Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth (http://tfb.bplaced.net/forum/index.php)
- Archiv (http://tfb.bplaced.net/forum/board.php?boardid=41)
-- Bayerischer Wald ab 04.09 ODER 11.09.2009 (http://tfb.bplaced.net/forum/thread.php?threadid=1069)


Geschrieben von Danny am 05.07.2009 um 18:05:

 

Aus gegebenen Anlass werde ich an DIESER Tour in den Bayerischen Wald nicht teilnehmen!

Danny



Geschrieben von Micha am 17.06.2009 um 21:34:

  RE: Bayerischer Wald ab 04.09 ODER 11.09.2009

Zitat:
Original von StephanB
noch weiß ich nicht genau ob ich die Tour ins Baltikum mitfahre.


Moin Großer!

Was für ne Baltikum-Tour willste evtl. mitfahren? Da musst mich aber nächste Woche im geilen Tal mal drüber aufklären.



Geschrieben von StephanB am 17.06.2009 um 20:10:

  RE: Bayerischer Wald ab 04.09 ODER 11.09.2009

Hallo Micha,

noch weiß ich nicht genau ob ich die Tour ins Baltikum mitfahre.Mir wäre in diesem Fall nur das 2.WE möglich.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Pegnitz hinunter bzw.Weißbier durch die Kehle.
Wenn ich irgendwie kann werde ich sicher mit von der Partie sein.

Bis Sonntag

Stephan



Geschrieben von Harald N. am 17.06.2009 um 19:39:

  Bw

Hi Micha,
Also uns wäre das erste WE angenehmer. Bevor wir sicher zusagen,
müßen wir noch die Tischtennistermine abwarten.

Servus



Geschrieben von Jürgen Z. am 17.06.2009 um 09:04:

 

September ist weit hin und mir wären beide Termine recht.
Allerdings auch erst ab ca. 15:00 Uhr. Keine Ahnung ob ich da frei bekomme.
Ich würde aber auch alleine nachkommen, kein Problem. fröhlich



Geschrieben von Micha am 16.06.2009 um 22:23:

  RE: Die M&M´s ....

Zitat:
Original von Michel
Wenn sich sonst niemand für den Termin findet und ihr alle schon am ersten WE fahrt bin ich für einen Routenausdruck (gibt´s des überhaupt noch in dieser ach so Navi-bestimmten Neuzeit ???) dankbar.


Hallo ihr beiden MMchens!

Ja, ne. Es ist eine Krux. Das mit dem Navi halt. Christoph Kolumbus hat ohne das Geraffel Amerika entdeckt, Thor Heyerdahl ist mit seiner Kon-Tiki quer über den Pazifik gesegelt und Sir Edmund Hillary gelang zusammen mit seinem treuen Sherpa Tenzing Norgay die Erstbesteigung des Mount Everest usw. usw.

Da Du, Michel, als einer der wenigen auch noch die alte Art der Navigation beherrscht, habe ich bei dir keinerlei Bedenken, dir die Zieladresse zu nennen und gleichzeitig sicher zu sein, Du wirst es finden Schlumpf

Aber auf ganz speziellen Wunsch bekommst Du von mir klar nen Routenausdruck Engel

Würde mich sehr freuen, wenn wir zu einem gemeinsamen Termin - auch - diese Tour gemeinsam "erfahren" könnten.



Geschrieben von Michel am 16.06.2009 um 21:38:

  Die M&M´s ....

... wären am 2. Termin gerne mit von der Partie. Aber auch erst ab 15.00 Uhr.

Wenn sich sonst niemand für den Termin findet und ihr alle schon am ersten WE fahrt bin ich für einen Routenausdruck (gibt´s des überhaupt noch in dieser ach so Navi-bestimmten Neuzeit ???) dankbar.
Dann machen wir uns auf eigene Faust auf den Weg...

Marita & Michel



Geschrieben von Danny am 16.06.2009 um 18:59:

 

Hallo Micha,

Wochenende ist mir egal, jedoch könnte ich erst ab 15.00 Uhr, da ich vormittags arbeiten muss (Urlaubszeit).
Ansonsten vertraue ich voll und ganz deiner Planung.

LG
Danny



Geschrieben von jochen am 15.06.2009 um 21:16:

 

Hallo Micha,

ich will auch mit! Kann aber nur am 1. September-Weekend! Wenn das also so klappt, hab ich hiermit gebucht!



Geschrieben von Michael am 15.06.2009 um 20:55:

  RE: Bayerischer Wald ab 04.09 ODER 11.09.2009

Hallo Micha,
ich kann an beiden Terminen und sollte kein großes Problem haben, den Freitag frei zu machen.
Ich will mit!



Geschrieben von Micha am 15.06.2009 um 18:29:

  Bayerischer Wald ab 04.09 ODER 11.09.2009

Meine Planung für die Tour durch den Bayerischen Wald steht.

Entweder wir fahren von Freitag, 04.09. bis Sonntag 06.09.2009 oder von Freitag, 11.09. bis Sonntag 13.09.2009. Das "oder" bezieht sich auf die entsprechende Wettersituation, daher findet die Ausfahrt eben kurzfristig statt.

Nötig sind auf jeden Fall zwei Übernachtungen, welche in einem sehr preisgünstigen Gasthof stattfinden werden. In der Unterkunft sind lt. Betreiber um diese Jahreszeit auch kurzfristige Buchungen keinerlei Problem.

Zum Ablauf der Tour:

Entweder wir starten an einem der genannten Freitage gepflegt ab der SHELL-Tanke auf dem ehemaligen BW-Parkplatz in BT ab 8:00 Uhr. Hier wären wir nach rund 280 Landstraßenkilometern in dem von mir vorgesehenen Gasthaus. Ca. 30 km bevor wir dieses erreichen, würde ich gerne wenigstens eine Stunde im Waldwipfel- und Naturlehrpark Maibrunn verbringen. Habe heute mit den Betreibern telefoniert. Zur dortigen Rundwanderung können Helme, Jacken und Tankrucksäcke an der Kasse deponiert werden.

Sollte die Mehrheit nicht schon freitags ab 8:00 Uhr starten können, müssten wir spätestens ab 15:00 Uhr auf direktem Weg starten. Hier müssen dann rund 180 km (incl. entsprechender Autobahnabschnitte und ohne den Besuch des Waldwipfelweges)) eingeplant werden.

An einem der Samstage geht es dann im wahrsten des Wortes rund. Ich habe auf rund 370 km Länge die besten Straßen und Sträßchen des BW zusammengestellt. Am Abend könnt ihr alles nur garantiert keine Kurven mehr sehen.

Die Heimfahrt an einem der Sonntage erfolgt entweder durch den BW und die Oberpfalz oder je nach Wunsch, Tschechien und die OP. Beide Routen sind in etwa mit rund 280 km Länge (Zielort ist BT) ziemlich gleich.

Die Fahrgeschwindigkeit wird sich Richtung zügig ohne jegliche Raserei bewegen.

Eine Anmeldung ist schon alleine wegen der Zimmerreservierung zwingend erforderlich!!

Da es sich diesmal um einen "Wechseltermin" handelt, ist keine Anmeldemaske möglich. Daher bei Interesse hier direkt posten.

Wichtiger Hinweis für alle TeilnehmerInnen: Dies ist eine nichtkommerzielle, rein private Veranstaltung. Mit der Teilnahme an selbiger erklärt sich jeder Teilnehmer bzw. Teilnehmerin dahingehend einverstanden zu sein, den Veranstalter von sämtlicher Haftung zu entbinden und auf eigenes Risiko teilzunehmen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH