erfahrung bereichern wollen, biete ich gerne mal ein, zwei oder auch mehr Runden auf meiner Kawa an. Kaputt kriegt ihr die nicht. Euch selbst schon, deshalb: auf eigenes Risiko!

Für "kleine Leichtgewichte" kann übrigens Jr. seine 80er (mit über 30 PS!) zur Verfügung stellen.

Also, wer Lust und Zeit hat, kommt zwischen 15:00 und 17:00 nach Scharthammer aufs Gelände. Weil´s recht kurzfristig und unterwöchig ist, bitte kurz vorher bei mir per Handy (Nr. unter Kontaktdaten) vergewissern, dass ich auch alles geschafft habe und da bin.
Wer fahren will, sollte davon ausgehen, dass es doll staubt oder/und matschig ist. Also nicht den neuesten Anzug anziehen.

Wer so kurzfristig nicht kann und trotzdem Bock drauf hat, bitte Rückmeldung. Ich kann gerne zukünftige Crosseinsätze hier ankündigen.


__________________
Michael

Alles ist relativ

02.06.2009 21:24 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.325.214
Nächster Level: 10.000.000

674.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Moto Cross Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha.

Ich hätte schon mal wieder Lust nach 27 Jahren Enduroabstinenz mal wieder ein oder zwei Runden drehen zu dürfen.
Bei einem der nächsten Termine vielleicht?

Gruß

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralph K.: 03.06.2009 09:52.

03.06.2009 09:52 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.674.105
Nächster Level: 6.058.010

383.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michael
Kolbenfresser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war es so:
80er von Jr. sprang gut an nur die Kupplung klebte zusammen, ließ sich aber mit Gewalt lösen. Dann lief sie.
250er sprang miserabel schlecht, nur mit Startpilotspray an. Nach 5 Minuten warmlaufen lassen ging sie fest. Der Kolben war das einzig neue an dem Teil. Hab sie dann zum Schrauber gebracht, der leider total überbucht ist und sein Personal ist krank. Das kann dauern.

Junior ist dann mit viel Spaß an der Sache gefahren und ich hab zugeschaut. Ein Schulkamerad von ihm hat es auch probiert. Mit den üblichen Problemen beim Anfahren und so. Insgesamt hat sein Moped heute fast 3 Betriebsstunden mehr drauf gekriegt.
Schön war es!

Ich melde halt hier, wenn ich auch mal wieder fahre. Mein Angebot steht natürlich dann noch.


__________________
Michael

Alles ist relativ

03.06.2009 22:43 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.674.105
Nächster Level: 6.058.010

383.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michael
Totalschaden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern hat mir meine Werkstatt mitgeteilt, dass die Kurbewelle und das Pleuel verbogen sind. Die Reparatur würde ca. 500 € kosten, was den Wert der Kawa übersteigt.

Deshalb habe ich derzeit kein Cross Motorrad mehr. Leider.


__________________
Michael

Alles ist relativ

27.08.2009 09:58 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Externe Termine » Moto Cross

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH