Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth (http://tfb.bplaced.net/forum/index.php)
- Freizeit und Treffen (http://tfb.bplaced.net/forum/board.php?boardid=4)
-- Ausfahrten (http://tfb.bplaced.net/forum/board.php?boardid=5)
--- Himmelfahrts - Tour 17.05.2012 (http://tfb.bplaced.net/forum/thread.php?threadid=2088)


Geschrieben von Jano am 11.05.2012 um 14:23:

  Himmelfahrts - Tour 17.05.2012

Eine gemütliche Runde durchs Thüringer Schiefergebirge.

Treffen 09:00 Uhr SdS

Edith by Klaaner: Die beiden Thread zusammengefasst und den Treffenlink hier mit reinkopiert



Geschrieben von Edwin53 am 12.05.2012 um 13:40:

 

Was Ist SdS



Geschrieben von Wolfgang am 12.05.2012 um 16:50:

 

Shell del Sol. Shell Tankstelle beim Café del Sol.



Geschrieben von Jano am 12.05.2012 um 22:09:

 

Hey.

Danke Wolfgang smile
Ich war am Anfang auch erstmal total ratlos, was SdS bedeuten soll. Hätte ich ja auch mal dazu schreiben können.. naja

Mal ne Frage von mir: wie lange dauert es, bis die Fahrt freigeschalten wird?

Ich hab sie 1 Tag bevor ich den Thread eröffnet hab schon als Treffen eingetragen und sie ist bis heute nicht da. Kann sich also bis jetzt keiner anmelden..
Allerdings wäre es (zwecks evtl. Reservierung in der Gaststätte) ganz gut zu wissen, wie viele ca. mitfahren.

Grüßle,
Jano

Edit: Edwin da wir dich alle noch nicht kennen, kannst du ja bei Gelegenheit mal nen Vorstellungsthread in der Plauderecke aufmachen Augenzwinkern



Geschrieben von Wolfgang am 12.05.2012 um 22:42:

 

Hallo Jan,

vermute mal dass das Problem mal wieder beim Provider liegt. Näheres kann dir vlt. Michael Maurer sagen. Mal kurze PN an ihn falls er nicht mitliest.



Geschrieben von Michael am 12.05.2012 um 23:26:

 

Hallo Jano,
der Wolfgang Wandel hat schon recht: ich kann dir näheres sagen.

Vermutlich liegt es daran, dass du von unserem "Klaaner" noch nicht frei geschaltet wurdest. Das müssen wir aber ein wenig Geduld haben - der ist grad verhindert. Insider wissen warum.

Den Edwin kenne ich - und ein paar andere von uns kennen ihn auch.
Dich kenne ich leider noch nicht - aber das wird noch.
Leider nicht an Himmelfahrt, da bin ich am Gardasee.

Ich kann mal versuchen, deine Tour einzustellen - obwohl ich nicht mitfahre. dann können sich die Leute anmelden. Du auch. Eventuelle Änderungen in der Planung musst du dann im Thread posten.

Übrigens arbeiten wir fleißig dran, dass unser Forum und unsere Homepage bald besser funzen.



Geschrieben von Michael am 12.05.2012 um 23:34:

  Himmelfahrts - Tour 17.05.2012

Eine gemütliche Runde durchs Thüringer Schiefergebirge.

Treffen

Nochmal zum Verständnis: Ich hab die Tour für Jano eingestellt, fahre selbst aber nicht mit.



Geschrieben von Klaaner am 13.05.2012 um 00:05:

 

Zitat:
Original von Michael

Vermutlich liegt es daran, dass du von unserem "Klaaner" noch nicht frei geschaltet wurdest.


Jup, mea culpa... Bin zur Zeit im Dauerstress...Sorry



Geschrieben von Jano am 13.05.2012 um 08:17:

 

Super.

Danke dir Michael smile

So wie ich es auf der Joza-Gedächtnisfahrt schon mal angesprochen habe, hab ich jetzt mal vor, euch auf eine sehr schöne Runde durchs Thüringer Schiefergebirge und an der Hohenwarte Talsperre vorbei mitzunehmen.

Also, die Tour ist geplant über ein paar Umwege nach Plauen. Auf dem Weg dorthin werden wir einen kleinen Zwischenstop bei einer Ausstellung zur ehem. innerdeutschen Grenze machen. Dann Mittagessen in Zeulenroda (mein Geburtsort Augenzwinkern ) im Ratskeller. Hier kann ich euch auch ein paar Sachen über den Ort erzählen, wenn ihr möchtet. Am Marktplatz gibts nen paar schöne Sachen, die man sich auch ansehen kann.

Anschliessend fahren wir über Auma in Richtung Ziegenrück, wo wir irgendwo Kaffee trinken werden (eine Empfehlung hab ich schon bekommen von nem Arbeitskollegen).

Zurück dann grob gesagt über Lobenstein, Himmelkron, Münchberg.
Wir werden relativ gemütlich fahren, damit wir auch etwas von der Landschaft mitbekommen.

Das Ende der Tour ist vermutlich nicht genau 18:00 Uhr, sondern wird sich wohl eher in Richtung 19:30-20:00 Uhr bewegen, da es doch ~400km sind.

Bis denne.
Jano

Edit: Für unsere Raucher werd ich versuchen ausreichend Stops einzulegen.



Geschrieben von Jano am 13.05.2012 um 08:22:

 

Alles halb so wild.

Ich hab halt mal den Thread aufgemacht, da ich mir nicht anders zu helfen wusste.
Jetzt weiss ich ja, wieso und warum es irgendwie bei mir nicht geklappt hat.
Ich finds einfach nur gut, dass es sowas hier überhaupt gibt und weiss auch dass die Moderatorenarbeit nicht grad leicht ist.

Gruß,
Jano



Geschrieben von Michael am 13.05.2012 um 09:13:

 

Prima Jano,
es freut mich, wenn hier von möglichst vielen Touren eingestellt werden. Genau das ist die größte Stärke der TFB. Ich wünsche dir viel Erfolg und eine fröhliche Tour.
(Ich weiß ziemlich genau wie viel Arbeit das ist.)



Geschrieben von Harald N. am 13.05.2012 um 09:24:

  17.05.

Respekt Jano,

endlich mal eine Tour mit Kultur,
aber der Termin und auch das Wetter wird nicht viele Touris
hinter dem Ofen hervorlocken.
Grundsätzlich würde ich diese Tour mitfahren, aber leider nicht am
Donnerstag.
Servus und mach so weiter.



Geschrieben von Jano am 13.05.2012 um 22:06:

 

Naja..
Soweit ichs mitbekommen habe, solls 11-15 Grad warm werden.
Und regnen solls wohl auch nicht. Ausserdem is Männertag, da kömma ja wohl mit den Kisten auf Tour gehn wa? Zunge bleck
Zwingen kann und werd ich niemanden. Wer Lust hat, ist dabei, wer nicht halt nicht.



Geschrieben von Siggi D. am 13.05.2012 um 22:56:

  Vatertagstour

Hört sich gut an, aber zu der Zeit bin ich da



Geschrieben von Erpel am 14.05.2012 um 19:46:

 

Hab schon länger hier zugesagt Klick



Geschrieben von Jano am 14.05.2012 um 20:34:

 

Na dann wünsch ich allen, die zu der Zeit woanders sind auch dort viel Spaß und natürlich ne unfallfreie und schöne Tour.

Heute sind noch 3 Ausserplanmäßige Treffpunkte für Nachzügler/Quereinsteiger dazu gekommen, da ich aus Weissenstadt noch ein paar Arbeitskollegen gewinnen konnte,
die bei gutem Wetter gern noch mitfahren wollen und mein Schwiegervater+Schwager+Freunde wollten in Bischofsgrün/Gefrees dazukommen.

Insgesamt sind es dann 4 Treffpunkte.

1. Bayreuth an der Shell del Sol um 09:00 Uhr
2. Bischofsgrün beim Seeberg unten am Gasthaus ca. 09:30 Uhr
3. Ministop in Gefrees, Autosalon Lutterbach ca. 09:45 Uhr
4. Raucherpause in Weissenstadt am Marktplatz mit Abfahrt ca. 10:15 Uhr

Edit: Ich konnte heute reservieren, sodass es wie geplant Mittagessen im Ratskeller in Zeulenroda geben wird. Allerdings wird es ca. 13:00 Uhr - 13:30 Uhr werden. Je Nachdem wie lange wir am alten Grenzstreifen brauchen.



Geschrieben von KarinJ am 16.05.2012 um 17:55:

 

Hi Jano,

ich wär gerne mit, aber ich bin bekennendes Weichei Augen rollen Mir zu kalt...
Nächstes Mal gerne! Gute Fahrt morgen, soll ja zumindest trocken bleiben.
LG Karin



Geschrieben von Jano am 17.05.2012 um 20:12:

 

Huhu.

War ne sehr schöne Tour. Danke an alle, die dabei waren. Ich hoffe euch hats genauso viel Spaß gemacht wie mir smile
Auch, wenn ihr mich am Ende im Stich gelassen habt bei meiner Extrarunde Zunge raus

Rast in Mödlareuth mit der ehemaligen Grenze:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Anschliessend waren wir in Zeulenroda, wo wir im Ratskeller gut zu Mittag gegessen haben:

Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

Leider war der Biergarten geschlossen, sodass wir nicht draussen sitzen konnten:

[URL]Bild 8[/URL]
Bild 9

In Ziegenrück haben wir nach ein paar schönen Kurven eine kleine Raucherpause gemacht:

Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13

Und in Lobenstein waren wir fein Kaffee trinken smile

Bild 14

Ich geh halt mal davon aus, dass es niemanden stört, wenn er auf den Bildern ist. Sollte dem nicht so sein, bitte bei mir melden, dann werde ich sie sofort entfernen.
Gruß,
Jano smile



Geschrieben von Randolf am 21.05.2012 um 08:16:

 

Danke für die tolle Tour, Nano

war wirklich eine schöne Strecke!
Für das nächste Mal hätte ich aber gern noch 3° extra dazu bestellt, dann wärs perfekt gewesen.


Gruß Randolf



Geschrieben von Jano am 21.05.2012 um 12:31:

 

Zitat:
Original von Randolf
Danke für die tolle Tour, Nano

war wirklich eine schöne Strecke!
Für das nächste Mal hätte ich aber gern noch 3° extra dazu bestellt, dann wärs perfekt gewesen.


Gruß Randolf


Dann isses aber mir zu warm Zunge raus


Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH