Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth (http://tfb.bplaced.net/forum/index.php)
- Archiv (http://tfb.bplaced.net/forum/board.php?boardid=41)
-- Saisonkennzeichenfahrereröffnungszurkati undankaffeetrinkfahrt (http://tfb.bplaced.net/forum/thread.php?threadid=981)


Geschrieben von Ralph K. am 25.02.2009 um 09:12:

  RE: Saisonkennzeichenfahrereröffnungszurkati undankaffeetrinkfahrt

Hallo Alex.

Wenn genügend Nachfrage ist kann man auch Bike fahren.
Dazu sollte es aber trocken sein.
Es ist noch sehr viel Salz auf den Strassen, das den Bikes und dem Alu nicht sehr gut tut.



Geschrieben von Alex am 25.02.2009 um 09:08:

  RE: Saisonkennzeichenfahrereröffnungszurkati undankaffeetrinkfahrt

Hi Ralph,
für Sonntag ist gutes Wetter vorausgesagt. Laut wetter.com bis zu 10 Grad und kein Regen. Da es morgen u. übermorgen regnen soll, steht die Chance auf relativ gute Straßen doch ganz gut???
Wandern ist leider nicht so mein "Ding". Vor allem wenn es jetzt regnet und taut, wird wohl jede Menge Matsch auf den Wanderwegen sein.
Aber Vorschlag: wenn wir die "Kathi" auslassen/verschieben (da liegt sicher noch Schnee) und uns z.B. in Richtung BA, FO aufmachen. Dort liegt jetzt schon kaum noch Schnee. Vermutlich ist dort bis Sonntag alles frei. Vielleicht hast du ja einen Tourenvorschlag in diese Ecke???
Gruss von
Alex......der endlich Moped fahren will!!!!!



Geschrieben von Jürgen Z. am 25.02.2009 um 09:05:

 

Hab mich abgemeldet. Weinerle
Mit dem Termin hab ich mich verschaut, ist ein Kurswochenende also nix mit motorradfahren.
Wandern ist momentan auch nicht möglich da mein Knie wieder mal dick ist. unglücklich

Motorradstiefel sind doch feste Schuhe oder ? Augenzwinkern



Geschrieben von Ralph K. am 25.02.2009 um 07:23:

  RE: Saisonkennzeichenfahrereröffnungszurkati undankaffeetrinkfahrt

Hallo zusammen.

Mein Informant aus Hochstahl der Edgar hat gesagt, die Wege sind mit festen Schuhen zu begehen.

Wenn wir das machen wollen wer hat Lust?

Gruß

Ralph



Geschrieben von Ralph K. am 24.02.2009 um 07:16:

  RE: Saisonkennzeichenfahrereröffnungszurkati undankaffeetrinkfahrt

Hallo Ingeborg.

Das ist doch voll wurscht, hauptsache das Bier schmeckt.

Gruß

Ralph



Geschrieben von Ingeborg am 23.02.2009 um 18:12:

  Tz tz tz.....

Mensch Ralph! Menno!

Wie kannst du denn eine urbayerische-urfränkische Kneipe so amerikanisieren?!?!?

Das ist die Kathi, nicht die Katy!
Das dunkle, was dort verkauft wird, ist obergäriges und nicht Roots-Bier!...ggg Prost

Vermutlich hattest du da gerade jene im Kopf:

http://www.gofeminin.de/star/bild-356499-katie-holmes.html

Wird nur etwas schwierig werden mit dem hinfahren...
hihihihi

Grüßla von



Geschrieben von albi am 23.02.2009 um 12:44:

 

hey leut´s,

ist das jetzt ein wanderverein geworden? ich glaubs ja nicht ihr weicheier -

schämt euch.

es grüßt euch der

überlebensabenteurerwahnsinnsextrembiker (zitat einer motobikerin über mich und da bin ich stolz drauf) )

albi



Geschrieben von Ralph K. am 23.02.2009 um 12:13:

  RE: Saisonkennzeichenfahrereröffnungszurkati undankaffeetrinkfahrt

Hallo Thomas.

Schön mal wieder was von dir zu hören.

Und wie geht es?

Gruß

Ralph

Eigentlich hast du schon recht, aber in der Fränkischen liegt schon auch noch viel mehr Schnee.



Geschrieben von Thomas F. am 23.02.2009 um 12:04:

 

Weicheier

Ihr habt ja gar keinen Schnee







So sieht Schnee aus




Geschrieben von Ralph K. am 23.02.2009 um 07:35:

  RE: Saisonkennzeichenfahrereröffnungszurkati undankaffeetrinkfahrt

Hallo Danny.

Ganz einfach.

Wir treffen uns um 13.00 Uhr bei der Katy auf dem Parkplatz.
Machen dann den Brauereiweg, ca. 12 km, ob wir dann in jeder Brauerei, es sind vier auch einkehren, können wir vor Ort entscheiden.
Ende der Wanderung ist wieder die Katy und wir könnten dort eine Brotzeit und ein Bier zum Abschluß genießen.

Ich erkundige mich diese Woche beim Edgar in Hochstahl ob die Wege begehbar sind.

Gruß

Ralph



Geschrieben von Danny am 21.02.2009 um 12:20:

 

Hallo an alle,

bin dafür, das wir den Vorschlag von Ralph warnehmen, wenn das Wetter "Motorradfeindlich" sein sollte. Denke wir sollten noch bis Freitag abwarten, wie sich das Wetter entwickelt. Sollte es sich so entwickeln, das wir nicht fahren können, möchte ich Ralph bitten, einen Vorschlag zu machen, wie die "Tour auf zwei Beinen" ablaufen könnte. Bin auf jeden Fall dabei, egal ob mit oder ohne Zweirad.

Der geplante Ausflug zur Kathi wird dann entsprechend "wochenweise" verschoben.

LG
Danny



Geschrieben von Danny am 20.02.2009 um 15:47:

 

Wär auch mal ne Idee Ralph,

aber warten wirs mal ab > wie gesagt, Hoffnung niemals aufgeben!

Ich sag mal, wenn die Strassen frei und trocken sind, fahre ich auf jeden Fall. Wir können aber diese Ausfahrt auch gerne auf Mitte März verschieben. Ich bin da absolut flexibel - aber jucken tut meine rechte Hand schon gewaltig. Außerdem lässt meine Hornhaut am Hintern schon ganz schön nach, die müsste bald wieder "aufgepebbelt" werden.
Da quatschen wir heut Abend auf dem Stammtisch nochmal drüber.

Sodenn, bis bald

LG
Danny



Geschrieben von Ralph K. am 20.02.2009 um 10:33:

  RE: Saisonkennzeichenfahrereröffnungszurkati undankaffeetrinkfahrt

Grüß dich Danny.

Ich glaube du solltest langsam mal einen Ausweichtermin einstellen.
Oder wir machen den Brauereiwanderweg von der Kati ab durch die verschneite Winterlandschaft auf Schusters Rappen.

Gruß

Ralph



Geschrieben von Alex am 18.02.2009 um 09:19:

 

Super Vorschlag! Als Wiedereinsteiger habe ich wohl die neuesten technischen Zubehörteile total verpasst. Ich werde mal gleich zu Aldi gehen und welche besorgen.
Sollte es keine geben: bei schnee und salzfreien Strassen bin ich auf jeden Fall dabei!!
Jetzt geh ich erst mal raus....schneeschieben. Kotz
Gruss
Alex



Geschrieben von Danny am 17.02.2009 um 16:42:

 

Hey Alex,

hast du keine Schneeketten für dein Moped? Also die Tourenfahrer haben fei alle welche *lautlach!

Naja warten wir es mal ab, sind ja noch ein paar Tage bis dahin > Hoffnung niemals aufgeben!

LG

Danny



Geschrieben von Alex am 17.02.2009 um 08:28:

  RE: Saisonkennzeichenfahrereröffnungszurkati undankaffeetrinkfahrt

Hi Danny,
wie war das mit dem Meter Schnee Sonne ????? Bei mir sieht es ganz danach aus. Aber sollte es.....was wir alle hoffen....besser werden......ich bin dabei!!!
Gruss
Alex



Geschrieben von Horst_D. am 07.02.2009 um 12:11:

 

Mußte mich leider wieder abmelden, da der Knast ruft unglücklich


Gruß

Horst



Geschrieben von Jürgen Z. am 02.02.2009 um 08:48:

 

Okay, bei 20 Grad, Sonnenschein, trockener und salzfreier Straße bin ich dabei. Rofl



Geschrieben von Danny am 31.01.2009 um 09:59:

  Saisonkennzeichenfahrereröffnungszurkati undankaffeetrinkfahrt

Für alle Saisonkennzeichen- und Ganzjahresfahrer die ab 03 wieder dürfen! Eine kleine gemütliche Runde nach Heckenhof zur Kati. Schauen ob die Küchla und der Kaffee immer noch so lecker sind wie bisher.
Treffpunkt um 14.00 Uhr an der ESSO-Tankstelle in der Hindenburgstrasse in Bayreuth. Ende der Tour nach Lust und Laune!

Hier gehts zu weiteren Informationen und zur Anmeldung smile


Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH