Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Sicherheitstraining 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sicherheitstraining 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas F.
unregistriert
Sicherheitstraining 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wir ja viele Neueinsteiger haben welche soweit ich es mitbekomme sehr aufgeschlossen sind werfe ich für nächstes Jahr wieder die Frage in den Raum.

Machen wir im Mai ein Sicherheitstraining?

Jürgen Z. hat soweit ich weiß jemanden aus dem Raum Forchheim der sowas anbietet.

Es gibt bei Forchheim den ADAC als Anbieter von SHT.

Oder vielleicht weiß jemand der im Bayreuther Raum sowas anbietet.

Ich selber kenne bei uns im Raum jemanden der zwar kein Sicherheitstraining anbietet, aber Kurse zum Kennenlernen des Motorrads.

Vielleicht hat wer Lust bei sowas mitzumachen und vielleicht auch sowas anzuleiern *zujürgenz.guck* Balabala
19.10.2008 22:24
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.457.339
Nächster Level: 10.000.000

542.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sicherheitstraining 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen.

Soweit ich weiß macht die Fahrschule Jeray in Bayreuth so etwas.

Gruß

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
20.10.2008 07:13 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.161.409
Nächster Level: 2.530.022

368.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde auf jeden Fall mitmachen, schließlich fangen wir nach der Winterpause ja alle wieder "fast" von vorne an!

LG
Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
20.10.2008 15:46 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Horst_D. Horst_D. ist männlich


images/avatars/avatar-24.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 502
Herkunft: Hummeltal
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 6000 bis 10000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.358.469
Nächster Level: 3.609.430

250.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte ein Training stattfinden, bin ich dabei

__________________
Gruß
aus dem Hummelgau
20.10.2008 17:14 Horst_D. ist offline E-Mail an Horst_D. senden Beiträge von Horst_D. suchen Nehmen Sie Horst_D. in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.764.191
Nächster Level: 6.058.010

293.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sicherheitstraining 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Sicherheitstraining auf die Beine gestellt wird, finde ich das richtig gut, und nehme wenn irgend möglich teil.

__________________
Michael

Alles ist relativ

20.10.2008 20:35 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
RE: Sicherheitstraining 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ralph K.
Hallo Zusammen.

Soweit ich weiß macht die Fahrschule Jeray in Bayreuth so etwas.

Gruß

Ralph


Hast Du Kontakt zu denen?
20.10.2008 20:42
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.035.125
Nächster Level: 2.111.327

76.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,

also bei einem Sicherheitstraining bin ich sofort dabei; hatte ich mir eh für das nächste Frühjahr vorgenommen. Soviel ich weiß bietet das der ADAC an; wird aber für Nichtmitglieder schon etwas teurer sein und ich meine, das ist auf diesem ADAC-Gelände in Poppenreuth (wo IKEA nebenan haust), also in der Nähe von Forchheim wie Thomas schon geschrieben hat.

Den Herren von der Fahrschule Jeray hab ich persönlich bei meinem Unterricht kennengelernt; ist der Obmann der Fahrlehrer in Bayreuth. Wenn es gewünscht ist ruf ich ihm gerne mal an. Man könnt ja auch mal nach den Kosten für ein solches Training fragen; wird vermutlich von der Anzahl der Teilnehmer abhängen.

Desweiteren hatte ich mir schon mal Unterlagen kommen lassen vom MS2-Team, Alois Rausch in Steinhöring.

Die machen verschiedene Sachen:
* Ausbildung für Wiedereinsteiger/Anfänger, 5 Tage (Grundlagen / Fahrdynamik / Schräglage / Schwierige Situationen / Ausfahrt)
* Sicherheitstraining, 3 Tage ( Körper- und Fahrdynamik / Schräglage / Unfallvermeidung)
* Schräglagentraining, 1 Tag

Wenn es jemandem interessiert kann ich den Prospekt gerne mal zum nächsten Stammtisch mitbringen; diese Kurse finden allerdings in der Nähe von München statt. Ebbes doch etwas weit wech.....

Ein gutes Saisonende wünscht euch allen
Ingeborg Smoke

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

21.10.2008 19:17 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingeborg

Wenn Du die Fahrschule kennst dann frag doch mal bitte nach. Würde sagen irgendeinen Samstag im Mai und halt was es kostet.
21.10.2008 19:23
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.035.125
Nächster Level: 2.111.327

76.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar Thomas,
werd mich da mal schlau machen und berichten.

Bis denne,
Ingeborg

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

21.10.2008 19:26 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.035.125
Nächster Level: 2.111.327

76.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
hallo Leutz,

hab mich schon mal schlau gemacht und folgendes in Erfahrung gebracht.

1) Herr Jeray macht alleine kein SHT sondern zusammen mit anderen Fahrlehrern aus Bayreuth. Dies findet immer im Zusammenhang mit einer Veranstaltung statt, z.B. dieser Antenne-Bayern-Sternfahrt, diesem Treffen in Kulmbach o.ä. Da hat natürlich jeder Zugang der an einem dieser events teilnimmt; d.h. enormer Zulauf, kürzeres Training, keine individuelle Betreuung, keine vorherige Anmeldung dafür aber mehr oder weniger kostenlos. Das ist auch kein reines SHT sondern mehr ein Übungen fahren, man bekommt ein paar Tipps, also eigentlich nicht unbedingt das was wir so wollen. Denk ich mal.

2) Die Verkehrswacht Bayreuth führt ebenfalls SHT's durch, soweit H. Jeray informiert ist sogar kostenfrei. Ob und wann diese überhaupt stattfinden hängt davon ab, wie sich die Stadt Bayreuth und die Bundesvermögensverwaltung vertraglich einigen. Letztere ist Eigentümerin der ehem. Bundeswehrkaserne und somit auch des darin befindlichen "Exerzierplatzes". Da der Volksfestplatz nur noch bedingt als Übungsplatz zur Verfügung steht (ich mußte ja meine Fahrübungen bereits in so einer kleinen Stinkerstraße neben der Firma Markgraf machen... böse ) und der Volksfestplatz für ein SHT im größeren Stil sowieso ungeeignet ist bemüht sich die Stadt Bayreuth (auch für die hier ansäßigen Fahrschulen) schon seit längerem um eine adäquate Ausweichmöglichkeit. Der Vertrag hierzu steht wohl schon kurz vor der Unterzeichnung; allerdings sind Haftungs-und Versicherungsfragen noch nicht geklärt.

3) Es gibt in Pegnitz eine Fahrschule Groß und Herr Groß führt ebenfalls SHT's durch, auf dem Gelände der Autobahnmeisterei Trockau wo er wohl durch irgendwelche connections offiziell Zutritt hat. Die Kosten hierfür betragen 50,- Euro pro Person; da wär wohl auch irgendeine Versicherung bei; die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf 10- 12 Personen. Dauer: 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr. Terminmäßig wär das dann auch mit H.Groß abzuklären, was aber kein Problem darstellen dürfte da wir dann ja voraussichtlich eine komplette Gruppe sind.

Ich bin mit Herrn Jeray so verblieben, daß wir uns im Frühjahr nächsten Jahres wieder miteinander in Verbindung setzen; bis dahin kann er mir dann auch detaillierte Angaben machen. Desweiteren würde er auch den Kontakt mit der Fahrschule Groß herstellen bzw. Einzelheiten abklären.

So, das war alles was ich bis dato in Erfahrung bringen konnte. Aber da ein SHT ja eh erst am Anfang der Saison von Relevanz ist hat es da auch keine Eile. Jedenfalls werd ich dranbleiben und euch auf dem laufenden halten.

Es grüßt euch alle
Ingeborg Smoke

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ingeborg: 21.10.2008 23:07.

21.10.2008 22:57 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus Hut ab Danke
22.10.2008 11:08
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ingeborg
Desweiteren hatte ich mir schon mal Unterlagen kommen lassen vom MS2-Team, Alois Rausch in Steinhöring.

Die machen verschiedene Sachen:
* Ausbildung für Wiedereinsteiger/Anfänger, 5 Tage (Grundlagen / Fahrdynamik / Schräglage / Schwierige Situationen / Ausfahrt)
* Sicherheitstraining, 3 Tage ( Körper- und Fahrdynamik / Schräglage / Unfallvermeidung)
* Schräglagentraining, 1 Tag


Habe bei ms2 vor rund vier Jahren das Dreitage-Training mitgemacht. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür mit hohem Lerneffekt und jeder Menge (Fahr-)Spaß verbunden. Vor allem das gefahrlose Schräglagentraining auf den von Rausch entwickelten "Flügelmotorrädern" ist affengoil. Würde ich jederzeit wieder mitmachen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 22.10.2008 11:51.

22.10.2008 11:46
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.596.139
Nächster Level: 5.107.448

511.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sicherheitstraining Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei entsprechnder Nachfrage würde ich die Kontaktaufnahme mit der genannten Fahrschule Groß in Pegnitz herstellen, da ich sowohl den Vater als auch Sohn pers. kenne. (evtl. gibt´s ja a bissl einen Discount...)

Von dritter Seite hab´ ich schon viel Gutes drüber gehört wenn ich auch pers. noch nicht daran teilgenommen habe (neige bei Sicherheitstrainings ja leider zur Kaltverformung....)

Also wenn wir wissen wer DEFINITIV Interesse hat, würde ich mich ´mal drum kümmern.....

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
22.10.2008 13:03 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Beiträge so durchsehe sind interessiert

Danny
Horst D.
Michael
Ingeborg
Thomas F.
22.10.2008 13:19
jürgen11 jürgen11 ist männlich


images/avatars/avatar-66.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 133
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adv LC
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Normal

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 779.954
Nächster Level: 824.290

44.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sicherheitstraining Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auf jeden Fall auch interessiert und dabei! Applaus

__________________
Gruß von jürgen11, dem es auf seiner Bohrinsel zu eng wurde...
22.10.2008 13:54 jürgen11 ist offline E-Mail an jürgen11 senden Homepage von jürgen11 Beiträge von jürgen11 suchen Nehmen Sie jürgen11 in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessenten:

Danny
Horst D.
Michael
Ingeborg
Thomas F.
jürgen11
22.10.2008 14:10
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.035.125
Nächster Level: 2.111.327

76.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sicherheitstraining Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michel,

das ist natürlich die Wucht in Dosen, daß du beide Groß'ens persönlich kennst. Ich habe den Tipp ja nur von Herrn Jeray, der mir deren SHT aber auch wärmstens empfohlen hat. Und Trockau ist ja nun wirklich keine Entfernung die nicht zu bewältigen wäre.

Dann würd ich sagen, ich halt da mal die Füße still und du klärst das ab; könnt ja nun sein daß wir da wirklich etwas Rabatt bekommen. Ist immer gut großes Grinsen
Also ich denk, daß da schon noch mehr Leute Interesse hätten, nur steht die ganze Aktion ja im Bayreuth-internen Bereich, wo wohl nicht jeder reinsehen kann. Hab ich jedenfalls so gehört.

Wär vielleicht ein Vorschlag an Thomas, das evtl. öffentlich zugänglich zu machen...Nur mal so eine Idee. Es sei denn dem steht irgendwas entgegen, wovon ich keine Ahnung habe.

Liebe Grüße
Ingeborg

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

22.10.2008 17:34 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschoben
22.10.2008 20:09
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.035.257
Nächster Level: 11.777.899

1.742.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsooo.
Meine " Beziehungen" zum Sicherheitstraining stammen aus dem ER 6 - Forum wo einer der Instruktoren Mitglied ist. 2007 habe ich bei Ihm ein Training mitgemacht. Super
Dieses Jahr hätte ich gerne wieder teilgenommen, leider hat es terminlich nicht geklappt.
Die Trainings werden durch die Deutsche Verkehrwacht veranstaltet, sind offiziell und öffentlich.
Mein Vorteil besteht darin, dass ich die Termine frühzeitig erfahre. So um Weihnachten rum, also Geduld. Kaffee
Wenn die Termine stehen, muß jeder selbst und blitzartig buchen, da auch aus dem ER 6 - Forum rege Nachfrage besteht. fröhlich
Die Veranstaltungen finden in Hirschaid auf dem Parkplatz eines Möbelhauses statt. Veranstaltungstag wird also sicher ein Sonntag.

Ach ja, ich habe auch Interesse. großes Grinsen

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
23.10.2008 10:21 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Michel: Wäre auch mit dabei.

@all: Habe gerade bei ms2 geguggt. Aktuelle Preise für das Schräglagentraining (1 Tag) sind dort momentan bis max. 5 Personen je 223,- € (würde ich bevorzugen, da hier jeder deutlich mehr Runden auf dem "Flügelmotorrad" fahren kann) und bei mehr als 5 bis max. 10 Personen je 126,- €. Also nicht die Welt, wir müssten halt bloß bis München fahren. Außerdem kann ich als ehemaliger Teilnehmer nur nochmals bestätigen, dass es mächtig was bringt, Fahrspaß pur ist, und so wie es bei mir war, was auch im strömenden Regen noch an Schräglage geht.

Und zumindest war es bei meiner Teilnahme so, dass im Preis auch ne Brotzeit + Getränke + Kaffee mit enthalten waren.

Falls jemand von euch Interesse daran hätte, würde ich mich mit dem Veranstalter Alois Rausch in Verbindung setzen und einen Termin und genaue Kosten ermitteln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 23.10.2008 12:18.

23.10.2008 12:13
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Sicherheitstraining 2009

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH