Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth (http://tfb.bplaced.net/forum/index.php)
- Archiv (http://tfb.bplaced.net/forum/board.php?boardid=41)
-- 05.04.2009 -- Saisonstart nicht nur durch die Fränkische Schweiz (http://tfb.bplaced.net/forum/thread.php?threadid=901)


Geschrieben von Danny am 06.04.2009 um 17:45:

 

Ois kloar Micha, is genehmigt! *lautlach! Schlafen



Geschrieben von Alex am 06.04.2009 um 17:44:

  RE: Kawa leckt?

Hi Michel,
super...danke für den Tip. Habe die Kawa heute schon nach Pottenstein zum Schrembs geschafft. Da ich sie dort gekauft habe, ist ja noch Gewährleistung vorhanden. Dies scheint dort auch kein Problem zu sein. Ganz unbürokratisch wird auch noch gleich die rechte Seite (nur links defekt) kostenlos mit ausgetauscht damit dann auch Ruhe ist. So stelle ich mir guten Service vor. Donnerstag abend kann ich mein gutes Stück wieder abholen.
Gruss
Alex



Geschrieben von Micha am 06.04.2009 um 09:30:

 

Zitat:

Freu mich schon auf deine nächste Tour, bei der doch hoffentlich die Durchschnittsgeschwindigkeit so 2-3 km/h höher sein wird, oder? Dafür


Ja, ne Danny. Das wär ja dann Raserei. Ich gestehe daher maximal eine Steigerung um 1,5 km/h zu Smoke



Geschrieben von Jürgen Z. am 06.04.2009 um 09:28:

 

Danke Micha für die, wie gewohnt, schöne Streckenführung. Applaus
Sonst gilt hier das Gleiche wie beim FC Bayern - Der Trainer (Tourguide) ist schuld. Augenzwinkern
Nee nicht wirklich. Für das Wetter kannst du echt nichts. Oder ? großes Grinsen

War schade, aber richtig, die Tour dann abzubrechen. Als beim Mittagessen der Regen einsetzte, ist der Tourenindex doch deutlich gesunken.
Was solls auch sowas gehört dazu beim Motorradfahren. Biker
Ich hatte trotzdem meinen Spaß. fröhlich



Geschrieben von Michel am 05.04.2009 um 22:22:

  Kawa leckt?

@ Alex!

Hy Alex! Damit sich unsere zwei Hondas beim Reifenwechseln nicht einsam fühlen: Stell´ doch Dein Bike einfach dazu!

Will sagen: Ich kann Dir den Frank Schlegel in Nemschenreuth echt empfehlen! Gute + absolut fachmännische Arbeit zu vernünftigem Preis! Tel.: 0170/3112210.

Nen´ besseren Tipp kann ich Dir nicht geben! ...



Geschrieben von Danny am 05.04.2009 um 20:12:

 

Hi Micha,

vielen Dank Danke für die schöne Tour. Leider musste ich mich mit Anja (meiner kleinen Frostbeule) kurzerhand bei Mistelgau ausklinken. Biker
So wurde heute doch einiges Geboten. Wetter in seinen verschiedensten Fassetten, Diätschnitzel die echt empfehlenswert sind, Strassenverhältnisse von Trocken über Schotterpassagen bis naß. Die Truppe war wieder mal super gut drauf.
Alles was ich net so gut fand, behalte ich für mich *fg

Ne, ne Micha, keine Angst - war echt scheeeee!
Freu mich schon auf deine nächste Tour, bei der doch hoffentlich die Durchschnittsgeschwindigkeit so 2-3 km/h höher sein wird, oder? Dafür

Lieber Gruß

Danny



Geschrieben von jochen am 05.04.2009 um 19:25:

 

Hallo Michael,

da hast Du scheinbar einen "guten Draht" zum Reifen-Gott gehabt....

Gruß Jochen
BMW R1200RT
...wenn´s a weng mehr sei derf...



Geschrieben von Michael am 05.04.2009 um 18:03:

  schee woars

Mir hat es gefallen. So gut, dass ich am liebsten gleich wieder losfahren würde. Die Sonne scheint inzwischen ja auch wieder. Die Honda ist auch schon wieder sauber.
Danke Micha! Schöne Strecke.
Das Petrus uns alle ärgern musste - na ja.
Übrigens bin ich mit einem Stück Draht im Hinterreifen gefahren. Das kam so:
als ich am 29.02. das Motorrad vom Hauptständer nahm hatte ich ´nen Platten. > Aufgepumpt und am Tag danach kontrolliert. > Hatte Luft verloren.
Seitdem musste ich jedesmal zum Fahrtantritt Luft nachfüllen. Die Suche mit Spucke am Ventil und mit Lecksuchspray am ganzen Reifen hat nichts gebracht. Das Austauschen des Ventileinsatzes auch nicht.
Gestern früh hat dann ein Kollege meines "Freundlichen" beim suzuki biker´s day seine Adleraugen benützt und einen kleinen Draht entdeckt.
Ich wollte unbedingt fahren und ein neuer Reifen kommt erst am Dienstag.
Ich habe den Draht gelassen wo er ist, mir eine Dose Reifenpilot unter die Sitzbank gelegt und bin gestern und heute mit einem etwas mulmigen Gefühl gefahren. Insgesamt jetzt schon mehr als 1.400 km mit dem Draht.
Hat geklappt!
Und ein weiterer Vorteil ist, dass der Reifen jetzt auch schon des Profils wegen neu muss.



Geschrieben von Alex am 05.04.2009 um 14:38:

 

Hi zusammen,
wir konnten leider nicht kommen.....bei Besichtigung der "Dicken" konnte ich eine deutliche Pfütze unterhalb der Vorderachse erkennen. Die Suche war kurz aber mit eindeutigem Ergebnis: Öl..... Gabelsimmering mit scheinbarem Totalausfall. Sie tropft jetzt so vor sich hin. Werde mal sehen, das ich die Kiste so schnell wie möglich wieder fit kriege. Heul

@Stephan: Sorry, war nicht so geplant.

Ich hoffe ihr hattet trotz des einen oder anderen Regenschauers viel Spass. Beim nächsten Mal bin ich (wir) auf jeden Fall wieder dabei.

Gruss aus Pängatz (wo die Mopeds auch mal unfreiwillig in der Garage stehen)
Alex



Geschrieben von Blaumann am 04.04.2009 um 18:18:

 

Hallo Micha,

kann leider morgen nicht mitfahrn,mein Gattin hat den Sonntag anderweitig verplant. unglücklich
Wir sehen uns bei der nächsten Tour.
Wünsche euch allen schönes Wetter ud gute Fahrt.

Gruß Gerhard



Geschrieben von Micha am 04.04.2009 um 12:29:

 

@Harald: Wegen Routenänderung kommen wir morgen nicht an der Hallermühle vorbei.



Geschrieben von Harald N. am 04.04.2009 um 10:26:

  Hallermühle

Hallo an Alle,

Wenn ihr in der Hallermühle Kaffee trinkt, könntet ihr mal eruieren
wie die Preise für ein Ritteressen sind und welche freien Termine es im April gibt.

Das wäre eine Möglichkeit die Kasse für eine Saisoneröffnungsparty zu leeren.

Servus



Geschrieben von StephanB am 04.04.2009 um 08:18:

 

Hallo Alex,

wenn alles planmäßig läuft bin ich 9.00 an der ARAL-Tanke.

Tschüß Stephan



Geschrieben von Micha am 03.04.2009 um 20:15:

 

So, freue mich schon heute auf die Tour mit euch allen. Die Anmeldungen sind ja zahlreich und ich bin gespannt, wer noch so spontan auftaucht.

Mittagessen in Voigendorf klappt leider nicht, daher habe ich uns entsprechende Plätze im Gasthof "Küchenmühle" reserviert. Dieser liegt in der Nähe von Voigendorf bzw. Albertshof.

Also dann, bis Sonntag Zunge raus



Geschrieben von Micha am 29.03.2009 um 15:27:

 

@Ralph: Alles klar. Danke!

@M + M: Schade. Echt schade.... Weinerle Wünsch euch aber auch auf jeden Fall Spaß. Bis zum nächsten Mal.



Geschrieben von Michel am 29.03.2009 um 13:18:

  Sorry, ALEX !

... sind am nächsten Wochenende anderweitig unterwegs, sonst wären wir natürlich dabei gewesen.

Wünschen allen viel Spaß und (nicht zuletzt aus Eigennutz....) schönes Wetter!

Marita Biker und Michel Biker



Geschrieben von Alex am 28.03.2009 um 21:00:

 

Hy zusammen,
da sich noch kein Pängatzer angemeldet hat (uns machts nur Spass wenns richtig kalt ist), werde ich wohl mal den Anfang aus der "Südkurve" machen. Sonne
Vorschlag an alle aus der Ecke, die nicht alleine anreisen wollen: Abfahrt 9 Uhr von der Aral-Tanke in PEG.

Gruss an alle
Alex & Melinda
(meine bessere Hälfte ist auch mal dabei)



Geschrieben von Ralph K. am 28.03.2009 um 20:51:

  RE: 05.04.2009 -- Saisonstart nicht nur durch die Fränkische Schweiz

Hallo Micha.

Bin noch bis zum 04.04. im Urlaub.

Lores Nummer ist die00499196283

Ich hoffe aber am 05. die Tour mit zu fahren.

Sag ihr einen schönen Gruss von mir, dann wird sie sicher Platz haben.

Gruss

Ralph



Geschrieben von Danny am 27.03.2009 um 18:14:

 

Hi,

bin auf jeden Fall dabei - bin ja bereits Wettermäßig a bissl abgehärtet. Der gemütliche Fahrstil kommt mir ganz recht, so kann ich meine neuen Pneus problemlos einfahren. Super

LG
Danny



Geschrieben von Micha am 27.03.2009 um 14:32:

 

So, Leuts!

Wenn wir alle den Wetterfröschen vertrauen, müsste unsere offzielle Saisoneröffnungstour wie immer bei bestem Wetter stattfinden.

Ich habe die Tour nochmals überarbeitet. Somit kommen rund 240 km heraus, der Endpunkt wird, wie der Start, an der ARAL-Tanke in Unterbrücklein sein.

Also, wer mitfahren will, pünktlich am Sonntag, 05.04.2009 bis spätestens 9:55 Uhr in Unterbrücklein erscheinen.

@Ralph K. : Könntest Du, wenn es absehbar ist ob die Tour (Wetter) tatsächlich stattfindet, uns entsprechende Plätze bei der Lore in Voigendorf reservieren? Ankunftszeit wäre so gegen 12:30 Uhr. Wäre echt von nett dir. Sollte die Lore wegen evtl. Konfirmationsveranstaltungen keinen Platz für uns haben, dann bitte um rechtzeitige Info. Danke!


Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH