Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Versicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-84.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 740
Herkunft: Heinersreuth b. Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adventure
Kilometerleistung: 15.000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.588.637
Nächster Level: 5.107.448

518.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Versicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mit´nanda,

wer kann denn einen Tip zu einer günstigen Versicherung geben. Möchte meine neue R1200GS Adventure nicht unbedingt von 105 auf 98 PS drosseln. Der Unterschied ist bei meinem jetzigen Versicherer aber riesen groß 1.500 zu 500 Euronen. Ich will auf eine Vollkasko aber auch nicht verzichten müssen. Zumindest die ersten 2 Jahre nicht. Hat jemand schon Erfahrung mit HDI oder DA-Dir oder ähnlichem?? Oder hat jemand schon von einem Deal zw. BMW und der Victoria gehört, wo man angebl. 20% zusätzlichen Rabatt auf BMW-Versich erung bekommt?

Könnte natürlich auch bei den Versicherern selbst anfragen. Aber dann kommt gleich ein Rudel vertreter an, die Du nicht mehr losbekommst! Drum erhoffe ich mir hier vielleicht einen seriösen Tip!

Vielen Dank im Voraus!

__________________
Gruß Jochen
BMW R1200GS Adventure
...der jetzt auch auf losem Geläuf unterwegs ist ...
28.05.2009 21:55 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Homepage von jochen Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
redXX redXX ist männlich


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 215
Herkunft: Aus Mamas Bauch
Motorradmarke: Honda CBR 1100 XX Super Blackbird

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.369.744
Nächster Level: 1.460.206

90.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen,

frag mal bei der Zurich an. Die versichern Motorräder wirklich günstig.

__________________
Viele Grüße!

Tilo

54 ist ein tolles Alter. Man ist nicht mehr so doof wie früher, aber auch nicht so krank wie später ...
Manche Leute leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben.


31.05.2009 08:03 redXX ist offline E-Mail an redXX senden Beiträge von redXX suchen Nehmen Sie redXX in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Jürgen ist männlich


images/avatars/avatar-260.jpg

Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 35
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW R1200GS
Kilometerleistung: letztes Jahr nur 10000 km
Fahrstil: Normal

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 203.706
Nächster Level: 242.754

39.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Versicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen,

letztes Jahr war ich mit meiner R 1200 RT (81kw)bei der HUK versichert, hat mich für die Saison über 460.- Euronen gekostet (bei 30%).
Dieses Jahr bin ich zur Victoria gewechselt (über BMW), jetzt zahle ich 303.-Euro für die Saison (03-10) mit 150.-€ TK und 150.-€ VK.

__________________
Tu'n Dich die Hämorrhoiden trietzen...
...mußt Du auf n'em Boxer siiitzen!

31.05.2009 20:49 Jürgen ist offline E-Mail an Jürgen senden Beiträge von Jürgen suchen Nehmen Sie Jürgen in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-84.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 740
Herkunft: Heinersreuth b. Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adventure
Kilometerleistung: 15.000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.588.637
Nächster Level: 5.107.448

518.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jochen
Danke.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank,

für die schriftlichen, sowie der persönlich erteilten Tips! Ich werd Euch mal mitteilen, wie das ausgegangen ist. Da sind ja Unterschiede drin - das gibt´s nicht....

__________________
Gruß Jochen
BMW R1200GS Adventure
...der jetzt auch auf losem Geläuf unterwegs ist ...
31.05.2009 21:47 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Homepage von jochen Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Versicherung

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH