Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Neubiker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neubiker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hendrik
unregistriert
Neubiker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich nun schon eine ganze Weile mitlese und vorgestern nach mehreren Anläufen es geschafft habe, zum Stammtisch zu kommen, möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin 45 Jahre alt und habe mich vor 5 Jahren zum ersten Mal überhaupt auf ein motorisiertes Zweirad gesetzt. Seitdem fahre ich aber kaum noch mit dem Auto (Außer wenn mich meine Familie dazu zwingt großes Grinsen ), aber mit dem Fahrrad fahre ich leider auch nicht mehr soviel wie früher.

Meine "Bike"-karriere begann also auf einem Simson SRA 50, mit Variomatik, Helmfach und diversem anderem Zeugs, was man als Biker eigentlich nicht braucht. Ein Jahr später kam dann die Schwalbe dazu, mit der ich dann das Fahren auf Schaltgetriebe lernte. Wieder ein Jahr später der SR 50 (Viergang!), und im Spätsommer 2007 begann ich dann, mich nach richtigen Motorrädern umzuschauen. Zunächst aber Führerschein, dann Anfang Dezember 2007 lief mir im E-Bay die kleine Virago über den Weg.

Übers Jahr habe ich mit der nun knapp 7000 Kilometer abgespult, das liegt aber daran, daß ich meine heißgeliebte Schwalbe nicht hergebe und auch der SR 50 noch fleißig bewegt werden will. Wenn ich die diversen Roller und das Motorrad zusammenzähle, komme ich (seit April 2004) etwa auf 35000 km.

Ich hätte gern mal in diesem Jahr an einer Ausfahrt teilgenommen, aber die Zeit an den Wochenenden gehört (zumindest größtenteils) der Familie. Meine Kinder im Alter von 8 und 13 Jahren wollen den Papa zumindest am Wochenende noch gelegentlich zu Gesicht bekommen. Für eine Halbtagestour mit nicht mehr als 200 km könnten sich aber auch meine Kinder begeistern. Schade, daß ein Motorad nur einen Soziussitz hat.

Zu den Tourenfahrern Bayreuth bin ich über Ralph K. gekommen, den ich werktags in der Firma fast täglich sehe großes Grinsen

Seiner Einschätzung, daß ihr eine nette und lustige Truppe seid, kann ich mich nur anschließen.
Ich habe auf früheren Treffen die Erfahrung gemacht, daß wieder einmal nicht genug Zeit war, mit allen Leuten zu reden, mit denen man gerne geredet hätte. Aber es soll nicht der letzte Stammtisch sein, zu dem ich komme. Als bekennender Auto-Skeptiker aber nach Möglichkeit auf zwei Rädern

Gruß
Hendrik
30.11.2008 11:37
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.443.507
Nächster Level: 8.476.240

32.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neubiker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hendrik,
Willkomen im Forum. Wie man am Freitag gesehen hat bist du ja
ein richtiger Hardcore-Biker.
Servus bis zum nächsten Mal.
30.11.2008 12:05 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.131.651
Nächster Level: 2.530.022

398.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann möcht ich dich auch mal in unseren Reihen begrüßen.

Schätze du wirst bei Albi nen absoluten Stein im Brett haben, da er ja immer über die Eisdielenbiker und Schönwetterfahrer ablästert. *lach

Werden uns bestimmt auf einer der nächsten Touren oder am Stammtisch besser kennenlernen.

Lieber Gruß aus Kulmbach

Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
30.11.2008 12:22 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.682.919
Nächster Level: 6.058.010

375.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neubiker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hendrik,
willkommen bei den Tourenfahrern!
Ich bin selbst neu hier: Seit Juli 2008 habe ich erst den A-Schein. Seitdem bin ich dabei und habe auch schon selbst geguidet.
Wir sind ´ne lustige Truppe mit sehr vielen verschiedenen Charakteren. Das macht es interessant. Besonders erfreulich für mich ist die fehlende Vereinsmeierei.
Es geht hauptsächlich um´s gemeinsame Fahren, was deutlich mehr Spaß macht als allein.
Also: viel Spaß mit uns!


__________________
Michael

Alles ist relativ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 07.12.2008 19:27.

01.12.2008 08:08 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.910.224
Nächster Level: 10.000.000

89.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Willkommen

So grausam kann das Schicksal sein. Einmal bin ich nicht am Stammtisch schon ist ein Neuer da. Augen rollen
Hendrik, du bist einmalig - schon wegen des Namens. Augenzwinkern

Laß dich wegen dem Vibrator- ääh- der Virago nicht auf den Arm nehmen, ich habe auch mit einer 535er angefangen. Steckt ein munteres Motörchen drin. Super

Bis zum persönlichen Kennenlernen viel Spaß bei uns. fröhlich

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
01.12.2008 14:08 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hendrik!

Da hat dir Ralph ne wirklich gute Empfehlung gegeben. Bei TFB wirst Du sicherlich nicht nur nette Leute beim Stammtisch treffen, sondern auch in der neuen Saison die passenden Tourenbegleiter finden.

Ich sage nur:
02.12.2008 16:36
albi albi ist männlich


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 225
Herkunft: Lauf
Motorradmarke: 2xHonda 1x Kawa 1xYamaha
Kilometerleistung: 40.000
Fahrstil: Zügig

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.454.576
Nächster Level: 1.460.206

5.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo hendrik,

ein willkommensgruß von karin und albi.

wir haben uns beim letzten stammtisch gesehen, aber auf grund der großen anzahl der stammtischler schlecht gelegenheit zum quatschen
gehabt. danny hat mit seiner äußerung vollkommen recht, endlich mal
kein weichei, kachelofenbiker oder eisdielenbiker und somit hast du tatsächlich einen stein im brett bei mir (uns).

es grüßen dich aus lauf

karin und albi
04.12.2008 16:51 albi ist offline E-Mail an albi senden Beiträge von albi suchen Nehmen Sie albi in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.538.873
Nächster Level: 5.107.448

568.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Servus ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... vom "Pängatzer" an den "Pängatzer".

Bin grad dabei mir wieder ein "Wintermopped" zu besorgen - also wenn Du Lust hast können wir gerne ´mal ne Runde drehen....

-> und mit Albi wären wir ja dann schon zu dritt....... Applaus

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
04.12.2008 17:10 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
albi albi ist männlich


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 225
Herkunft: Lauf
Motorradmarke: 2xHonda 1x Kawa 1xYamaha
Kilometerleistung: 40.000
Fahrstil: Zügig

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.454.576
Nächster Level: 1.460.206

5.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur mal so zur appeditanregung:

ich such noch mitfahrer im januar nach norwegen oder finnland. alleine

will ich nicht ( wenn die schneewehen das mopped verschlingen, ist es zu

zweit doch leichter zum freischaufeln ).


sollte jemand lust verspüren, bitte melden !!

gruß albi
04.12.2008 19:29 albi ist offline E-Mail an albi senden Beiträge von albi suchen Nehmen Sie albi in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.131.651
Nächster Level: 2.530.022

398.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Albi,
wäre ja gerne dabei - ABER:

habe momentan "noch" ein Saisonkennzeichen und außerdem habe ich keine Schneeketten für mein Moped bekommen. Aber vielleicht nächstes Jahr !? *lach

Gruß Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
05.12.2008 18:21 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Hendrik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Recht herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Danke Da muß ich einfach auch noch mal ein paar Zeilen dazu schreiben.

Das mit der Winterfahrerei würde ich nicht überbewerten. Ja, ich fahre im Winter, aber nicht, weil ich einer von den ganz Harten bin, sondern weil ich ungern Auto fahre.

Aber das Fahren im Winter hat durchaus Vorteile:

- Man kann mit offenem Visier fahren, ohne den Fliegenfänger zu spielen.
- Beim Stop an einer Baustellenampel oder am Bahnübergang gibt es keine Schweißausbrüche wie im Hochsommer.
- Es ist nicht soviel Verkehr an den Wochenenden wie im Sommer.
- Man muß nicht ständig entgegenkommende Biker grüßen. Wenn man aber doch mal einen trifft, ist das umso erfreulicher.

@Jürgen Z. Auf den Arm nehmen? Ich bin da ziemlich schmerzfrei. Zu mehreren Bikertreffen und auch zur Kathi bin ich schon mit der Schwalbe gefahren. Und ein bisschen veralbern muß schon erlaubt sein, sonst wird es langweilig.



Aber ich kann die Vorurteile gegenüber der Virago bestätigen:

- Die Vorbesitzer waren allesamt VorbesitzerInnen, also das Gerät wurde fast ausschließlich von Frauen gefahren.
- Als ich sie bekommen habe, konnte man sehen, daß sie nur bei schönem Wetter gefahren wurde. Das hat sich mittlerweile geändert.
- Bei Minusgraden springt sie nicht an. Jedenfalls nicht mit der Standard-Batterie.
- Im Viragoforum stoße ich auf verständnisloses Kopfschütteln, wenn ich mich als Winterfahrer oute.

@Michel Wintermopped? Vielleicht eine MZ? So eine Zonenfeile Marke "Honeckers Rache" ist sicherlich das Richtige für den Winter. Allerdings ist die Technik auch etwas rustikal, ähnlich wie bei der Schwalbe, nur ein paar Nummern größer.

Wenn du also was hast, melde dich mal, für einen kleinen Ausflug im Winter bin ich immer zu haben. Vorzugsweise am Wochenende, und ich meine auch, die Straßen sollten einigermaßen frei sein. Aber hoffentlich kann ich deine Erwartungen erfüllen. Ich bin Langsamfahrer, besonders im Winter.

@albi Im Winter nach Skandinavien ist sicherlich nichts für Weicheier. Aber Skandinavien ist cool, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe mir mittelfristig auch eine Norwegentour vorgenommen, sobald die Kinder etwas größer sind und ich meine Familie mal für ein paar Wochen allein lassen kann. Aber ich würde doch lieber im Sommer fahren. In Alta soll dann ein Bikertreffen sein, auch die Mitternachtssonne auf den Lofoten oder am Inari-See würde ich gern einmal erleben. Dafür habe ich schließlich den A-Schein gemacht.

@Micha Ich fahre auch bei schönem Wetter und auf die Touren im nächsten Jahr freue ich mich besonders :-)

@Danny In Norwegen bauchst du keine Schneeketten. Dort fährt man Spikes. Ich war im Oktober 2003 in Oslo und habe mich über die Fahrgeräusche der Radfahrer gewundert, bis ich dann den Grund erkannt habe.

@Alle Also bis zum nächsten Stammtisch. Hoffentlich ist das Wetter einigermaßen. Notfalls dann eben auf vier Rädern.

Gruß
Hendrik
07.12.2008 13:56
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-84.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 740
Herkunft: Heinersreuth b. Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adventure
Kilometerleistung: 15.000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.527.017
Nächster Level: 5.107.448

580.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hendrik,

auch von mir herzlich willkommen. Bin auch ab und zu mal im Winter unterwegs. Aber echt auch nur wenn es trocken ist und net soviel Salz liegt. Vielleicht treffen wir uns ja mal, wenn Michel seine Wintermaschine gefunden hat??

Mit albi nach Skandínavien ist mir zu kalt! Abein Bekannter von mir fährt im Februar 2009 Richtung Norden! Wer Lust hat, klickt sich mal hier rein!

http://wodka-murmansk.over-blog.com/

"frier, frier!"

Gruß

Jochen
...BMW R1200RT
...wenn´s a weng mehr sei derf...

__________________
Gruß Jochen
BMW R1200GS Adventure
...der jetzt auch auf losem Geläuf unterwegs ist ...
07.12.2008 17:21 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Homepage von jochen Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High Hendrik!

Auch wenn es viele Biker verkennen, ne ETZ 251 hat was. Einfache, robuste Technik, bei ein bißchen Wartung absolut zuverlässig, ein Design, was heute einfach nur als kultig erscheinen muss und überhaupt. Rängtängtäng...das war und ist es doch. Auch wenn die meisten von solchem Geraffel heute nix mehr wissen mehr wissen wollen. Und dazu braucht man(n) natürlich ne stilechte Mütze

Vielleicht sollten wir mal uns nach ein paar halbwegs guten Exemplaren umsehen. So bis max. 700 Euro wär ich dabei cool
07.12.2008 19:39
redXX redXX ist männlich


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 215
Herkunft: Aus Mamas Bauch
Motorradmarke: Honda CBR 1100 XX Super Blackbird

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.351.841
Nächster Level: 1.460.206

108.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hendrik,

auch von uns (= Lumi und ich) ein herzliches Willkommen bei den Tourenfahrern.
Freitag ist ja wieder Stammtisch, vielleicht sieht man sich da.

Bis dahin!

__________________
Viele Grüße!

Tilo

54 ist ein tolles Alter. Man ist nicht mehr so doof wie früher, aber auch nicht so krank wie später ...
Manche Leute leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben.


08.12.2008 15:42 redXX ist offline E-Mail an redXX senden Beiträge von redXX suchen Nehmen Sie redXX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Neubiker

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH