Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth (http://tfb.bplaced.net/forum/index.php)
- Freizeit und Treffen (http://tfb.bplaced.net/forum/board.php?boardid=4)
-- Plauderecke (http://tfb.bplaced.net/forum/board.php?boardid=6)
--- Anmelden bei Touren (http://tfb.bplaced.net/forum/thread.php?threadid=2292)


Geschrieben von Ralph K. am 17.08.2013 um 09:06:

  Anmelden bei Touren

Hallo zusammen.

Wäre es nicht einmal angebracht, sich für Touren auch wieder anzumelden?
Ihr würdet dem Tourguide die Arbeit unheimlich erleichtern, nicht nur bei der Gaststätten und Kaffeepausen Reservierung.
Der Tourguide macht sich nicht selten einen Kopf über längere Zeit um einen tollen Tag mit schönen Strassen und ansprechender Location zu planen.
Dass jemand ganz kurz entschlossen teilnimmt ist auch klar aber es ist im Moment die Regel, die ich nicht so toll finde..
Ich für meinen Teil biete aus diesem Grund im Moment keine größeren Touren an.

Sollte sich das wieder ändern bin ich gerne wieder mit Tagestouren in den Osten dabei.



Geschrieben von Jürgen am 17.08.2013 um 12:45:

  RE: Anmelden bei Touren

Hi, Ralph

ENTSCHULDIGUNG Heul

Du hast Recht, gestern war schon eine Menge los. Ich dachte bei 4 angemeldeten Mitgliedern kommt es auf den 5. auch nicht darauf an. So haben wahrscheinlich alle anderen Mitfahrer auch gedacht. Ich werde mich in Zukunft auf alle Fälle anmelden wenn eine Tour ansteht! Also sei mir bitte nicht böse. Trotz allem war es eine sehr schöne Tour zur Kathi. Danke!



Geschrieben von Ralph K. am 17.08.2013 um 15:01:

  RE: Anmelden bei Touren

Ich bin absolut nicht böse, aber den Tourenguides erleichtert ihr die Planung ungemein.
Auch uns macht es dann viel mehr Spaß wenn am Abend alles geklappt hat, jeder viel Spaß hatte und alle wieder gesund zu Hause sind.
Und es keine negativen Postings gibt.



Geschrieben von Michael am 17.08.2013 um 22:30:

  RE: Anmelden bei Touren

Zitat:
Original von Ralph K.
Ich bin absolut nicht böse, aber den Tourenguides erleichtert ihr die Planung ungemein.
Auch uns macht es dann viel mehr Spaß wenn am Abend alles geklappt hat, jeder viel Spaß hatte und alle wieder gesund zu Hause sind.
Und es keine negativen Postings gibt.


Du sprichst mir aus der Seele, Ralph.

Über positive Postings freuen sich die Guides übrigens. Sonst kriegen sie ja nix für den Aufwand.



Geschrieben von Jürgen Z. am 19.08.2013 um 08:41:

 

Dieses Thema anzusprechen war schon lange nötig.
Ralphs Posting hat meine volle Zustimmung.
Der passende Satz lautet :

Darüber sollten wir nachdenken !



Geschrieben von Jürgen Z. am 19.08.2013 um 10:17:

 

Als Denkanstoß ein kleiner Einblick in die Probleme eines Tourguides. Biker

Nachdem mein kaputtes Motorrad abgeschleppt war, Hatte ich ein Problem :
Wie führe ich meine Tour ohne Motorrad ?

Mit dem Auto als Tourguide voraus fahren ?
Mein Bruder hat mir seine Maschine angeboten aber wegen meiner kurzen Beine war das keine Option. Neinnein

Also erstmal im Forum nach einem Ersatzguide suchen.
Kompliziert, da ich keinen Computer habe. Also bei meinem Bruder ins Forum geguckt.
Samstagabend 4 Anmeldungen. Kein geeigneter Ersatz dabei.
In meiner Not versuchte ich Ralph zu erreichen. Der hatte noch nicht sicher zusagen können.
Nach einigen SMS und Telefonaten, spätnachts und am Sonntagmorgen stellte sich heraus, der arme Kerl war bis 2 Uhr Nachts im Geschäft. geschockt

Also war ich Sonntagmorgen am Treffpunkt, bereit die Tour mit dem Auto anzuführen.
Ralph war bereit eine Tour als Ersatz an zu bieten und die Teilnehmer entschlossen sich für den Tourguide mit Motorrad. großes Grinsen

Dies ein Einblick in die Schwierigkeiten VOR einer Tour.
Danke fürs Nachdenken.



Geschrieben von Ralph K. am 19.08.2013 um 10:26:

  RE: Anmelden bei Touren

Das größere Problem ist aber mit Mittagessen und Kaffee.
Bei größeren Gruppen muss vorbestellt werden.
Hast du als Guide in der Anmeldung 5 Teilnehmer und sind es dann wie auch schon gehabt dann 17 wird es für den Guide Stress.
Nicht selten sagt dann das angepeilte Restaurant das können wir nicht machen.
Dann musst du vielleicht auch noch die Tour umstellen um eine neue Lacation anfahren zu können.

Wenn dann das Mittagessen auch nicht passt ist das dann ein selbst gemachtes Problem.

Es sind nur noch wenige Guides am Start die sich den Stress am Wochenende antun.



Geschrieben von SandraS am 19.08.2013 um 13:17:

 

Hallo Jungs,

völlig zurecht, eure Sorgen und Nöte. Ich war ja gestern auch mal eine Spätentschlossene, wenngleich ich mich sonst brav anmelde...Zähne knirsch... unglücklich

Es sollte die absoulte Ausnahme bleiben, denn wir brauchen euch doch noch. Will keine anderen Guides als euch! Applaus


Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH