Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Navigation auf dem Bike » GPS-Geräte » Bluetooth-Ohrhörer für 's Navi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bluetooth-Ohrhörer für 's Navi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom Tompson Tom Tompson ist männlich


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 165
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW R1200GS
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 681.769
Nächster Level: 824.290

142.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bluetooth-Ohrhörer für 's Navi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
hab mir heute das TomTom Rider bestellt. Benutzt ihr bei euren Navis Bluetooth-Ohrhörer? Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Die "Stöpsel" sollten nicht drücken unter dem Helm, einen guten Sound haben (um auch mal Musik zu hören) und kein Vermögen kosten.

__________________
Gruß, Thomas F.

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul!
28.05.2014 19:06 Tom Tompson ist offline E-Mail an Tom Tompson senden Beiträge von Tom Tompson suchen Nehmen Sie Tom Tompson in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.603.181
Nächster Level: 6.058.010

454.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bluetooth-Ohrhörer für 's Navi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum TomTom hab ich das Cardo.
Im Klapphelm hatte ich ein Mikro am Schwanenhals. Jetzt im normalen Helm ist das Mikro vorne reingeklebt. An jedem Ohr ein flacher Lautsprecher. Nicht spürbar, da hinterm Polster.
Naviansage und telefonieren funzt perfekt. Akku hält mehrere Tage.
Musik hab ich noch nicht damit gehört.


__________________
Michael

Alles ist relativ

28.05.2014 19:53 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Frieder Frieder ist männlich


images/avatars/avatar-195.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 80
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Yamaha XJ 6 Diversion
Kilometerleistung: 12.000
Fahrstil: Normal

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 377.065
Nächster Level: 453.790

76.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze als "Stöpsel" im Ohr ein NOKIA Headset BH-103. Wie ich finde, angenehm zu tragen...kostet so um die 40 €, funktioniert ganz gut, ab ca. 110 km/h rauscht es aber

__________________
Locker bleiben, gaaaaaanz locker!
Lieber einen Moment lang feige, als ein Leben lang tot


29.05.2014 23:04 Frieder ist offline E-Mail an Frieder senden Beiträge von Frieder suchen Nehmen Sie Frieder in Ihre Freundesliste auf
Tom Tompson Tom Tompson ist männlich


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 165
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW R1200GS
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 681.769
Nächster Level: 824.290

142.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tom Tompson
RE: Bluetooth-Ohrhörer für 's Navi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten.
Das Cardo ist sicherlich die beste Wahl, weil es teilweise mit dem TomTom ausgeliefert wird. Mal schauen, muss ich halt etwas mehr Geld hinlegen. Aber bevor ich mich ärgere, wenn es nicht gut funktioniert ... .

__________________
Gruß, Thomas F.

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul!
02.06.2014 20:08 Tom Tompson ist offline E-Mail an Tom Tompson senden Beiträge von Tom Tompson suchen Nehmen Sie Tom Tompson in Ihre Freundesliste auf
franken-tiger franken-tiger ist männlich


Dabei seit: 02.03.2010
Beiträge: 56
Herkunft: Weidensees
Motorradmarke: Yamaha Tracer 900 GT + Suzuki DR 600
Kilometerleistung: ca. 7000
Fahrstil: Zügig

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 288.895
Nächster Level: 300.073

11.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bluetooth-Ohrhörer für 's Navi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar auch ein BT-Headset im Helm eingebaut mit flachen Lautsprechern und Schwanenhals-Micro, benutze es aber eigentlich gar nicht. Telefonieren, Musik hören und die Navi-Ansagen funktionieren ganz gut, aber während dem Moped fahren ist das für die Konzentration nicht so förderlich. Auch die plötzlichen Ansagen vom Navi - quasi so aus der Stille heraus - ... habe mich dadurch schon mehrere Male unglaublich erschrocken. Klingt zwar lächerlich, nutze es aber daher eigentlich nie.
Mein BT-Headset war im Lieferumfang meines Navis NavGear TourMate Slx 350 dabei.

__________________
Gruß
Christian
03.06.2014 13:11 franken-tiger ist offline E-Mail an franken-tiger senden Beiträge von franken-tiger suchen Nehmen Sie franken-tiger in Ihre Freundesliste auf
Tom Tompson Tom Tompson ist männlich


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 165
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW R1200GS
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 681.769
Nächster Level: 824.290

142.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Tom Tompson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
auch ein Argument mit dem Erschrecken. Ich bin ja bisher mit meinem alten Navi auch ohne Ton gefahren und das ging ganz gut. Musik will ich auch nur hören, wenn ich langweilige Strecken oder mal ein Stück Autobahn fahre auf ner längeren Reise, nicht dauernd.

__________________
Gruß, Thomas F.

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul!
04.06.2014 22:39 Tom Tompson ist offline E-Mail an Tom Tompson senden Beiträge von Tom Tompson suchen Nehmen Sie Tom Tompson in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Navigation auf dem Bike » GPS-Geräte » Bluetooth-Ohrhörer für 's Navi

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH