Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Grüße aus Bad Alexandersbad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grüße aus Bad Alexandersbad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sokomoto sokomoto ist männlich


Dabei seit: 01.08.2009
Beiträge: 90
Herkunft: Bad Alexandersbad
Motorradmarke: BMW GS 1150
Kilometerleistung: 5000 - 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 490.735
Nächster Level: 555.345

64.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Grüße aus Bad Alexandersbad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo All,
auf der Suche nach Biker-Routen bin ich zufällig auf euer Forum gestoßen. Was mich besonders bewegt hat, mich hier zu Registrieren, ist der lockere Umgang in diesem Forum, sowie die Tatsache, dass kein Club oder Vereinszwang in eurer Runde besteht.

Kurze Vorstellung:
Im realen Leben heiße ich Peter Siegmund und wohne in Bad Alexandersbad. Ich bin Baujahr 1957, meine momentane BMW 1150 GS ist etwas jünger, Baujahr 2004. Auf zwei Rädern war ich fast mein ganzes Leben unterwegs, bis auf einer 16 jährigen Abstinenz, in dieser Zeit wurde unsere 3 Kinder gezeugt, geboren und fürs Leben vorbereitet. In dieser Zeit waren die Ausfahrten auf 2 Rädern durch das Fichtelgebirge, sehr gemächlich und anstrengend, nämlich mit dem Fahrrad. Seit 8 Jahren bin ich nun wieder mit einer Q unterwegs. Warum ich beim Kauf immer wieder bei einer BMW lande weiß ich auch nicht, irgendwie ergibt sich das immer von alleine. :-)

hmmm...mehr fällt mir nun nicht mehr ein, es ist ja ne kurze Vorstellung, habe ich was wichtiges vergessen ?

tschuess sokomoto
03.08.2009 23:00 sokomoto ist offline E-Mail an sokomoto senden Beiträge von sokomoto suchen Nehmen Sie sokomoto in Ihre Freundesliste auf
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.335.482
Nächster Level: 10.000.000

664.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Grüße aus Bad Alexandersbad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter.

Herzlich willkommen in unseren Reihen.

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
04.08.2009 07:22 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Horst_D. Horst_D. ist männlich


images/avatars/avatar-24.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 502
Herkunft: Hummeltal
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 6000 bis 10000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.315.691
Nächster Level: 3.609.430

293.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen


Gruß

Horst

__________________
Gruß
aus dem Hummelgau
04.08.2009 08:28 Horst_D. ist offline E-Mail an Horst_D. senden Beiträge von Horst_D. suchen Nehmen Sie Horst_D. in Ihre Freundesliste auf
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.441.131
Nächster Level: 8.476.240

35.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neues Mitglied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

Willkommen bei den Tourenfahrern,

Servus
04.08.2009 09:11 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.907.434
Nächster Level: 10.000.000

92.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hut ab Hallo Peter

Willkommen bei uns.
Wegen der BMW mach dir keine Gedanken - diese Krankheit habe viele andere auch. großes Grinsen
Weil ich garnicht neugierig bin möchte ich noch wissen, warum sokomoto ?

Wir sehen uns.

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
04.08.2009 09:36 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Z.
Hut ab Hallo Peter

Willkommen bei uns.
Wegen der BMW mach dir keine Gedanken - diese Krankheit habe viele andere auch. großes Grinsen
Weil ich garnicht neugierig bin möchte ich noch wissen, warum sokomoto ?

Wir sehen uns.


Hat sokomoto nicht was mit ubundu zu tun?
04.08.2009 12:23
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz vergessen

Hut ab Hallo Peter Hut ab
04.08.2009 13:08
Günter
unregistriert
RE: Grüße aus Bad Alexandersbad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Auch von mir ein "Grüß dich"

Übrigens Bj.57,(da hat man noch auf Qallität geachtet)
Sokomoto ?? Jap.Ringer??


Günter
04.08.2009 14:05
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter!

Auch von mir ein
04.08.2009 16:46
albi albi ist männlich


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 225
Herkunft: Lauf
Motorradmarke: 2xHonda 1x Kawa 1xYamaha
Kilometerleistung: 40.000
Fahrstil: Zügig

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.454.158
Nächster Level: 1.460.206

6.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

auch von der Südfraktion aus Lauf eine herzliches willkommen in dem illusteren Haufen. Du brauchst starke Nerven in dieser Meute, denn irgendeiner spinnt immer und wenn es ich bin.

@ Günter - du hast dich doch da vertippt, das muß doch 47 heissen !!!!!

komm du mir nach Geiselwind, ich hau dir ana nei.


Gruß Albi
04.08.2009 17:32 albi ist offline E-Mail an albi senden Beiträge von albi suchen Nehmen Sie albi in Ihre Freundesliste auf
albi albi ist männlich


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 225
Herkunft: Lauf
Motorradmarke: 2xHonda 1x Kawa 1xYamaha
Kilometerleistung: 40.000
Fahrstil: Zügig

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.454.158
Nächster Level: 1.460.206

6.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Günter, das sind die Sumo-Ringer. Du musst das doch wissen, bist doch

schließlich und endlich dabei *** lach mich tot ***


Sei jetzt blos lieb Günter

Albi
04.08.2009 17:35 albi ist offline E-Mail an albi senden Beiträge von albi suchen Nehmen Sie albi in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.130.988
Nächster Level: 2.530.022

399.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch aus der Kulmbacher Ecke ein herzliches Grüß Gott. Etz hamma scho wieder an Kuhtreiber mehr in unserer Fraktion. Des nimmt fei langsam überhand!
Aber wie Jürgen schon sagte: "Die Krankheit haben auch andere"!
Also ich als ehemaliger BMW-Fahrer darf des sagen *lach

LG
Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
04.08.2009 18:34 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
sokomoto sokomoto ist männlich


Dabei seit: 01.08.2009
Beiträge: 90
Herkunft: Bad Alexandersbad
Motorradmarke: BMW GS 1150
Kilometerleistung: 5000 - 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 490.735
Nächster Level: 555.345

64.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sokomoto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Z.
Hut ab Hallo Peter
Weil ich garnicht neugierig bin möchte ich noch wissen, warum sokomoto ?


Das kann man mit ein paar kurzen Worten fast nicht erklären aber ich probiere es mal.
1986 hatte wir in der Firma Hoechst AG in Marktredwitz (heute die Firma CeramTec AG) einen Elektroingenieur aus Japan zur Ausbildung. Wir hatten die Aufgabe den Japaner an Laserautomaten die Keramik schneiden auszubilden. Der Mann hatte einen unaussprechlichen Namen, also haben wir ihn kurzerhand umgetauft in „Soko“. Das war ein kurzer Name den sich jeder merken konnte und vor allem war jeder in der Lage diesen Namen auszusprechen.
Irgendwie bekam ich bei dieser ganzen Aktion den Spitznamen Sokomoto ab, diesen Nicknamen habe ich dann, als das Internet für das allgemeine Volk kam, übernommen.

ok das ist jetzt die absolute Kurzform der Geschichte, aber sie erklärt zu mindestens wo der Name herkommt :-)

tschuess sokomoto
04.08.2009 23:46 sokomoto ist offline E-Mail an sokomoto senden Beiträge von sokomoto suchen Nehmen Sie sokomoto in Ihre Freundesliste auf
sokomoto sokomoto ist männlich


Dabei seit: 01.08.2009
Beiträge: 90
Herkunft: Bad Alexandersbad
Motorradmarke: BMW GS 1150
Kilometerleistung: 5000 - 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 490.735
Nächster Level: 555.345

64.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sokomoto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas F.
Hat sokomoto nicht was mit ubundu zu tun?

...fast richtig kubuntu, aber ich verfolge nur die Entwicklung seit Jahren, damit ich nicht ganz den Faden zu Linux verliere. Momentan setzte ich Kubuntu für die Buchhaltung ein, Hauptsächlich für das Home Banking.

tschuess sokomoto
04.08.2009 23:54 sokomoto ist offline E-Mail an sokomoto senden Beiträge von sokomoto suchen Nehmen Sie sokomoto in Ihre Freundesliste auf
sokomoto sokomoto ist männlich


Dabei seit: 01.08.2009
Beiträge: 90
Herkunft: Bad Alexandersbad
Motorradmarke: BMW GS 1150
Kilometerleistung: 5000 - 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 490.735
Nächster Level: 555.345

64.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sokomoto
RE: Grüße aus Bad Alexandersbad Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Günter
Sokomoto ?? Jap.Ringer??

...nein dazu bin ich viel zu faul :-)

tschuess sokomoto
04.08.2009 23:57 sokomoto ist offline E-Mail an sokomoto senden Beiträge von sokomoto suchen Nehmen Sie sokomoto in Ihre Freundesliste auf
sokomoto sokomoto ist männlich


Dabei seit: 01.08.2009
Beiträge: 90
Herkunft: Bad Alexandersbad
Motorradmarke: BMW GS 1150
Kilometerleistung: 5000 - 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 490.735
Nächster Level: 555.345

64.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sokomoto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danny
Aber wie Jürgen schon sagte: "Die Krankheit haben auch andere"!
Also ich als ehemaliger BMW-Fahrer darf des sagen *lach

...da bin ich jetzt aber echt froh, dass ich nicht alleine an dieser Krankheit leide. Die Krankheit ist anscheinend heilbar, das sieht man an deinem Beispiel. :-)

tschuess sokomoto
05.08.2009 00:03 sokomoto ist offline E-Mail an sokomoto senden Beiträge von sokomoto suchen Nehmen Sie sokomoto in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.130.988
Nächster Level: 2.530.022

399.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Sokomoto,

heilbar?! In meinem Fall schon *fg! Also ich kann das "Gegenmittel" aus England echt empfehlen - aber immer dran denken, es hilft nicht bei jedem. Ich bin da nämlich eher zufällig drauf gestoßen und hab dann feststellen müssen das es hilft.

LG
Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
05.08.2009 08:57 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Grüße aus Bad Alexandersbad

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH