Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Umgestaltung der HP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umgestaltung der HP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.127.042
Nächster Level: 2.530.022

402.980 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Umgestaltung der HP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flo,

Glückwunsch zur neu gestalteten Homepage. Zwar noch etwas ungewohnt, aber man findet sich schnell zurecht.
Möchte hier mal ein großes DANKESCHÖN für deine Mühen loswerden. Es ist super das du dich hier so kümmerst!

Lieber Gruß
Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
17.04.2010 11:17 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.427.005
Nächster Level: 8.476.240

49.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,

Wir sind begeistert von Dir!
Ich würde sagen der "Ehrenadmin" hat ausgedient.
Ich würde "HP-Manager" vorschlagen. Admins gibt es schon genug.

Servus
17.04.2010 12:27 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
Klaaner Klaaner ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 25.06.2009
Beiträge: 338
Herkunft: Stadtsteinach
Motorradmarke: Kawa Z1000SX
Kilometerleistung: 12.516
Fahrstil: Zügig

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.851.607
Nächster Level: 2.111.327

259.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Danke,

aber, hmm, habe eigentlich nur das Theme vom Forum umgestellt, und den Banner getauscht, die Homepage (bzw Website) kommt noch. Dauert noch ein bisschen, aber die kommt Augenzwinkern

Fande das Rot zu dunkel. Es geht auf den Sommer zu, die Tage werden länger und heller großes Grinsen

@Harald, dann bekommen wir Probleme mit Hewlett-Packard, denn die offizielle Abkürzung von denen ist ja HP. Aber danke für den Vorschlag Augenzwinkern

__________________
Gruß
Klaaner
17.04.2010 17:58 Klaaner ist offline E-Mail an Klaaner senden Beiträge von Klaaner suchen Nehmen Sie Klaaner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Klaaner in Ihre Kontaktliste ein
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.319.676
Nächster Level: 10.000.000

680.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Umgestaltung der HP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flo.

Einfach genial.

Bist halt der Beste.

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
17.04.2010 20:23 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
bockser bockser ist männlich


images/avatars/avatar-274.png

Dabei seit: 16.07.2006
Beiträge: 357
Herkunft: Eckersdorf
Motorradmarke: KTM 1290 SA
Kilometerleistung: 10000

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.339.525
Nächster Level: 2.530.022

190.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Flo,

sieht nicht schlecht aus, allerdings habe ich mit mobilen Endgeräten Handy/PDA grosse Probleme die dunkle Schrift auf den dunklen Hintergründen zu lesen.
Es wäre etwas besser, wenn der Hintergrund farblich etwas heller, d.h. der Kontrast im Posting etwas stärker wäre.

Ansonsten auch von mir vielen Dank für Deine Arbeit!!

__________________
Viele Grüsse
J o a c h i m
BOCKSER (BT)
18.04.2010 08:11 bockser ist offline E-Mail an bockser senden Beiträge von bockser suchen Nehmen Sie bockser in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.530.002
Nächster Level: 5.107.448

577.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

HP-Design Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Floh!

Bin ebenfalls positiv überrascht von der kleinen aber feinen Veränderung. Wirkt gleich viel freundlicher!

Vielen Dank für Deinen Einsatz und Deine Mühen!

Vorschlag an den "Kassier": Die nächste Stammtischzeche vom Floh geht auf unsere Kasse......!

Michel

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
18.04.2010 12:25 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-84.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 740
Herkunft: Heinersreuth b. Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adventure
Kilometerleistung: 15.000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.517.462
Nächster Level: 5.107.448

589.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Floh,

vielen Dank das Du Dir soviel Mühe machst, damit wir uns alle auf diesen Seiten treffen und vereinbaren können. An dem "Seidel" beteilige ich mich gerne beim nächsten Stammtisch. Danke

__________________
Gruß Jochen
BMW R1200GS Adventure
...der jetzt auch auf losem Geläuf unterwegs ist ...
18.04.2010 21:13 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Homepage von jochen Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.890.855
Nächster Level: 10.000.000

109.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Internet, PC, oder HP anbelangt, hab ich keine Ahnung aber daß das irgendwie mit Arbeit verbunden ist, hab sogar ich kapiert.

Drum auch von mir Danke Flo. fröhlich

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
19.04.2010 12:46 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Klaaner Klaaner ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 25.06.2009
Beiträge: 338
Herkunft: Stadtsteinach
Motorradmarke: Kawa Z1000SX
Kilometerleistung: 12.516
Fahrstil: Zügig

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.851.607
Nächster Level: 2.111.327

259.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor mir da jetzt falsche Lorbeeren aufgesetzt werden smile Das Layout stammt noch von Thomas Hut ab Habe es nur in den Tiefen des Forums gefunden Augenzwinkern

An dem Forum werde ich aber so nichts mehr großes vornehmen, da die Board-Software schon seit 3 Jahren nimmer supportet wird. Das ER-6 Forum ist auch auf die Version 3.1 vor ein paar Wochen umgezogen. Aber die schaut mMn "bescheiden" aus...

@bockser. Du kannst Das Theme in Deinem Profil wieder umstellen. Einfach dazu auf den Link klicken, und im vorletzten Menupunkt auf "New Gold" stellen, dann ist das andere Theme wieder da

__________________
Gruß
Klaaner
19.04.2010 20:35 Klaaner ist offline E-Mail an Klaaner senden Beiträge von Klaaner suchen Nehmen Sie Klaaner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Klaaner in Ihre Kontaktliste ein
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.002.105
Nächster Level: 2.111.327

109.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vorschlag zu Aktualität "Ausfahrten" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Floli,

finde die Optik des "neuen" forum ebenfalls klasse; ehrlich gesagt find ich auch die neue Farbgebung besser. Ist aber nur mein ganz persönlicher Geschmack; andere sehen das vielleicht auch anders. So ein forum sollt eben übersichtlich und klar sein; war es vorher schon und ist es jetzt noch mehr.

Was aber meiner Meinung nach noch verbessert werden sollte ist die Rubrik Ausfahrten.
Derzeit stehen da an Stelle 1 bis 4 Ausfahrten, die schon erledigt d.h. nicht mehr aktuell sind. Das ist nicht gut. Die Vatertagstour von Erpel steht irgendwo unter ferner liefen, aber noch nicht stattgefunden. Ebenso die Navi-Erprobungs-Tour von Michel. Liegt aber in beiden Fällen vermutlich am fehlenden Datum.

Unter dem Thema Ausfahrten sollten nur die aktuellen stehen, chronologisch geordnet und nach Ablauf des Datums, sprich 24.00 Uhr, automatisch in eine andere Rubrik verschoben werden; evtl. getätigte oder erledigte Ausfahrten. Dort kann dann jeder seine Fotos zu einstellen, danke sagen, seine positiven Anmerkungen oder auch Kritik (hoffentlich wenig) anbringen und jeder nachlesen was denn so passiert ist und Bildla guggen.
Neu eingetragene Ausfahrten sollten dann logischerweise auch dementsprechend datumsmäßig eingeordnet erscheinen (ohne manuellen Eingriff des Admins), somit ist das Thema Ausfahrten immer aktuell, ohne daß man manuell was verschieben muß.

Meine Idee wäre, bei Ausfahrten die Unterrubrik
"Ankündigungen und wichtige Themen" umzubenennen in -> "Aktuelle Ausfahrten",
"Themen" umbenennen in ->"erledigte Ausfahrten"
Somit hätt man gleich die Unterscheidung; müßt halt nur noch die automatische Verschiebung durch das System erfolgen.

Vielleicht ist das ja computertechnisch in irgendeiner Form möglich.

Grüßla an alle von

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ingeborg: 21.04.2010 12:05.

21.04.2010 11:46 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
bockser bockser ist männlich


images/avatars/avatar-274.png

Dabei seit: 16.07.2006
Beiträge: 357
Herkunft: Eckersdorf
Motorradmarke: KTM 1290 SA
Kilometerleistung: 10000

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.339.525
Nächster Level: 2.530.022

190.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ausfahrten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

damit die Ausfahrten etwas übersichtlicher werden, schlage ich vor, daß der Autor jeweils VOR den eigentlichen Betreff/Thema das Datum im Format JJJJMMTT OHNE Trennungszeichen schreibt, d.h. z.B. für heute 20100705, somit haben wir die Ausfahrten in chronologischer Reihenfolge.

__________________
Viele Grüsse
J o a c h i m
BOCKSER (BT)
05.07.2010 11:23 bockser ist offline E-Mail an bockser senden Beiträge von bockser suchen Nehmen Sie bockser in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.670.329
Nächster Level: 6.058.010

387.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

datumamerikanischvornedranohneleerzeiche n ergibt toa Stecken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich tu mir immer schwer, wenn ich mich für einen Computer so verrenken muss.
Leider habe ich schon manchmal nicht dran gedacht, das Datum vorne dran zu schreiben.
Aber wenn man ein Treffen einstellt, gibt es Pflichtfelder, in die Datum und Uhrzeit in einem vorgegebenen Format eingetragen werden müssen.
Jetzt soll halt (verdammt nochmal) der Blechtrottel das in einer benutzerfreundlichen Reihenfolge anzeigen. Für was sag ich ihm denn alles?
Soll mir mal jemand erzählen: "das geht nicht".

Übrigens: wenn man oben rechts auf "Termine" klickt und dann z. B. auf "Ausfahrten", erscheinen alle, schön ordentlich untereinander.
Jetzt müsste nur noch der entsprechende Threat unten dran hängen und alles wird gut.

Flo, ich glaube, du bist mal wieder gefordert ...


__________________
Michael

Alles ist relativ

05.07.2010 13:14 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.427.005
Nächster Level: 8.476.240

49.235 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Reihenfolge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es einfach vor dem Tournamen das Datum zu setzen
wie bei den Treffen ?
Servus
05.07.2010 17:02 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.670.329
Nächster Level: 6.058.010

387.681 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Reihenfolge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
Leider habe ich schon manchmal nicht dran gedacht, das Datum vorne dran zu schreiben.

... und editieren kann man das nicht ...

__________________
Michael

Alles ist relativ

06.07.2010 07:58 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Angel


Dabei seit: 26.02.2010
Beiträge: 116
Herkunft: Keine Angabe
Motorradmarke: Keine Angabe
Kilometerleistung: Keine Angabe

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 606.868
Nächster Level: 677.567

70.699 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! RE: Umgestaltung der HP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Smoke Hallo Michael möchte mich auch allen Anschließen und für Deinen Einsatz für Deine gut organisierten Touren die Du in Deiner wertvollen Freizeit vorbereitest kann ich nur Sagen Respekt und einfach Super man kann nur Sagen Dankeschön.Gruß auch an allen anderen.Jürgen ( Angel )
09.07.2010 23:19 Angel ist offline Beiträge von Angel suchen Nehmen Sie Angel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Umgestaltung der HP

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH