Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Augustusburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Augustusburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.911.786
Nächster Level: 10.000.000

88.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augustusburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom 14.6. - 17.6.2007 hatten wir unser Fazertreffen auf Schloß Augustusburg.
Ich wollte mit der Süd-Fraktion anreisen. Treffpunkt 11.00 Uhr, Raststätte "Fränkische Schweiz".
Neinnein Beim Aufpacken habe ich festgestellt, der Hinterreifen ist platt, Nagel eingefahren. böse
Zum Glück, war es ein schleichender Plattfuß und der Reifenhändler (Reifen Deubzer in Speichersdorf) hatte einen Z 6 auf Lager. Super
Also die Luftpumpe eingepackt und langsam nach Speichersdorf getuckert. Um 11.00 beim Reifenhändler und gleich drangekommen. fröhlich 11.40 Uhr mit neuem Hinterreifen, alleine auf den Weg gemacht. Biker
Im Ossiland von einer Umleitung in die Nächste gefahren. Augen rollen Um 18.00 Uhr dann auf der Burg eingetrudelt.
Mit knapp 100 Leuten hatten wir die Jugendherberge fast für uns. Die Chefin bekam gleich am Donnerstag einen Blumenstrauß von uns, damit hatten wir schon Pluspunkte. Applaus
Kurz, die Herberge, das Personal und das Essen, sehr empfehlenswert. Dafür

Freitags sind wir in die Tschechei gefahren, mit kurzem Abstecher nach Most. Zum Abschluß dann Werksbesichtigung bei MZ. Die Zukunft von MZ sieht nicht mehr so düster aus ( z.Zt.nur noch 40 Mitarbeiter ).
Freitagnacht bis Samstag früh hat es geschüttet wie aus Eimern.
Morgens zur Tour waren die Straßen fast abgetrocknet. Engel Augenzwinkern
Schöne Tour durchs Erzgebirge und abends bißchen Programm mit Preisvergabe (weiteste Anreise usw.).
Sonntag früh Abreise. Weinerle

Leider hatten wir am Wochenende 5 Unfälle (ungewöhnlich viel), wobei es auch leichtere Verletzungen gab. Vergiss es
Bei ca. 95 % Fazerbeteiligung, war nur eine Fazer bei den Verunfallten,der Rest waren Fremdfabrikate. Zwei Hondafahrer hatten es sogar geschafft, sich innerhalb der Gruppe abzuschießen. Krimase
Für die Unfallopfer haben wir noch gesammelt, um wenigstens den finanziellen Schaden etwas zu mildern. Heul
Trotz allem, war es mal wieder ein schönes Wochenende mit netten Leuten. smile

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
19.06.2007 14:14 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Rainer D. Rainer D. ist männlich


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 211
Herkunft: Plech
Fahrstil: Gemütlich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.394.258
Nächster Level: 1.460.206

65.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Augustusburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

War das ein Demolition Race?
Der letzte der noch steht/fährt hat gewonnen? (5 Unfälle)

Ist ja normal daß sich einer hinlegen muß - bei uns mach ich das z.B. immer in der Tschechei wenn sich kein anderer dazu bereit erklärt Augenroll


Grüße
Rainer

P.S.: In den Dolos ist aber diesesmal wer anderes dran - das hab ich 2003 schon hinter mich gebracht - ne quatsch beiseite - wünsche uns allen immer ne Handbreit griffigen Asphalt unter den Reifen.

__________________
Yamaha Fazer FZS 1000
KTM LC 4 640 E
19.06.2007 17:22 Rainer D. ist offline E-Mail an Rainer D. senden Beiträge von Rainer D. suchen Nehmen Sie Rainer D. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
RE: Augustusburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Z. Zum Abschluß dann Werksbesichtigung bei MZ. Die Zukunft von MZ sieht nicht mehr so düster aus ( z.Zt.nur noch 40 Mitarbeiter ).


High Jürgen. Du wolltest wohl sicher sagen, dass es um MZ DÜSTER ausschaut. Denke mal, der Laden dürfte in Kürze Vergangenheit sein.

Zitat:
Freitagnacht bis Samstag früh hat es geschüttet wie aus Eimern.
Morgens zur Tour waren die Straßen fast abgetrocknet. Engel Augenzwinkern


Hmmm. Kennen wir das nicht aus der entsprechenden 2006er TFB-Tour irgendwo her Augenroll
20.06.2007 18:03
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.911.786
Nächster Level: 10.000.000

88.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen Z.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Micha
Nach Auskunft des MZ-Mitarbeiters, sind die Malaien sehr interessiert. Die möchten ihre 125er Produktion verlegen, da sie momentan mit Yamahalizenz uralte Motoren bauen. Die MZ-Motoren wären moderner und auch günstiger zu fertigen.
Wegen dem Wetter will ich mich nicht beschweren, immerhin hat es nicht geschneit. smile

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
21.06.2007 08:20 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
redXX redXX ist männlich


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 215
Herkunft: Aus Mamas Bauch
Motorradmarke: Honda CBR 1100 XX Super Blackbird

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.352.065
Nächster Level: 1.460.206

108.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Augustusburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Z.

Leider hatten wir am Wochenende 5 Unfälle (ungewöhnlich viel), wobei es auch leichtere Verletzungen gab. Vergiss es
Bei ca. 95 % Fazerbeteiligung, war nur eine Fazer bei den Verunfallten,der Rest waren Fremdfabrikate. Zwei Hondafahrer hatten es sogar geschafft, sich innerhalb der Gruppe abzuschießen. Krimase
smile


Hi Jürgen,

freut mich, dass es Euch in meiner Heimat gefallen hat, hab ja mal ganz in der Nähe der Burg gewohnt.
Die Anzahl der Unfälle ist schon recht hoch, zu Ostzeiten hätte ich gesagt: Bei den Straßen kein Wunder. Aber das ist heute kein Thema mehr.
Vielleicht hatten einige am Vorabend zu viel getankt?

Also dann bis näöchste Woche in den Dolos. Ich fahre ja morgen schon los.

__________________
Viele Grüße!

Tilo

54 ist ein tolles Alter. Man ist nicht mehr so doof wie früher, aber auch nicht so krank wie später ...
Manche Leute leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben.


22.06.2007 08:40 redXX ist offline E-Mail an redXX senden Beiträge von redXX suchen Nehmen Sie redXX in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.911.786
Nächster Level: 10.000.000

88.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen Z.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tilo
Ja,wir sehen uns Dienstag in den Dolos. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß und gute Fahrt zum Gardasee. Sonne

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
22.06.2007 08:47 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Augustusburg

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH