Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth (http://tfb.bplaced.net/forum/index.php)
- Freizeit und Treffen (http://tfb.bplaced.net/forum/board.php?boardid=4)
-- Ausfahrten (http://tfb.bplaced.net/forum/board.php?boardid=5)
--- ~~~~ 21. Juli bis 25. Juli 2010 30 Pässe um Cortina (http://tfb.bplaced.net/forum/thread.php?threadid=1222)


Geschrieben von Ingeborg am 22.11.2009 um 16:57:

  Ich auch...

Hallo Leutz,

werd mich auch mal anmelden. Sollt kurzfristig was zwischenkommen kann man ja gezwungenermaßen noch immer absagen; die Stornierung geht ja dann auf eigene Kappe.

Aber wollen wir das mal nicht verschreien...

Grüßla an alle



Geschrieben von Michael am 01.12.2009 um 19:15:

  Hotel

Hallo,
ich habe an alle die vielleicht / sicher mitkommen eine Email mit dem Hotel geschickt. Guckt mal nach.
Sollte jemand keine Email bekommen haben, dann weiß ich noch nicht dass er / sie mit möchte, oder ich habe ´ne falsche Emailadresse. >>> Bitte melden!



Geschrieben von Blaumann am 02.12.2009 um 13:37:

  RE: Hotel

Hallo Michael,

habe deine E-Mail erhalten und mir auch das Hotel angesehen.
Da,das Haus direkt am Misurinasee liegt,hat es natürlich auch seinen Preis.

Aber ,ich oute mich mal ,100-116Euro für das EZ sind mir eindeutig zu viel.
Bei mir liegt die Messlatte bei max. 80.-Euro für das Einzelzimmer incl.HP.
Sollte es bei diesem Hotel bleiben,so melde ich mich hiermit für die Tour ab.

mfg Gerhard



Geschrieben von Micha am 02.12.2009 um 14:32:

 

Wenn ihr eine erstklassige aber deutlich preisgünstigere Alternative haben wollt, dann dürfte das Hotel Cesa Padon die erste Wahl sein. Bestens geführt, sehr schöne Zimmer (hier aber unbedingt welche mit Blick auf die Marmolada-Gruppe verlangen), große Motorradgarage und eine hervorragende Küche.

U.a. war Gerhard ja auch schon mit dort und kann das sicher bestätigen. Oder fragt mal Jürgen Z., Rainer D. oder das redxx-Team.

Das Hotel befindet sich im Ort Pieve di Livinallongo, also zwischen Arabba und dem Passo di Giau, und wäre für die von Michael vorgesehen Touren ebenfalls der ideale Ausgangspunkt.

Will mich auf keinen Fall in Michaels Tourenplanung einmischen, dies nur als Tipp.



Geschrieben von Blaumann am 02.12.2009 um 15:22:

 

Hallo,

da kann ich dem Micha nur beipflichten.Ist ein Super-Hotel,mit einem Super-Preis/Leistungsverhältnis. Super

Gruß Gerhard



Geschrieben von Ingeborg am 02.12.2009 um 15:49:

  Hmmm...

Hallo Leute,

also ich meine, man sollte sich das von Micha vorgeschlagene Hotel auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen und dort ebenfalls eine Preis- und Belegungsanfrage machen. Oder, wie gesagt, die Leut fragen, die sich dort schon mal einquartiert haben.

Wegen den Preisen, dem Service, der abendlichen Menüwahl, der Motorradgarage, der Einrichtung und und und...

Offensichtlich sind diese Leute Motorradfahrern sehr freundlich gesinnt, sonst würden sie ja nicht darauf hinweisen und für unsereins eine kostenlose Unterstellmöglichkeit bieten. Wenn man bei einer Anfrage schon darauf hinweisen muß daß wir "anständige Leute und alle über 40 sind", dann stimmt mich das mehr als bedenklich. Man bittet nicht um, man FORDERT eine Anzahlung und würde sich nicht sehr freuen, man ERWARTET unsere verbindliche Buchung. Auch bei möglicherweise nicht so guten Deutschkenntnissen finde ich diese Ausdrucksweise etwas seltsam anmutend. Das einzige, worauf sie detailliert eingehen ist die Anmerkung, daß in sämtlichen Zimmern Rauchverbot ist; ganz wichtig...

Wobei es natürlich ankommt ist, ob Michael der Standort dieses Hotels geeignet erscheint und er in seine Tourenplanung passt. Ich will und werde mich ebenfalls nicht in Michael's Tourenplanung einmischen, aber wir sind ja gefragt worden.

Mein Vorschlag: mal am Stammtisch darüber reden.

Grüßla an alle von



Geschrieben von Micha am 02.12.2009 um 17:10:

  RE: Hmmm...

@Ingeborg & all:

Laaangsam. Grundsätzlich ist es seit vielen Jahren in Italien so - und nicht nur hier - das es quasi in sämtlichen Hotels, Restaurants und Bars rauchfrei zugeht. Und niemand hat deswegen ein Problem! Das ist im "Cesa" auch nicht anders!!! Aber hier setzt man (frau) sich abends bei einem Glas Wein auf die Terrasse, quatscht mit vielen anderen, smokt eine und gut ist es. Und da in diesem Hotel jedes Zimmer einen Balkon hat, kann auch jeder dort seinen Tabak genüßlich abfackeln.

Und eine Anzahlung zwecks verbindlicher Reservierung ist auch bei denen seit Jahren Voraussetzung.



Geschrieben von Erpel am 02.12.2009 um 17:27:

  RE: Hmmm...

Zitat:
Original von Micha
@Ingeborg & all:

Laaangsam. Grundsätzlich ist es seit vielen Jahren in Italien so - und nicht nur hier - das es quasi in sämtlichen Hotels, Restaurants und Bars rauchfrei zugeht. Und niemand hat deswegen ein Problem! Das ist im "Cesa" auch nicht anders!!! Aber hier setzt man (frau) sich abends bei einem Glas Wein auf die Terrasse, quatscht mit vielen anderen, smokt eine und gut ist es. Und da in diesem Hotel jedes Zimmer einen Balkon hat, kann auch jeder dort seinen Tabak genüßlich abfackeln.

Und eine Anzahlung zwecks verbindlicher Reservierung ist auch bei denen seit Jahren Voraussetzung.


Hast Recht Micha
fahre schon jahrelang mit Gruppen von 10 - 15 Motorrädern in den Süden ne Anzahlung war da immer Voraussetzung, und wenn einer nicht konnte oder nen Ausfall hatte (bisserl Schwund ist immer da) konnte ich mich immer mit den Wirt wegen der Anzahlung einigen.
Und wer sitzt schon im sonnigen Süden in der Kneipe? ( Da ist Biergarten oder Terrasse angesagt Prost



Geschrieben von Ingeborg am 02.12.2009 um 18:07:

 

@ Micha und Paar 53

Hallo ihr zwei,

ich glaube, ihr habt das nicht so richtig gewissenhaft gelesen bzw. den feinen Zusammenhang nicht erkannt. Liegt vielleicht auch daran, daß ihr das Original-mail von Hotel an Michael nicht gesehen habt.

Daß in Hotels generell Rauchverbot in den Zimmern ist, das weiß ich auch. Und daß man in ausländischen Hotels -wie auch in vielen in Deutschland- eine Vorauskasse als Sicherheit haben möchte, das ist mir ebenfalls bekannt. Was mich gestört hat ist die Art und Weise, in der man das gefordert bzw. dargestellt hat. Daraus schließe ich, daß der dortige Umgangston (möglicherweise) auch nicht besonders umgänglich ist. Meine persönliche Meinung, weiter garnichts.

Ansonsten werden wir -wie bereits gesagt- da am besten am nächsten Stammtisch mal drüber reden. Mit den Leuten, die mitfahren werden oder wollen.


Grüße von



Geschrieben von Michael am 02.12.2009 um 19:18:

cool o. k., o. k.

... nur keine Aufregung.
Habe verstanden, dass das Hotel eher nicht optimal ist.
Schön, dass ich daraufhin so viele andere Vorschläge bekommen habe.
Die werde ich mal checken und dann einen neuen Vorschlag machen. Zeit haben wir ja (leider) noch.
Trotzdem will ich das möglichst noch dieses Jahr eintüten, damit ich mich an die Planung sonstiger Touren machen kann ;-).



Geschrieben von Thomas F. am 02.12.2009 um 21:11:

 

Melde mich offiziell von der Tour ab, ist mir einfach zu hochpreisig.



Geschrieben von Michael am 11.12.2009 um 22:08:

Achtung RE: 21.07.10 - 25.07.10 Cortina d´Ampezzo

Soeben habe ich eine Email mit meiner Buchung ans Hotel geschickt und eine Kopie davon an alle Interessenten, die mir bekannt sind.
Jetzt bitte alle auch Zimmer buchen.
Wenn noch jemand mit möchte, der noch nicht dabei ist: bitte melden. Ich glaube, paar Betten sind noch frei.



Geschrieben von Ingeborg am 11.12.2009 um 22:17:

 

schon erledigt...ggg



Geschrieben von jochen am 13.12.2009 um 13:04:

 

Hi Michael,

bin logo dabei! Ich hab Dir noch eine Mail gesendet!



Geschrieben von Jürgen Z. am 14.12.2009 um 09:43:

 

Dann werde ich auch endlich mal Interesse bekunden. fröhlich
Für eine Planung bzw. Buchung ist es mir aber viel zu früh.
Denn erstens kommt es anders und zweitens .............

Mal sehen, was die nahe Zukunft bringt. Biker



Geschrieben von jochen am 14.12.2009 um 09:56:

 

Hi Leute,

habe noch gestern abend die Reservierung an die "gute Luisa" nach Italien für Stephan und mich gesendet! Jeeeep - jetzt muß es bloß noch Sommer werden!!



Geschrieben von Michael am 14.12.2009 um 11:53:

  Frühbucher

Hallo Jürgen,
freut mich, dass du Interesse bekundest.
Später buchen wäre mir auch lieber, nur habe ich Bedenken, für etwa 18 + x Leute genügend Einzelzimmer zu finden.
Deshalb habe ich das ganze forciert. Aktuell habe ich die Zusage vom Hotel für 5 DZ / 8 EZ.
Das Hotel schick ich dir per PN. Den Zeitpunkt zum Buchen wählst du selbst.

Wenn aber alle noch möglichst lange warten wollen, kann man es dem Hotel nicht verübeln, wenn es seine ursprüngliche Zusage zurückzieht.

@ alle Mitfahrer
wer Interesse an den gpx Daten hat, bitte melden. Gestern habe ich die schon an Stephan K geschickt, der die eine Gruppe führen soll. Bei der Teilnehmerzahl könnte evtl. sogar ´ne 3. Gruppe Sinn machen? Ich führe jedenfalls die langsamste Gruppe.



Geschrieben von jürgen11 am 14.12.2009 um 17:39:

  RE: 21.07.10 - 25.07.10 Cortina d´Ampezzo

Hallo Michael,

gebongt und soeben gebucht!
Vorfreude!
Frohes Fest!



Geschrieben von Blaumann am 14.12.2009 um 18:27:

  RE: 21.07.10 - 25.07.10 Cortina d´Ampezzo

Hallo Michael,

muss mich leider für die Tour abmelden.
Ist mir eindeutig zu teuer. 65.-Euro EZ nür mit Frühstück plus 10.-Euro Garage plus mind. 15,-Euro Abendessen,das sind dann auch 90,-Euro pro Tag!!
Wäre sehr gerne mit euch alle in die Dollos gefahren aber bei den Preisen leider nicht.
Ich wünsche allen ,schöne Tage incl. der "Sonnengarantie" und viel Spass.

Gruß Gerhard



Geschrieben von Michael am 14.12.2009 um 19:03:

  RE: 21.07.10 - 25.07.10 Cortina d´Ampezzo

Hallo Gerhard,
Garage für Motorräder ist kostenlos. Das habe ich am Telefon erfahren.
Dass die 65 € für Ü/F nicht besonders günstig sind denke ich auch, aber alle anderen haben abgewunken. In der Hochsaison wollen die nicht unnötigerweise Einzelzimmer vergeben.
Vielleicht überlegst du dir´s nochmal?


Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH