Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth (http://tfb.bplaced.net/forum/index.php)
- Freizeit und Treffen (http://tfb.bplaced.net/forum/board.php?boardid=4)
-- Ausfahrten (http://tfb.bplaced.net/forum/board.php?boardid=5)
--- Motorrad Höhle Tschechien (http://tfb.bplaced.net/forum/thread.php?threadid=1726)


Geschrieben von Erpel am 28.09.2010 um 11:44:

  Motorrad Höhle Tschechien

2 Tage nach Tschechien in die Motorradhöhlen von Pekelne-doly, wird ne gemütliche Abschlußtour.
Biker Prost Biker
Treffen



Geschrieben von Ingeborg am 30.09.2010 um 19:03:

  Motorradhöhle

Eine Motorrradhöhle....aha...soso... großes Grinsen

Was immer das auch sein mag, ich schau's mir an.
Wie gesagt: Kälte macht mir nicht so viel, bei Regen wird es ja eh von dir abgesagt bzw. verschoben.
Kann ja eigentlich garnix passieren.

Bis die Tage!



Geschrieben von Angel am 30.09.2010 um 19:33:

cool RE: Motorrad Höhle Tschechien

Prost Hallo,ich möchte mich mal anschließen.Bitte gebt mir mal Becheid welcher Grenzübergang,dann brauch ich nicht erst auf Bayreuth fahren.Gruß Angel



Geschrieben von Erpel am 30.09.2010 um 20:44:

  RE: Motorrad Höhle Tschechien

Zitat:
Original von Angel
Prost Hallo,ich möchte mich mal anschließen.Bitte gebt mir mal Becheid welcher Grenzübergang,dann brauch ich nicht erst auf Bayreuth fahren.Gruß Angel


verlassen Old Germany über Asch ( As ) da haste nicht so weit von Tauberlitz



Geschrieben von Erpel am 30.09.2010 um 21:57:

  DZ oder EZ

Schreibt mir ob Ihr mit nen DZ zufrieden seit, oder ein EZ benötigt, EZ sind bisserl teurer und nicht in Unbegrenzter Zahl vorhanden!
Könnt mir ne PN schreiben.
Werde die Zimmerbestellung übernehmen, zahlen tut jeder vor Ort, denke da wird das eine oder andere Budweiser oder ein Becherovka dazukommen. Prost



Geschrieben von Harald N. am 02.10.2010 um 13:55:

  Slowakei

Die Motorradhöhle
würde mich auch reizen, wenn man am 30./31.
fahren würde könnte man noch den 01.11. (Feiertag)
mit nutzen und die Hohe Tatra umrunden.

Servus



Geschrieben von Erpel am 02.10.2010 um 16:35:

 

am 1.11. dürfen einige nicht mehr fahren wegen saisonkenzeichen, denke wenn schon hohe tatra dann schon mehrere tage, will ja auch was sehen und nicht nur km spulen das kann ich zuhause auch.



Geschrieben von Asphaltjunky am 09.10.2010 um 15:26:

  Höhlentour

Hallo alle zusammen,

Habe mich jetzt auch angemleldet und freue mich darauf.

@ Paar 53,
teile mir auch unter Umständen mit jemandem ein Doppelzimmer.

Gruß Jörg



Geschrieben von Erpel am 09.10.2010 um 17:42:

Achtung Attezione - Attenzione!

Wir fahren am 23.10 um 9:00 Uhr an der Frankenfarm in Himmelkron los, also ne Zigarettenlänge oder ne 1/2 Std. eher da sein, vollgetankt versteht sich, wir fahren nur bei einigermaßen schöner Wetterlage, bei Dauerregen machen wir eine Frühjahrstour 2011 daraus, der Termin am 30. - 31.10 entfällt.
Anmeldeschluß ist spätestens am 17.10.2010
Wünsche allen Teilnehmern ein gute Anfahrt und viel Spaß bei der Tour


Haftungsausschluss:
Die Beteiligung an meinen Motorradtouren geschieht auf eigene Gefahr. Jeder Teilnehmer ist für seine Fahrweise und Streckenwahl, sowie für alle seine Tätigkeiten während der Motorradtour selbst verantwortlich, auch wenn er dem Tourguide folgt, ihm sind die Risiken, die mit einer Motorradtour/reise verbunden sind, bekannt. Joachim Erth haftet nicht für Schäden vor, während und nach der Tour. Insbesondere nicht für Schäden an Motorrad und/oder gesundheitlichen Schäden, die durch Unfall, Verlust, Einfluss Dritter und/oder elementare Einflüsse entstanden sind. Joachim Erth ist in keiner Weise für die persönliche Sicherheit der Teilnehmer und deren Eigentum verantwortlich. Ansprüche Dritter, resultierend aus Schäden der Teilnehmer vor, während und nach der Tour, können bei Joachim Erth nicht geltend gemacht werden. Eine Haftung ist daher ausgeschlossen.
Mit der Anmeldung an der Tour ist jeder Teilnehmer mit dem obigen Haftungsausschluss einverstanden!



Geschrieben von Michael am 19.10.2010 um 08:02:

  RE: Motorrad Höhle Tschechien

Nach den neuesten Wettermeldungen wird´s schön! Kein Nachtfrost und kein Regen. Was will man mehr? Gegen Kälte gibt´s Klamotten.
Bitte immer positiv denken und nicht absagen und alle mitkommm.



Geschrieben von StephanB am 20.10.2010 um 08:47:

 

Muss mich leider wegen starker Erkältung abmelden.

Wäre gern mit von der Partie gewesen - ich wünsche allen eine wunderschöne Tour.

Stephan



Geschrieben von Erpel am 20.10.2010 um 16:06:

 

Hallo @llemiteinander
Werde die Höhlen-Tour auf das Frühjahr verschieben, es soll zwar bei uns sonnig werden, aber wie es dann unterwegs aussieht weis keiner genau, auserdem ist es auch sau kalt, denke es bringt nix wenn wir mit aller Gewalt da hin fahren, kurz in die Höhle schauen und den nächsten Tag wieder nonstop nach Hause düsen, und nur zum kilometerfressen ist diese Tour zu schade, es sollte doch schon bisserl Spaß machen und ohne Kältestress ablaufen, hab auch gehört das man im Vogtland schon tüchtig gesalzen hat.
Werde die Tour auf Ostern 2011 verschieben entweder Karfreiteg bis Ostersonntag, oder Ostersamstag bis Ostermontag.



Geschrieben von Ingeborg am 20.10.2010 um 18:38:

 

Hallo Erpelchen,

ich denk mal, das ist trotz aller Vorfreude eine kluge Entscheidung. unglücklich
Es ist richtig daß es bei uns hier schönes Wetter mit einigermaßen Temperaturen und ohne Regen ist, aber lt. Wetterbericht soll es ja da drüben nicht so doll aussehen. Sagt www.wetter.com.
Schneefallgrenze bei uns schon runter auf 700 Meter; wie das in größeren Höhen ist weiß keiner so genau. Und du sagtest ja, daß wir über irgend einen Gebirgskamm fahren müssen.
A bisserl schad is 'scho.....aber es ist ja nicht die erste Tour die witterungsbedingt verschoben wird und dann ist die stattfindende umso schöner.

Vielleicht kann man ja hier irgendwo etwas rumdüsen.

Servusla bis Freitag am Stammtisch!
Griiise von



Geschrieben von StephanB am 21.10.2010 um 10:27:

 

Fein, da komme ich ja doch noch dorthin Prost

Stephan



Geschrieben von Berti am 21.10.2010 um 22:25:

 

Das ist aber schade....
naja muß ja nicht mit gewalt sein.
freuen wir uns halt auf nächstes jahr

Gruß Berti



Geschrieben von Erpel am 22.10.2010 um 07:27:

 

Will den Termin für 3 Tage auf Ostern 2011 legen, sicher es ist noch lange hin, aber macht Euch mal Gedanken ob Freitag - Sonntag oder Samstag - Montag, plane für den Heimweg ein Besuch auf der Augustusburg ein.



Geschrieben von Michael am 22.10.2010 um 08:07:

  mich brauxt net frong ...

Freitag bis Montag - was sonst?



Geschrieben von Ingeborg am 22.10.2010 um 09:05:

  RE: mich brauxt net frong ...

Zitat:
Original von Michael
Freitag bis Montag - was sonst?


So isses ! Smoke



Geschrieben von Erpel am 22.10.2010 um 10:08:

 

Wir hätten da kein Problem mit Freitag - Montag, aber es ist Ostern und der eine oder andere hat sicher Familie und an einen Ostertag was Familiäres vor, darauf sollten wir Rücksicht nehmen, es kann ja jeder seine Meinung mal abgeben, mal schauen wie es dann ausgeht.



Geschrieben von Ingeborg am 22.10.2010 um 11:51:

  Motorrad-Höhlen

Hallo Erpel,

im Prinzip hast du schon recht, aber es gibt da einen sehr sinnigen Spruch...

Einem jeden rechtgetan ist eine Kunst, die niemand kann.

Es wird immer jemanden geben der irgendetwas vorhat, und das auf die 4 freien Tage verteilt. Das wirst du nie so ganz unter einen Hut bekommen.
Und...nix für ungut... wenn ich mir die Teilnehmerliste so ansehe, da ist niemand bei der ganz kleine Kinder hat mit denen er Schokoeier sammeln gehen muß.
Und die größeren "Kinder" kann man evtl. mitnehmen bzw. haben jene vielleicht Verständnis für die Passion ihrer Eltern.
Und die Eltern/Schwiegereltern/Tanten der Teilnehmer (vermutlich im Rentenalter, deshalb ganzjährig Zeit zur Verfügung) haben vielleicht auch Verständnis dafür, daß sie Motorradfahrer in der Familie haben, die 4 aufeinanderfolgende freie Tage - ohne Urlaub nehmen zu müssen - ihrem Hobby moppedfahren fröhnen möchten und möglicherweise auf den gemeinsamen sonntäglichen Schweinsbraten an Ostern verzichten würden.
Ich möchte hier niemandem zunahe treten, aber so ist es doch.

Ist alles eine Frage der Toleranz, Akzeptanz und der Absprache und auch der ganz persönlichen Prioritäten.
May be, we can make an arrangement...
Diejenigen, die Zeit haben, werden teilnehmen; andere werden absagen müssen. Ganz einfach. Ist halt leider so, wie überall im Leben und bei allen unseren anderen Touren auch.

Aber du wirst nie einen Zeitpunkt finden, der wirklich jedem genau in seine Terminplanung passt...
Muß halt jeder für sich entscheiden und das dementsprechend für sich einrichten.

Grüßla an alle von


Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH