Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth (http://tfb.bplaced.net/forum/index.php)
- Freizeit und Treffen (http://tfb.bplaced.net/forum/board.php?boardid=4)
-- Ausfahrten (http://tfb.bplaced.net/forum/board.php?boardid=5)
--- Sardinien 2016 (http://tfb.bplaced.net/forum/thread.php?threadid=2649)


Geschrieben von Michel am 11.01.2016 um 08:45:

 

Na, dann könnt ihr ja schon mal ne Vorbesprechung machen und mich danach informieren. Ein ggf. zwei Kumpel von mir aus dem CB 1300-Forum ist/sind auch noch dabei...



Geschrieben von Blaumann am 18.01.2016 um 09:51:

  Sardinien

Hallo,

wer sich auf Sardinien etwas einstimmen möchte. Valles Video Teil 1-5.

https://youtu.be/7K2t7QuDZu0

Gruß Gerhard



Geschrieben von Blaumann am 19.01.2016 um 16:52:

  RE: Sardinien

Hallo,

wie schon der Joachim (Boxer) vorgeschlagen hat,die Anreise über den Brenner und Gardasee usw. bis nach Genua zu bestreiten,findet nach längeren Überlegungen auch bei mir immer mehr Anklang.
Allerdings ziehe ich in Erwägung nicht nach Genua sondern nach Livorno zu fahren und von dort nach Olbia(Sardinien) überzusetzten.
Sind dann ca. 1000 km Anfahrtsstrecke,die ich dann in 2 Tagen fahren möchte.

Ich glaube wir sollten das nochmals besprechen.Z.B. am Stammtisch den 29.Jan..
Ich hoffe,daß man dann (nicht nur 3 Leute) besser fertig planen kann.

Gruß Gerhard

Gruß Gerhard



Geschrieben von Tom Tompson am 19.01.2016 um 21:10:

 

@ alle!
Ihr habt eine Email.



Geschrieben von Michel am 24.01.2016 um 21:14:

 

Ich wäre dann mal am nächsten Stammtisch... Komme aber w. Arbeit voraussichtlich erst gegen 20:30 Uhr... Seid schon mal kreativ ... Danke Augenzwinkern



Geschrieben von Michel am 29.01.2016 um 23:30:

 

Hmm, also des war schon mal nix.... leider keiner der Protagonisten beim Stammtisch...

Leider kenne ich ja nun euren Sachstand nicht; hier mal meiner (unserer):

Werden voraussichtlich folgende Route nehmen: Autobahn bis Garmisch ( scho' a bissl' zügiger Strecke machen...), Fernpass, Imst, Landeck, Abstecher Samnaun (ca. halbe Strecke - Mittagspause), durch die Schweiz - vorbei an St. Moritz - zum Comer See, entlang am Ostufer, unter (langweiliger) Umgehung von Mailand über die S45 nach Genua.
Abfahrt: Montags sehr früh - ca. um 6....


Unterkunftstechnisch hab ich noch nix konkretes - wir werden zu dritt fahren = 1 DZ und 1 EZ.
Vorgabe meiner Kumpels: max. 50,- € pro Übernachtung incl. Frühstück.

Rückfahrt am Samstag zur Fähre - Rückweg analog Hinweg am Sonntag.

Tagestouren: ca. 300-350 KM, wenig Pausen / mehr fahren... :-)

Gebt ihr mir mal eure Planung? Evtl. matcht da ja was ? :-)



Geschrieben von Tom Tompson am 30.01.2016 um 11:05:

  ... mal Emails checken!?

Hallo Michel,
ich habe dir am 19. und am 28.01. eine Email (an die Adresse wie im Forum hinterlegt) geschickt, wo alles drin steht. Ich habe von dir aber leider nie Antwort erhalten.
Ich fahre in zwei Tagen nach Genua und hole Eddie dabei in Heidenheim ab. Wir nehmen die Tirrenia-Fähre am Mo, 09.05. um 20:30 Uhr und hoffen, dass wir dann auf dich und deine Kollegen treffen.
Mit dem Zimmer auf Sardinien sind wir nicht anspruchsvoll. Max. 50,- € pro Übernachtung incl. Frühstück wären prima. Wir würden gern jeder ein Einzelzimmer nehmen, abhängig vom Preis oder der Verfügbarkeit in Hotel ist ein Doppelzimmer auch ok.
Am 14.05. würden wir um 20:30 Uhr die Fähre zurück nehmen, die weitere Heimfahrt ist noch nicht geplant.



Geschrieben von Blaumann am 30.01.2016 um 11:46:

  RE: ... mal Emails checken!?

Hallo Michael,
hatte leider keine Zeit zum Stammtisch zu kommen.
Habe dir gerade eben ein paar Adressen von Hotels auf Sardinien gemailt.
Suche einfach eins aus oder du hast eigene Hotels auf deiner Liste.Passt mir dann auch.Hauptsache EZ.
Auch ich möchte wie Tom am Sonntag den 8.Mai hier losfahren,1x unterwegs nächtigen und am Montag abends um 20,30Uhr die Fähre in Genua nehmen.
Meine Fahrstrecke würde so ausschauen: BAB bis Garmisch,Zirler Berg,Kühtai,Pillerhöhe,Nauders,Norbertpass,Zernez,St.Moritz,Malojapass,Comer See,Leco See,an Mailand vorbei,bei Busalla (ca,.20km vor Genua auf die Autobahn) Ausfahrt Hafen ist so schneller und Stressfreier zu erreichen.War schon 2 mal dort.
Rückfahrt dann auch am Samstag den 14.Mai.

Es würde sich noch ein Berufskollege mit anschließen (Heinrich Bayer-Tom kennt ihn von Rumänien)

PS Tom
würde mich bei dir anschließen,zwecks gemeinschaftlicher Anfahrt.

Gruß Gerhard



Geschrieben von Tom Tompson am 03.02.2016 um 22:02:

  RE: ... mal Emails checken!?

Hallo Gerhard,
passt mir gut, deine Strecke, das machen wir so.
Freut mich, dass Heiner auch mit kommt.



Geschrieben von Blaumann am 22.02.2016 um 10:48:

 

Hallo,
Heiner und ich haben heute das Hotel und die Fähre gebucht.
(Tom und Michl haben eine E-Mail ,vielleicht mal reinschauen)
Treffen uns dann auf der Insel.Freu mich schon auf viele Kurven.

Gruß Gerhard



Geschrieben von Blaumann am 17.05.2016 um 08:37:

 

Hallo,
seit Sonntag 20,25 Uhr wieder zu Hause.
Nach 3 338 kurvenreichsten Kilometern aus Sardinien wieder glücklich und auch ein bisschen abgekämpft wieder daheim.
Fazit: wer noch nicht auf Sardinien mit dem Zweirad war,sollte das dringend nachholen. Kurven ,griffiger Asphalt,herrliche Natur,sind die besten Vorraussetzungen.
---Sardinien ich komme wieder !!!!

PS. Super Truppe,Danke Michl und allen Mitfahrern. Hoffentlich seit ihr alle gut nach Hause gekommen.

Gruß, Gerhard



Geschrieben von Michel am 17.05.2016 um 19:45:

 

Melde mich hiermit auch gesund (nach vorheriger Schockfrostung) zurück.
Nach 4 x Sardinien war beim 5. Trip nun doch der erste Regentag dabei. Hat aber dem Spaß keinen Abbruch getan. :
Ein dickes Dankeschön an alle Mitfahrer - war eine homogene Truppe!
Den aufmunternden Worten von Blaumann kann ich mich nur anschließen...



Geschrieben von Tom Tompson am 17.05.2016 um 20:56:

 

Stimmt!
Sardinien ist DAS Motorradparadies: sehr bergig, Kurve an Kurve, griffiger Belag, wenig Verkehr, kaum Ampeln - einfach geil und nur zu empfehlen.

Danke an Michel, den Initiator, und Gerhard, den Hotelaussucher (wir waren im Genna e Masoni in Cardedu). War eine angenehme und lustige Gruppe.

Wir hatten auch eine gute Heimfahrt trotz der Kälte. Rudi und ich sind von Genua bis oberhalb von Mailand Autobahn gefahren. Dann Landstraße vorbei am Comer See bei Lecco über die Schweiz (St. Moritz) und Österreich (Imst), den Fernpass nach D. Die Strecke war eine gute Wahl und es ging recht zügig.





Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH